
Data Analytics
Wir machen aus Daten wertvolles Wissen: Die professionelle Analyse liefert nicht nur Besucherzahlen, sondern tiefe Einblicke in das Nutzerverhalten. Auf Basis interpretierter Verhaltensdaten werden mit KI-Unterstützung in detaillierten Webanalysen konkrete Empfehlungen und Maßnahmen entwickelt, die Websites auf ein neues Level heben und messbare Ergebnisse erzielen.

Consent Management
Spätestens seit der DSGVO dürfte klar sein: Der Umgang mit Cookies ist ein sehr sensibles Thema und erfordert professionelle Beratung und die richtige Implementierung. Eine durchdachte Consent-Management-Strategie bewältigt diese Herausforderung souverän: Strenge Datenschutzbestimmungen werden auf allen Ebenen eingehalten und das Vertrauen der Website-Besucher nachhaltig gesichert.

Google Analytics
Google Analytics ist immer noch die unangefochtene Nummer 1 unter den Tracking-Tools und beim Messen von Daten. Die zahlreichen Vorteile lassen sich gezielt nutzen – von der fachgerechten Einrichtung über die Verknüpfung mit anderen Programmen bis zur präzisen Interpretation von Kampagnen und Daten. Mit Google Analytics werden messbare Ziele systematisch erreicht.

Google Tag Manager
Maximale Transparenz bei minimalem Entwicklungsaufwand – das bietet der Google Tag Manager als optimale Lösung. Nach einmaliger Implementierung lassen sich zahlreiche Tracking-Instrumente wie Analytics, Heatmaps oder Telefoncall-Tracking problemlos integrieren. Der entscheidende Vorteil: einmaliger Programmieraufwand bei gleichzeitig sauberem Website-Code.

Server-Side-Tracking
Durch die Verlagerung der Datenerfassung vom Browser auf den Server lassen sich Datenverluste effektiv minimieren und ermöglicht eine bessere Kontrolle über die gesammelten Daten und deren Weitergabe an Drittanbieter. Wir unterstützen bei der Implementierung einer individuellen Server-Side-Tracking-Lösung – datenschutzkonform, leistungsstark und zukunftssicher.

User Experience (UX)
Die strategische Verbesserung der User Experience steigert nachweislich die Website-Performance. Von der Navigation über das Design bis zum Checkout-Prozess werden alle essenziellen Aspekte der Nutzerinteraktion berücksichtigt. Die fundierte Webanalyse und Ausarbeitung einer maßgeschneiderten UX-Strategie schafft überzeugende Nutzererlebnisse, die Kunden langfristig binden und Conversion-Raten steigern.

Conversion Rate Optimierung
Auch kleine Hebel zeigen eine große Wirkung: Durch präzise Analysen des Conversion-Funnels und den strategischen Einsatz von Optimierungstechniken wie A/B-Testing und Personalisierung wird das volle Potenzial bestehender Websites erschlossen. Die Conversion-Rate wird systematisch gesteigert und das Wachstumspotenzial der digitalen Präsenz vollständig ausgeschöpft – mit nachweisbaren Resultaten für das Geschäftswachstum.

Dashboarding
Visualisieren, interpretieren, handeln: Auf Basis von Google Looker Studio werden individuelle Dashboards mit allen relevanten KPIs für den Online-Erfolg erstellt. Diese liefern das notwendige Rüstzeug, um Daten nicht nur effektiv zu tracken, sondern auch übersichtliche Reports zu generieren und fundierte datenbasierte Entscheidungen zu treffen.