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Fasziniere Deine
zukĂŒnftigen Kunden

Content Marketing Agentur MĂŒnchen

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Wir produzieren
anziehende Inhalte

Content is King! Nicht nur Google sieht das so – auch Deine Besucher lieben großartige Inhalte, die ihnen in einer reizĂŒberfluteten Welt echten Mehrwert bieten. Als Content Marketing Agentur aus MĂŒnchen liefern wir Dir genau den Content, den Du brauchst, um aus der Masse herauszustechen und Neukunden fĂŒr Dich zu gewinnen.

 

Wir schnĂŒren fĂŒr Dich ein individuelles Content-Erfolgspaket: Von der Erstellung einer Content-Strategie ĂŒber die Produktion attraktiver und relevanter Inhalte bis hin zur Distribution erhĂ€ltst Du bei uns professionelle UnterstĂŒtzung auf Augenhöhe. Damit Dein Content nicht nur funktioniert, sondern auch konvertiert.

Das kann Deine Content Marketing Agentur
aus MĂŒnchen erfĂŒllen

  • Strategie
  • Planung
  • Produktion
  • Seeding
  • Lead Management
  • Mehrfachverwertung

Strategie

Eine effektive Strategie bildet den SchlĂŒssel zum Erfolg. Aus diesem Grund erarbeiten wir fĂŒr Dich eine fundierte Content Marketing Strategie, die zu Deinen Zielen und vor allem auch zu den BedĂŒrfnissen Deiner Zielgruppe passt. Dabei verknĂŒpfen wir Buyer Personas, GeschĂ€ftsziele sowie Analyseergebnisse aus unserem Audit und beziehen Faktoren wie die Marketing Automation oder die Distribution Deines Contents mit ein.

Planung

Wer planlos ist, bleibt erfolglos. Als Content Marketing Agentur in MĂŒnchen ĂŒbernehmen wir fĂŒr Dich die Erstellung eines detaillierten Redaktionsplans, der exakt auf die BedĂŒrfnisse Deiner Zielgruppe abgestimmt ist. Wir ĂŒberlegen, in welchem Format (Blog, Lead Magnet, Webinar, etc.) sich Dein Content am besten darstellen lĂ€sst – und wie Du bei Deinen Besuchern den richtigen Nerv triffst.

 

Produktion

Wir produzieren Content mit Mehrwert. Inhalte, die von Deiner Zielgruppe gefunden werden. Egal, ob Corporate Blogs, Infografiken, eBooks oder Ratgeber – die von unserer Redaktion entwickelten Inhalte werden Deine Leser begeistern und ihre Herzen fĂŒr Dich schlagen lassen.
Im Falle, dass Du Deinen Content lieber intern verfassen lÀsst, schulen wir Deine Mitarbeiter und stehen als Sparringspartner stets an Deiner Seite.

Seeding

Die besten Inhalte fĂŒhren nicht zum Erfolg, wenn sie nicht gefunden werden. Neben der suchmaschinenoptimierten Aufbereitung gehört die Distribution der Inhalte zum A & O des Content Marketings. Je nach Content-Art nutzen wir dafĂŒr Deine eigenen Reichweiten aus E-Mail oder Social Media, streuen die Inhalte ĂŒber Paid Ads oder platzieren sie bei unseren Medienpartnern.

Lead Management

Mit einem automatisierten Sales Funnel qualifizieren wir Deine Leads und verwandeln einen fremden Besucher in einen glĂŒcklichen Kunden. Das erreichen wir, indem wir Deinen Content gezielt in der Customer Journey platzieren. Wir erstellen ein maßgeschneidertes Konzept inklusive automatisierter Workflows und setzen es mit unseren Tools und Lösungen fĂŒr Dich um.

Mehrfachverwertung

Du hast guten Content und möchtest seine Lebensdauer erhöhen? Die Mehrfachverwertung von Inhalten macht es möglich. Wir unterstĂŒtzen Dich dabei, Deinen Core Content in verschiedenen Abwandlungen (zum Beispiel als Social Media Betrag, Infografik oder Blogartikel) an Deine Zielgruppe zu bringen und damit attraktive Synergieeffekte zu schaffen.

