banner-bg
eminded

Wir kennen unsere
Verantwortung

Soziales Engagement aus Überzeugung

eminded

Unser Beitrag für die Gesellschaft

Als Unternehmen kennen wir die soziale Verantwortung, die wir der Gesellschaft gegenüber haben. Denn auch unser Fußabdruck zählt und nur in der Gemeinschaft können wir eine nachhaltige Entwicklung sicherstellen. Diese Verantwortung übernehmen wir gerne. Deshalb legen wir besonderen Wert darauf, nur Projekte zu akzeptieren, die wir aus moralischer Sicht vertreten können und die der Gesellschaft einen Mehrwert bieten.

Da es oft die kleinen Dinge sind, die Großes bewirken, tragen wir auch in alltäglichen Situationen unseren Teil für die Umwelt und Gesellschaft bei. Wir hoffen inständig, dass die aufgelisteten Herzensprojekte viele weitere Unterstützer erhalten. Alle Institutionen wurden von uns sorgsam ausgewählt und wir sind von der Integrität vollends überzeugt.

Herzensprojekte

eminded

Münchner Kältebus

Insbesondere in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Menschen zu helfen, die Unterstützung dringend nötig haben. Daher haben wir den Münchner Kältebus als eines unserer persönlichen Herzensprojekte ausgewählt und versuchen etwas mehr Wärme in die kalte Zeit des Jahres zu bringen.

eminded

Münchner Freiwillige

Der Verein Münchner Freiwillige – Wir helfen e.V. will da sein, wo Hilfe gerade besonders gebraucht wird. Wir von eMinded wollen dabei eine unterstützende Hand sein und sehen uns verantwortlich, die herausfordernde gesamtgesellschaftliche Situation mit zu unterstützen.

eminded

Der Kinderschutzbund

Kinder brauchen liebevolle Fürsprecher*innen, die sich für ihre Anliegen stark machen und ihre Grundrechte vertreten. Wir sehen uns verpflichtet, die Projekte des Kinderschutzbundes zu unterstützen und haben es daher als eines unserer Herzensprojekte ausgewählt.

eminded

Münchner Tafel

Nur mit einer gut strukturierten Organisation kann man täglich gemeinsam Großes bewegen. Daher haben wir uns entschieden, die Münchner Tafel aktiv zu unterstützen, denn Helfen erfüllt uns und unsere Arbeit nachhaltig mit Freude.

eminded

MSV Bajuwaren

Junge Talente aus der Nachbarschaft fördern wir selbstverständlich liebend gerne. Mit dem MSV Bajuwaren unterstützen wir einen lokalen Fußballverein mit der passenden Ausstattung wie z.B. Trikot-Sets.

eminded

Unicef

Kinder sind unsere Zukunft. Für eine gerechtere Welt setzt sich Unicef mit diversen Hilfsprogrammen ein. Konkret haben wir uns einem Projekt für Kinder in Afghanistan verschrieben.

eminded

Gemeinsam gegen Altersarmut – dies hat sich der Verein „Lichtblick Seniorenhilfe“ zur Aufgabe gemacht. Für uns ein unfassbares Herzensprojekt, bei dem wir mit voller Überzeugung und Leidenschaft unterstützen möchten.

eminded

Vom Frühchen bis zum Schwerstkranken – die München Klinik leistet täglich einen entscheidenden Beitrag zur gesundheitlichen Versorgung in unserer Region.

Als Münchner Unternehmen sind wir stolz darauf, diese wertvolle Aufgabe aktiv zu unterstützen.