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Mehr Reichweite
durch den richtigen Content

Deine Content Marketing Agentur aus München

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Mehr Reichweite, mehr Kunden durch
Content entlang der Customer Journey

Content is King! Nicht nur Google sieht das so – auch Deine Besucher lieben großartige Inhalte und Geschichten, die ihnen in einer reizüberfluteten Welt echten Mehrwert bieten. Als Content Marketing Agentur liefern unsere Experten Dir genau den Content, den Du brauchst, um aus der Masse herauszustechen und Neukunden für Deine Marke zu gewinnen.

Wir schnüren für Dich und Dein Unternehmen verschiedene Medienprojekte zu einem individuellem  Content-Erfolgspaket: Von der Erstellung einer Content-Strategie über die Produktion attraktiver und relevanter Inhalte bis hin zur Distribution erhältst Du bei uns professionelle Unterstützung auf Augenhöhe. Damit Deine Projekte nicht nur funktionieren, sondern auch konvertieren.

Unsere Leistungen im Content Marketing

  • Strategie
  • Planung
  • Produktion
  • Seeding
  • Lead Management
  • Mehrfachverwertung

Strategie

Eine effektive Strategie bildet den Schlüssel zum Erfolg. In diesem Sinne erarbeitet unser Team für Dich eine fundierte Content Marketing Strategie, die zu Deinen Zielen und vor allem auch zu den Bedürfnissen Deiner Zielgruppe passt. Bei der Strategieerstellung verknüpfen wir verschiedene Bestandteile wie Buyer Personas, Geschäftsziele sowie Analyseergebnisse aus unserem Audit und beziehen Faktoren wie die Marketing Automation oder die Distribution Deines Contents mit ein.

Planung

Wer planlos ist, bleibt erfolglos. Als Content Marketing Agentur in München übernimmt unser Team für Dich die Erstellung eines detaillierten Redaktionsplans, der exakt auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe abgestimmt ist. Wir überlegen bei der Strategieerstellung, in welchem Format (Blog, Lead Magnet, Webinar, etc.) sich Dein Content am besten darstellen lässt – und wie Du bei Deinen Besuchern mit Kreativität den richtigen Nerv triffst und eine langfristige Kundenbindung erreichst.

Produktion

Wir produzieren Content mit Mehrwert. Inhalte, die von Deiner Zielgruppe gefunden werden. Egal, ob Corporate Blogs, Infografiken, eBooks oder Ratgeber – die von unserer Redaktion entwickelten Projekte und Inhalte werden Deine Leser begeistern, Vertrauen schaffen und ihre Herzen für Dich und Dein Unternehmen schlagen lassen.
Im Falle, dass Du Deinen Content lieber intern verfassen lässt, schulen unsere Experten Deine Mitarbeiter und stehen als Sparringspartner stets an Deiner Seite.

Seeding

Die besten Inhalte führen nicht zum Erfolg, wenn sie nicht gefunden werden. Neben der suchmaschinenoptimierten Aufbereitung gehört die Distribution der Inhalte zum A & O des Content Marketings. Je nach Content-Art nutzen wir dafür zum Beispiel Deine eigenen Reichweiten aus E-Mail oder Social Media, streuen die Inhalte über Paid Ads oder platzieren sie bei unseren Medienpartnern.

Lead Management

Mit einem automatisierten Sales Funnel qualifizieren wir Deine Leads und verwandeln einen fremden Besucher in einen glücklichen Kunden. Das erreichen wir, indem wir Deinen Content gezielt in der Customer Journey platzieren. Wir erstellen ein maßgeschneidertes Konzept inklusive automatisierter Workflows und setzen es mit unseren Tools und Lösungen für Dich um.

Mehrfachverwertung

Du hast guten Content und möchtest seine Lebensdauer erhöhen? Eine Strategieerstellung zur Mehrfachverwertung einzelner Projekte macht es möglich. Unsere Mitarbeiter unterstützen Dich dabei, Deinen Core Content mit Kreativität und in verschiedenen Abwandlungen (zum Beispiel als Social Media Betrag, Infografik oder Blogartikel) an Deine Zielgruppe zu bringen und damit attraktive Synergieeffekte zu schaffen.

Kundenstimmen Background
Wir haben nach einer Agentur mit Erfahrungen im Tech-Bereich gesucht und sind bei eMinded fündig geworden. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll, geprägt vom offenen Austausch, Transparenz und Eigeninitiative.
Sadrick Widmann CEO Widas ID GmbH
Kundenstimmen Background
Mit eMinded haben wir einen Partner auf Augenhöhe gefunden, welcher uns dabei unterstützt neue Kanäle zu erschließen und bereits bestehende zu festigen.
Laura Friedrich Senior Marketing Manager ACCRETECH (Europe) GmbH
Kundenstimmen Background
In eMinded haben wir einen Partner gefunden, der mit uns den Einstieg in den deutschen Markt zielgerichtet und professionell angeht. Seit dem Start der Zusammenarbeit konnten wir die Performance deutlich steigern und wir freuen uns auf weiterhin starke Wachstumsraten. Die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit schätzen wir sehr.
Roberto Schulze Technical Success Manager Swiss Elan Devices AG
Kundenstimmen Background
Dank der langjährigen Zusammenarbeit mit eMinded, haben wir erfolgreich zahlreiche Neukunden akquiriert. Der enge Austausch ermöglicht uns die Realisierung einer agilen und zeitgemäßen Digital Marketing Strategie.
Christina Wieder Head of Marketing WeWash GmbH
Kundenstimmen Background
Wir haben einen Partner gesucht, der menschlich und fachlich passt und gleichzeitig unsere Branche und unsere Zielgruppe versteht. Den haben wir in eMinded gefunden.
Jens Tinapp Marketing Director A1 Digital Deutschland GmbH
Kundenstimmen Background
eMinded unterstützt uns nun bereits seit einiger Zeit im SEA und wir haben mit ihr einen Partner gefunden, der die Performance unserer Google Ads Kampagnen durch professionelle Betreuung auf das nächste Level heben konnte. Wir schätzen den offenen und partnerschaftlichen Austausch sehr.
Annika Klettke Prokuristin k-electronic GmbH

Erreiche deine Zielgruppe
an ihren Touchpoints

Deine Zielgruppe will hochwertigen Content lesen, der einen konkreten Nutzen bietet. Und zwar genau dort, wo sie sich gerade aufhält – ohne Umwege, ohne großen Aufwand.

