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Fasziniere Deine
zukünftigen Kunden

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Wir produzieren
anziehende Inhalte

Content is King! Nicht nur Google sieht das so – auch Deine Besucher lieben großartige Inhalte, die ihnen in einer reizüberfluteten Welt echten Mehrwert bieten. Als Content Marketing Agentur aus München liefern wir Dir genau den Content, den Du brauchst, um aus der Masse herauszustechen und Neukunden für Dich zu gewinnen.

 

Wir schnüren für Dich ein individuelles Content-Erfolgspaket: Von der Erstellung einer Content-Strategie über die Produktion attraktiver und relevanter Inhalte bis hin zur Distribution erhältst Du bei uns professionelle Unterstützung auf Augenhöhe. Damit Dein Content nicht nur funktioniert, sondern auch konvertiert.

Das kann Deine Content Marketing Agentur
aus München erfüllen

  • Strategie
  • Planung
  • Produktion
  • Seeding
  • Lead Management
  • Mehrfachverwertung

Strategie

Eine effektive Strategie bildet den Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund erarbeiten wir für Dich eine fundierte Content Marketing Strategie, die zu Deinen Zielen und vor allem auch zu den Bedürfnissen Deiner Zielgruppe passt. Dabei verknüpfen wir Buyer Personas, Geschäftsziele sowie Analyseergebnisse aus unserem Audit und beziehen Faktoren wie die Marketing Automation oder die Distribution Deines Contents mit ein.

Planung

Wer planlos ist, bleibt erfolglos. Als Content Marketing Agentur in München übernehmen wir für Dich die Erstellung eines detaillierten Redaktionsplans, der exakt auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe abgestimmt ist. Wir überlegen, in welchem Format (Blog, Lead Magnet, Webinar, etc.) sich Dein Content am besten darstellen lässt – und wie Du bei Deinen Besuchern den richtigen Nerv triffst.

 

Produktion

Wir produzieren Content mit Mehrwert. Inhalte, die von Deiner Zielgruppe gefunden werden. Egal, ob Corporate Blogs, Infografiken, eBooks oder Ratgeber – die von unserer Redaktion entwickelten Inhalte werden Deine Leser begeistern und ihre Herzen für Dich schlagen lassen.
Im Falle, dass Du Deinen Content lieber intern verfassen lässt, schulen wir Deine Mitarbeiter und stehen als Sparringspartner stets an Deiner Seite.

Seeding

Die besten Inhalte führen nicht zum Erfolg, wenn sie nicht gefunden werden. Neben der suchmaschinenoptimierten Aufbereitung gehört die Distribution der Inhalte zum A & O des Content Marketings. Je nach Content-Art nutzen wir dafür Deine eigenen Reichweiten aus E-Mail oder Social Media, streuen die Inhalte über Paid Ads oder platzieren sie bei unseren Medienpartnern.

Lead Management

Mit einem automatisierten Sales Funnel qualifizieren wir Deine Leads und verwandeln einen fremden Besucher in einen glücklichen Kunden. Das erreichen wir, indem wir Deinen Content gezielt in der Customer Journey platzieren. Wir erstellen ein maßgeschneidertes Konzept inklusive automatisierter Workflows und setzen es mit unseren Tools und Lösungen für Dich um.

Mehrfachverwertung

Du hast guten Content und möchtest seine Lebensdauer erhöhen? Die Mehrfachverwertung von Inhalten macht es möglich. Wir unterstützen Dich dabei, Deinen Core Content in verschiedenen Abwandlungen (zum Beispiel als Social Media Betrag, Infografik oder Blogartikel) an Deine Zielgruppe zu bringen und damit attraktive Synergieeffekte zu schaffen.

 

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Dein Weg für wirkungsvolles
Content Marketing

Dein Online-Erfolg? Beginnt bei uns!
Wir wissen, wo es hingehen soll, und stehen Dir von A bis Z als verlässlicher Partner zur Seite. Bei uns profitierst Du von einem exzellenten Kundenonboarding: In einem Deep Dive Workshop blicken wir hinter die Kulissen, um Dein Unternehmen sowie Dein Geschäftsmodell besser zu verstehen.

Fundierte Audits und Analysen liefern uns weitere Informationen über Dein digitales Marktumfeld und Deinen aktuellen Status Quo. Anhand der gesammelten Informationen erstellen wir für Dich eine solide Strategie als Basis Deines Online-Erfolgs. Vom anschließenden Roll-Out bis hin zur Betreuung Deiner Kampagnen kannst Du stets auf uns zählen – denn wir wollen Dich an der Spitze sehen.

KUNDEN, DIE WIR BEREITS BEGEISTERT HABEN!