 

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Dein Weg fĂŒr wirkungsvolles
Content Marketing

Dein Online-Erfolg? Beginnt bei uns!
Wir wissen, wo es hingehen soll, und stehen Dir von A bis Z als verlÀsslicher Partner zur Seite. Bei uns profitierst Du von einem exzellenten Kundenonboarding: In einem Deep Dive Workshop blicken wir hinter die Kulissen, um Dein Unternehmen sowie Dein GeschÀftsmodell besser zu verstehen.

Fundierte Audits und Analysen liefern uns weitere Informationen ĂŒber Dein digitales Marktumfeld und Deinen aktuellen Status Quo. Anhand der gesammelten Informationen erstellen wir fĂŒr Dich eine solide Strategie als Basis Deines Online-Erfolgs. Vom anschließenden Roll-Out bis hin zur Betreuung Deiner Kampagnen kannst Du stets auf uns zĂ€hlen – denn wir wollen Dich an der Spitze sehen.

KUNDEN, DIE WIR BEREITS BEGEISTERT HABEN!

A1 Digital ist ein europĂ€ischen Technologie-Service-Provider fĂŒr IoT, Cloud, Netzwerke und Security. Sie unterstĂŒtzen Unternehmen dabei, ihre Digitalisierungsprojekte in die RealitĂ€t umzusetzen. Von MĂŒnchen und Wien aus arbeiten sie mit Kunden in DACH und darĂŒber hinaus zusammen.

Die Stadtsparkasse MĂŒnchen ist die Bank fĂŒr MĂŒnchen. Seit 1824 begleitet sie MĂŒnchner bei allen Finanzangelegenheiten. Jeder zweite MĂŒnchner Mitmensch ist Kunde der Stadtsparkasse. Dabei sind sie die grĂ¶ĂŸte Sparkasse Bayerns und mit 2.010 bankspezifischen Mitarbeitern die viertgrĂ¶ĂŸte in Deutschland.

Patienten zum passenden Arzt zu fĂŒhren – das ist das Ziel von jameda seit ihrer GrĂŒndung in 2007. Heute nutzen dieses Angebot mehr als 6 Mio. Patienten jeden Monat. Damit ist jameda mit weitem Abstand Deutschlands grĂ¶ĂŸtes Arzt-Patienten-Portal.

Die 1954 in MĂŒnchen gegrĂŒndete Bayerische Hausbau ist eines der großen integrierten Immobilienunternehmen in Deutschland. Mit ihren GeschĂ€ftsfeldern Immobilien und Development bĂŒndelt sie die Bau- und ImmobilienaktivitĂ€ten der Schörghuber Unternehmensgruppe.

Bei Teppichcenter24 sind eine große Auswahl verschiedenster Muster und Farbkombinationen sowie moderner und zeitloser Designs zu finden. Begonnen im Hinterhof haben sie in der Zwischenzeit 7 MĂ€rkte (u.a. Italien, Frankreich, Spanien) erschlossen und ein Teppich-Imperium aufgebaut.

ARRI ist ein globaler Player der Filmindustrie und beschĂ€ftigt weltweit rund 1.200 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in MĂŒnchen – weitere Niederlassungen befinden sich in Europa, Nord- und SĂŒdamerika, Asien und Australien. Das Portfolio umfasst Digitalkameras, Objektive, Kamerazubehör, Archivtechnologien, Lampenköpfe und Beleuchtungszubehör.

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Unwiderstehliche Vorteile
von Content Marketing

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Markenbekanntheit

Content Marketing ist der Impulsgeber fĂŒr Dein Branding und Deine Imagebildung. Durch spannende, einzigartige Informationen ĂŒber Dein Produkt oder Deine Dienstleistung erlangst Du die Aufmerksamkeit Deiner Interessenten – und trĂ€gst einen wichtigen Teil zur Steigerung Deiner Markenbekanntheit bei.

 

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ViralitÀt

Wenn Du faszinierenden Content lieferst, verbreitet sich dieser durch Teilen, Liken, Kommentieren und Verlinken wie ein Lauffeuer! Diese ViralitĂ€t lĂ€sst Dich authentisch wirken und Du erhĂ€ltst die Möglichkeit, fĂŒr ein vergleichsweise kleines Budget viel Aufmerksamkeit zu bekommen.