Mit unseren Leistungen im Bereich Content Marketing werden Deine potenziellen Kunden mit passenden Inhalten am passenden Ort angesprochen. Ob Lead Management, Planung oder Produktion von Content: Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass Deine Maßnahmen in jedem Fall den Nerv Deiner Zielgruppe treffen, Deine Sichtbarkeit steigern und nachhaltig zum Erfolg Deiner Marke beitragen.

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Deine Vorteile dank Content Marketing

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Markenbekanntheit

Egal ob B2B oder B2C–Content Marketing ist der Impulsgeber für Dein Branding, Vertrauen und Deine Imagebildung. Durch die Kommunikation von spannenden, einzigartigen Informationen über Dein Produkt oder Deine Dienstleistung erlangst Du die Aufmerksamkeit Deiner Interessenten – und trägst einen wichtigen Teil zur Steigerung Deiner Markenbekanntheit bei.

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Viralität

Wenn Du faszinierenden Content und Geschichten lieferst, verbreitet sich dieser durch Teilen, Liken, Kommentieren und Verlinken wie ein Lauffeuer! Diese Viralität lässt Dich authentisch wirken und Du erhältst die Möglichkeit, für ein vergleichsweise kleines Budget ein gutes Branding und viel Aufmerksamkeit für Deine Kampagnen zu bekommen.

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Sichtbarkeit

Gutes Content Marketing verbessert Dein Ranking in Google & Co und ist damit ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Durch die Erstellung relevanter Inhalte und die Verwendung themenbezogener Keywords machst Du die Suchmaschinen auf Dich aufmerksam – schließlich liefert Dein Content genau das, wonach der User sucht.

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Nachhaltigkeit

Mit Content Marketing schaffst Du nützliche Inhalte, die für Deine Zielgruppe relevant sind. Als Folge darfst Du Dich über eine langfristige Kundenbindung an Deine Marke freuen – denn einzigartige und sinnvolle Texte ziehen die Leser in ihren Bann. Ganz im Sinne von „Ich will mehr davon!“.

Häufig gestellte Fragen an uns als Content Marketing Agentur

Was kostet Content-Marketing?

Für eine vollumfängliche Betreuung des Content Marketings (Kommunikation, Strategie, Umsetzung, Weiterentwicklung, Monitoring) ist mit einem monatlichen Agenturhonorar ab 2.000 € zu kalkulieren. Für die Erstellung des Contents sowie die Distribution über verschiedene Plattformen sind weitere Budgets einzuplanen, wie z. B. einmalige Produktionskosten und ein monatliches Mediabudget.

Content Seeding: Was ist das und wie geht das?

Unter Content-Seeding versteht man die Verteilung und Platzierung von Content und Projekten in digitalen Medien. Content wird in dem Fall über verschiedene Plattformen und Kanäle verbreitet, um Reichweite, Traffic, Interaktionen und Verlinkungen systematisch aufzubauen.

Was ist ein Content Audit und wie werden Inhalte analysiert?

Ein Content Audit kann als Inventur der Unternehmensinhalte und Kanäle betrachtet werden. Inhalte werden dabei auf ihre Qualität und Quantität geprüft, um zu sehen, wohin die bisherigen Bemühungen geführt haben. Die bestehenden Inhalte werden sowohl auf ihre inhaltliche Darstellung als auch ihre technischen Faktoren und unter SEO-Gesichtspunkten (Suchmaschinenoptimierung) analysiert.

Wie gestaltet man Content Marketing effizient?

Für eine wirksame Gestaltung des Inbound-Marketings sollte immer genau definiert werden, wer mit welchem Content auf welchen Kanälen angesprochen werden muss und ob es sich um B2B- oder B2C-Content handelt. Eine Marketing Automation verschafft bezüglich des zeitlichen Aufwands und der Qualifizierung der Kontakte zusätzliche Effizienz.

Wie viel Content sollte mein Unternehmen produzieren?

Es ist nicht leicht, die genaue Menge des benötigten Contents zu definieren, ohne konkret zu wissen, welche Herausforderungen bewältigt und vor allem, welche Ziele verfolgt werden sollen. Für KMU kann ein gutes Grundpaket monatlich aus zwei Blogbeiträgen, acht Social Media Posts und einem Webinar bestehen.

Wie können die Ergebnisse im Content Marketing gemessen werden?

Die Resultate können im Content oder Inbound-Marketing anhand verschiedener Metriken gemessen werden, wie beispielsweise Traffic, Google-Rankings, Likes und Shares sowie gewonnene Leads.

Was sind häufige Fehler im Content Marketing?

Diese Fehler treten im Bereich Content Marketing vermehrt auf:

  • Fehlende Definition der Personas.
  • Kein Monitoring der Performance.
  • Fehlender oder ungepflegter Redaktionsplan.
  • Fehlende Definition der Ziele.
  • Quantität steht vor Qualität.
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird außen vor gelassen.
  • Zu geringes Budget für Medienprojekte.
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Uli Zimmermann

Geschäftsführer