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VERFOLGE DEINEN ERFOLG

Deine Agentur für Tracking und Web-Analyse

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Unsere Leistungen als Tracking Agentur

  • Tracking Setup
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Consent Management
  • Web-Analyse
  • User Experience (UX)
  • Conversion Rate Optimierung
  • Dashboarding

Tracking Setup

Datenbasiert Informationen sammeln, analysieren und Deine Strategie auf vollen Erfolg ausrichten: Mit uns und unseren Tools überlässt Du das Webtracking garantiert nicht dem Zufall.
Wir nehmen Deine vorhandenen Tools genau unter die Lupe, stöbern versteckte Potenziale auf und unterstützen Dich bei der Auswahl, Einrichtung bzw. Optimierung Deiner Tracking-Instrumente und Dashboards.

Google Analytics

Google Analytics ist immer noch die unangefochtene Nummer 1 unter den Tracking-Tools und beim Messen von Daten. Ein guter Grund, Dir die zahlreichen Vorteile zunutze zu machen! Ob Google-Analytics-Einrichtung, Verknüpfung mit anderen Programmen oder Interpretation Deiner Kampagnen und Daten: Wir helfen Dir dabei, mit Google Analytics Deinen Ziele zu erreichen.

Google Tag Manager

Du möchtest maximale Transparenz mit minimalem Entwicklungsaufwand? Dann ist der Google Tag Manager die Lösung und das richtige Tool für Dich. Nach der einmaligen Implementierung auf Deiner Seite können eine Vielzahl weiterer Tracking-Instrumente, wie z.B. Analytics, Heatmaps oder sogar ein Telefontracking künftig ganz easy angeschlossen werden. Das Beste dabei: Du hast nur einen einmaligen Programmieraufwand und der Code Deiner Seite bleibt schön clean.

Consent Management

Spätestens seit der DSGVO dürfte klar sein: Der Umgang mit Cookies ist ein sehr sensibles Thema und erfordert professionelle Beratung und die richtige Implementierung. Durch eine gute Consent-Management-Strategie meisterst Du diese Herausforderung ohne Bauchschmerzen: Wir stellen sicher, dass Du die strengen Datenschutzbestimmungen auf allen Ebenen einhältst und das volle Vertrauen Deiner Besucher genießt.

Web-Analyse

Wir machen aus Daten wertvolles Wissen: Mit uns an Deiner Seite erfährst Du nicht nur, wie viele User Deine Website besuchen, sondern auch, wie sie sich darauf verhalten. Auf Basis der interpretierten Daten zum Nutzerverhalten geben wir Dir in einer detaillierten Webanalyse Empfehlungen und Maßnahmen an die Hand, welche Deine Website auf ein neues Level befördern.

User Experience (UX)

Die Verbesserung der User Experience wirkt sich positiv auf die Performance Deiner Website aus. Von der Navigation über das Design bis hin zum Checkout-Prozess: Wir berücksichtigen alle essenziellen Aspekte der Nutzerinteraktion und unterstützen Dich bei der Webanalyse und der Ausarbeitung Deiner ultimativen UX-Strategie – damit Deine Kunden Dich einfach lieben müssen!

Conversion Rate Optimierung (CRO)

Auch kleine Hebel zeigen eine große Wirkung auf dem Weg zu Deinem Ziel: Durch smarte Analysen Deines Conversion-Funnels und den Einsatz von Optimierungstechniken wie A/B-Testing oder Personalisierung holen wir das Beste aus Deiner bestehenden Website heraus und sorgen dafür, dass Deine Conversion-Rate Luftsprünge macht. Schöpfe das volle Potenzial Deiner digitalen Präsenz aus und freue Dich über Dein neues Geschäftswachstum!

Dashboarding

Visualisieren, interpretieren, handeln: Auf Basis vom Google Looker erstellen wir individuelle Dashboards mit allen KPIs, die für Dich und Deinen Online-Erfolg relevant sind. Dadurch erhältst Du das nötige Rüstzeug, um Deine Daten nicht nur in einem Dashboard zu tracken, sondern auch um ein übersichtliches Reporting zu erstellen und die perfekte datenbasierte Entscheidung zu treffen.