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Sichtbarkeit

Gutes Content Marketing verbessert Dein Ranking in Google & Co. Durch die Erstellung relevanter Inhalte und die Verwendung themenbezogener Keywords machst Du die Suchmaschinen auf Dich aufmerksam – schließlich liefert Dein Content genau das, wonach der User sucht.

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Nachhaltigkeit

Mit Content Marketing schaffst Du nĂŒtzliche Inhalte, die fĂŒr Deine Zielgruppe relevant sind. Als Folge darfst Du Dich ĂŒber eine langfristige Kundenbindung freuen – denn einzigartige und sinnvolle Texte ziehen die Leser in ihren Bann und hinterlassen ein GefĂŒhl von „Ich will mehr davon!“.

Was Du schon immer von einer
Content Marketing Agentur wissen wolltest

Was kostet Content-Marketing?

FĂŒr eine vollumfĂ€ngliche Betreuung des Content Marketings (Strategie, Umsetzung, Weiterentwicklung, Monitoring) ist mit einem monatlichen Agenturhonorar ab 2.000 € zu kalkulieren. FĂŒr die Erstellung des Contents sowie die Distribution ĂŒber verschiedene Plattformen sind weitere Budgets einzuplanen, wie z. B. einmalige Produktionskosten und ein monatliches Mediabudget.

Content Seeding: Was ist das und wie geht das?

Unter Content-Seeding versteht man die Verteilung und Platzierung von Content in digitalen Medien. Content wird somit ĂŒber verschiedene Plattformen und KanĂ€le verbreitet, um Reichweite, Traffic, Interaktionen und Verlinkungen systematisch aufzubauen.

Was ist ein Content Audit und wie werden Inhalte analysiert?

Ein Content Audit kann als Inventur der Unternehmensinhalte betrachtet werden. Inhalte werden dabei auf ihre QualitĂ€t und QuantitĂ€t geprĂŒft, um zu sehen, wohin die bisherigen BemĂŒhungen gefĂŒhrt haben. Die bestehenden Inhalte werden sowohl auf ihre inhaltliche Darstellung als auch ihre technischen Faktoren analysiert.

Wie gestaltet man Content Marketing effizient?

FĂŒr eine wirksame Gestaltung des Content Marketings sollte immer genau definiert werden, wer mit welchem Content wo angesprochen werden muss. Eine Marketing Automation verschafft bezĂŒglich des zeitlichen Aufwands und der Qualifizierung der Kontakte zusĂ€tzliche Effizienz.

Wie viel Content sollte mein Unternehmen produzieren?

Es ist nicht leicht, die genaue Menge des benötigten Contents zu definieren, ohne konkret zu wissen, welche Herausforderungen bewĂ€ltigt und vor allem, welche Ziele verfolgt werden sollen. FĂŒr KMU kann ein gutes Grundpaket monatlich aus zwei BlogbeitrĂ€gen, acht Social Media Posts und einem Webinar bestehen.

Wie können die Ergebnisse im Content Marketing gemessen werden?

Die Resultate können im Content Marketing anhand verschiedener Metriken gemessen werden, wie beispielsweise Traffic, Google-Rankings, Likes und Shares sowie gewonnene Leads.

Was sind hÀufige Fehler im Content Marketing?

Diese Fehler treten im Content Marketing vermehrt auf:

  • Fehlende Definition der Personas.
  • Kein Monitoring der Performance.
  • Fehlender oder ungepflegter Redaktionsplan.
  • Fehlende Definition der Ziele.
  • QuantitĂ€t steht vor QualitĂ€t.
  • Zu geringes Budget.
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WIE GEHT ES WEITER?
Du kannst Dich bequem in unseren Kalender einbuchen. In einem ersten Online Meeting erfahren wir gerne mehr ĂŒber Eure Herausforderungen und entscheiden dann gemeinsam, wie wir am besten fortfahren. Du sprichst nur mit Experten, die Dich fair beraten.