  • Mit „gebrauchter Software“ in 20 Tagen auf Seite 1
  • Steigerung der Sichtbarkeit um 300%
  • Reduzierung der Lead-Kosten um 68%
  • 192 Anfragen für familiengeführte ERP Spezialisten
  • Steigerung der Website-Besucher um 25%
  • 118 Leads aus der Distribution von Lead Magnets
  • 454 Leads für Komplettanbieter für digitale Postbearbeitung
  • Steigerung der Conversion-Rate um 100%
  • Reduzierung der Lead-Kosten um 30%
  • Aufbau eines internationalen Teppich-Riesen
  • 7 internationale Märkte erschlossen
  • Steigerung des Umsatzes um 513%
  • +54% Umsatz durch Conversion-Optimierung für Pfeifen-Händler
  • Erhöhung des Warenkorbs um 52%
  • Steigerung der Conversion-Rate um 36%
  • 297 TOP-10-Rankings für lokale Containervermietung
  • 341 organische Conversions
  • 78% Anteil aller Anfragen
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Unwiderstehliche Vorteile
von Content Marketing

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Markenbekanntheit

Content Marketing ist der Impulsgeber für Dein Branding und Deine Imagebildung. Durch spannende, einzigartige Informationen über Dein Produkt oder Deine Dienstleistung erlangst Du die Aufmerksamkeit Deiner Interessenten – und trägst einen wichtigen Teil zur Steigerung Deiner Markenbekanntheit bei.

 

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Viralität

Wenn Du faszinierenden Content lieferst, verbreitet sich dieser durch Teilen, Liken, Kommentieren und Verlinken wie ein Lauffeuer! Diese Viralität lässt Dich authentisch wirken und Du erhältst die Möglichkeit, für ein vergleichsweise kleines Budget viel Aufmerksamkeit zu bekommen.

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Sichtbarkeit

Gutes Content Marketing verbessert Dein Ranking in Google & Co. Durch die Erstellung relevanter Inhalte und die Verwendung themenbezogener Keywords machst Du die Suchmaschinen auf Dich aufmerksam – schließlich liefert Dein Content genau das, wonach der User sucht.

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Nachhaltigkeit

Mit Content Marketing schaffst Du nützliche Inhalte, die für Deine Zielgruppe relevant sind. Als Folge darfst Du Dich über eine langfristige Kundenbindung freuen – denn einzigartige und sinnvolle Texte ziehen die Leser in ihren Bann und hinterlassen ein Gefühl von „Ich will mehr davon!“.

Was Du schon immer von einer
Content Marketing Agentur wissen wolltest

Was kostet Content-Marketing?

Für eine vollumfängliche Betreuung des Content Marketings (Strategie, Umsetzung, Weiterentwicklung, Monitoring) ist mit einem monatlichen Agenturhonorar ab 2.000 € zu kalkulieren. Für die Erstellung des Contents sowie die Distribution über verschiedene Plattformen sind weitere Budgets einzuplanen, wie z. B. einmalige Produktionskosten und ein monatliches Mediabudget.

Content Seeding: Was ist das und wie geht das?

Unter Content-Seeding versteht man die Verteilung und Platzierung von Content in digitalen Medien. Content wird somit über verschiedene Plattformen und Kanäle verbreitet, um Reichweite, Traffic, Interaktionen und Verlinkungen systematisch aufzubauen.

Was ist ein Content Audit und wie werden Inhalte analysiert?

Ein Content Audit kann als Inventur der Unternehmensinhalte betrachtet werden. Inhalte werden dabei auf ihre Qualität und Quantität geprüft, um zu sehen, wohin die bisherigen Bemühungen geführt haben. Die bestehenden Inhalte werden sowohl auf ihre inhaltliche Darstellung als auch ihre technischen Faktoren analysiert.

Wie gestaltet man Content Marketing effizient?

Für eine wirksame Gestaltung des Content Marketings sollte immer genau definiert werden, wer mit welchem Content wo angesprochen werden muss. Eine Marketing Automation verschafft bezüglich des zeitlichen Aufwands und der Qualifizierung der Kontakte zusätzliche Effizienz.

Wie viel Content sollte mein Unternehmen produzieren?

Es ist nicht leicht, die genaue Menge des benötigten Contents zu definieren, ohne konkret zu wissen, welche Herausforderungen bewältigt und vor allem, welche Ziele verfolgt werden sollen. Für KMU kann ein gutes Grundpaket monatlich aus zwei Blogbeiträgen, acht Social Media Posts und einem Webinar bestehen.

Wie können die Ergebnisse im Content Marketing gemessen werden?

Die Resultate können im Content Marketing anhand verschiedener Metriken gemessen werden, wie beispielsweise Traffic, Google-Rankings, Likes und Shares sowie gewonnene Leads.

Was sind häufige Fehler im Content Marketing?

Diese Fehler treten im Content Marketing vermehrt auf:

  • Fehlende Definition der Personas.
  • Kein Monitoring der Performance.
  • Fehlender oder ungepflegter Redaktionsplan.
  • Fehlende Definition der Ziele.
  • Quantität steht vor Qualität.
  • Zu geringes Budget.

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WIE GEHT ES WEITER?

Du kannst Dich bequem in unseren Kalender einbuchen. In einem ersten Online Meeting erfahren wir gerne mehr über Eure Herausforderungen und entscheiden dann gemeinsam, wie wir am besten fortfahren. Du sprichst nur mit Experten, die Dich fair beraten.

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