Kundenstimmen Background
Wir haben einen Partner gesucht, der menschlich und fachlich passt und gleichzeitig unsere Branche und unsere Zielgruppe versteht. Den haben wir in eMinded gefunden.
Jens Tinapp Marketing Director A1 Digital Deutschland GmbH
Kundenstimmen Background
Mit eMinded haben wir einen Partner auf Augenhöhe gefunden, welcher uns dabei unterstützt neue Kanäle zu erschließen und bereits bestehende zu festigen.
Laura Friedrich Senior Marketing Manager ACCRETECH (Europe) GmbH
Kundenstimmen Background
Wir haben nach einer Agentur mit Erfahrungen im Tech-Bereich gesucht und sind bei eMinded fündig geworden. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll, geprägt vom offenen Austausch, Transparenz und Eigeninitiative.
Sadrick Widmann CEO Widas ID GmbH
Kundenstimmen Background
eMinded unterstützt uns nun bereits seit einiger Zeit im SEA und wir haben mit ihr einen Partner gefunden, der die Performance unserer Google Ads Kampagnen durch professionelle Betreuung auf das nächste Level heben konnte. Wir schätzen den offenen und partnerschaftlichen Austausch sehr.
Annika Klettke Prokuristin k-electronic GmbH
Kundenstimmen Background
Dank der langjährigen Zusammenarbeit mit eMinded, haben wir erfolgreich zahlreiche Neukunden akquiriert. Der enge Austausch ermöglicht uns die Realisierung einer agilen und zeitgemäßen Digital Marketing Strategie.
Christina Wieder Head of Marketing WeWash GmbH
Kundenstimmen Background
In eMinded haben wir einen Partner gefunden, der mit uns den Einstieg in den deutschen Markt zielgerichtet und professionell angeht. Seit dem Start der Zusammenarbeit konnten wir die Performance deutlich steigern und wir freuen uns auf weiterhin starke Wachstumsraten. Die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit schätzen wir sehr.
Roberto Schulze Technical Success Manager Swiss Elan Devices AG

Vertrauen ist gut –
Daten sind besser

Messbare Daten sind der Treibstoff für effizienteres Performance Marketing.
Sie ermöglichen Dir einerseits wichtige Einblicke in das Verhalten Deiner Besucher und ermöglichen es, Rückschlüsse auf die Benutzerfreundlichkeit Deiner Website zu ziehen.

Andererseits zeigen sie Dir auf, wie effizient Deine unterschiedlichen Marketing-Kanäle wirklich sind: Gewinnst Du Deine Kunden über die Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder PPC-Marketing? Und welche Maßnahmen bieten sich an, um Deiner digitalen Performance das Sahnehäubchen aufzusetzen?
Mit den passenden datengetriebenen Tools, dem passenden Tracking und der richtigen Tracking Agentur an Deiner Seite beantwortest Du diese Fragen im Schlaf. Okay, zumindest fast.

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Darum sind Daten so wichtig

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Zielgruppenanalyse

Verhaltensmuster, Interessen, Pain Points, Nutzerverhalten: Wenn Du Deiner Zielgruppe genau das bieten möchtest, wonach sie sucht, musst Du sie kennenlernen und Deine Nutzer auf ganzer Linie verstehen.
Am besten gelingt Dir dies mittels datengetriebener Analyse und Auswertung der richtigen messbaren Zahlen. Sie bilden die Einführung und das Fundament jeder effizienten Marketing-Strategie und unterstützen Dich mit wichtigen Einblicken dabei, Dein Angebot optimal auf Dein Publikum zuzuschneiden.

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Effizienz

Wenn Du Zeit in die Ermittlung und Analyse von Daten investierst, wirkt sich dies positiv auf Deine Online-Präsenz aus: Du erkennst mithilfe der Webanalyse Trends, bevor sie verschwinden, gestaltest personalisierte Angebote und erhöhst mit Deiner Relevanz Deine Umsatzrate. Außerdem vermeidest Du unnötige Kosten, indem Du Deine Ressourcen dort einsetzt, wo sie wirklich Früchte tragen.

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Kontrolle

Daten sind der „Big Brother“ Deiner digitalen Marketing-Maßnahmen: Das Reporting hilft Dir als regelmäßiger Bericht dabei, die Performance Deiner Online-Aktivitäten in den Tools zu überwachen und anhand verschiedener KPIs zu messen. Du kannst durch ein regelmäßiges Reporting beobachten, wie sich einzelne Bereiche – zum Beispiel Klicks, Conversions oder Engagement Deiner Zielgruppe – entwickeln und erhältst durch die verschiedenen Tools sofort ein Alarmsignal, falls etwas nicht funktionieren sollte.

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Optimierung

Deine Kunden verabschieden sich an einem bestimmten Punkt auf Deiner Website? Oder Dein ultimativer Werbebanner generiert keine Klicks? Deine Daten aus dem regelmäßigen Reporting verraten Dir in der Auswertung die Lösung und das „Warum“ und lassen Dich die richtigen Schlüsse ziehen – damit Du kontinuierlich am Ball bleibst und Deinen Maßnahmen den letzten Feinschliff zum Erfolg verpassen kannst.

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