banner-bg
eminded

Update: AdWords Preview Tool jetzt mit 3 Titeln und zwei Beschreibungen

29.08.2018 | Uli Zimmermann | SEA

Teile diesen Beitrag
eminded

Ja, AdWords heißt jetzt Google Ads – bis sich der neue Name jedoch in die Köpfe eingebrannt hat, heißt unser Tool weiterhin „AdWords Preview Tool“. Und das haben wir an die neuen Anzeigenformate angepasst. Hier eine Vorschau, wie das nun alles bei uns ausieht:

Wir haben das Tool nun auf drei Anzeigentitel à 30 Zeichen und zwei Textzeilen – ehemals Beschreibung – à 90 Zeichen erweitert. Somit bekommen die Anzeigen nun 30 Zeichen mehr Platz im Titel und eine satte 100 Zeichen größere Beschreibung mit 180 statt den bisherigen 80 Zeichen.

Die deutlich größere Darstellung vor allem im mobilen Bereich dürfte noch mehr Aufmerksamkeit auf die Ads lenken und den SEOs deutliche Kopfschmerzen bereiten. Wir sind gespannt, wie sich diese Änderungen auf die Klickraten auswirken.

Euch viel Spaß mit unserem Tool, hier geht’s zum AdWords Preview Tool.

Teile diesen Beitrag
Über den Autor
eminded
Uli Zimmermann

Geschäftsführer

Uli ist Gründer und Geschäftsführer der eMinded. Seit er Mitte der 90er Jahre seine erste Website gebaut hat, ist er internetsüchtig. Das Online Marketing hat ihn 2007 in seinen Bann gezogen und seitdem nicht mehr losgelassen.

Weitere Artikel von Uli

Weitere THEMEN
  • Meet the team: Julia

    team

    Erfahre mehr über Julia in unserem neuesten Meet the team-Beitrag. 👉 Jetzt lesen!

  • Strukturierte Daten – wie du deine SERPs aufwertest!

    seo

    Mit strukturierten Daten kannst Du deine „Werbefäche“ in den SERPs vergrößern. Wir erklären Dir im Detail was strukturierte Daten sind und wie du diese für die Erstellung von Rich Snippets einsetzen kannst.