eminded

Keine Daten, kein Erfolg

Spezialisierte Agentur für Tracking
und Web-Analyse

  • Zertifikat Google Premium Partner 2025
  • Zertifikat Top Agentur 2025

Leistungen als Tracking Agentur

Data Analytics

Wir machen aus Daten wertvolles Wissen: Die professionelle Analyse liefert nicht nur Besucherzahlen, sondern tiefe Einblicke in das Nutzerverhalten. Auf Basis interpretierter Verhaltensdaten werden mit KI-Unterstützung in detaillierten Webanalysen konkrete Empfehlungen und Maßnahmen entwickelt, die Websites auf ein neues Level heben und messbare Ergebnisse erzielen.

Consent Management

Spätestens seit der DSGVO dürfte klar sein: Der Umgang mit Cookies ist ein sehr sensibles Thema und erfordert professionelle Beratung und die richtige Implementierung. Eine durchdachte Consent-Management-Strategie bewältigt diese Herausforderung souverän: Strenge Datenschutzbestimmungen werden auf allen Ebenen eingehalten und das Vertrauen der Website-Besucher nachhaltig gesichert.

Google Analytics

Google Analytics ist immer noch die unangefochtene Nummer 1 unter den Tracking-Tools und beim Messen von Daten. Die zahlreichen Vorteile lassen sich gezielt nutzen – von der fachgerechten Einrichtung über die Verknüpfung mit anderen Programmen bis zur präzisen Interpretation von Kampagnen und Daten. Mit Google Analytics werden messbare Ziele systematisch erreicht.

Google Tag Manager

Maximale Transparenz bei minimalem Entwicklungsaufwand – das bietet der Google Tag Manager als optimale Lösung. Nach einmaliger Implementierung lassen sich zahlreiche Tracking-Instrumente wie Analytics, Heatmaps oder Telefoncall-Tracking problemlos integrieren. Der entscheidende Vorteil: einmaliger Programmieraufwand bei gleichzeitig sauberem Website-Code.

Server-Side-Tracking

Durch die Verlagerung der Datenerfassung vom Browser auf den Server lassen sich Datenverluste effektiv minimieren und ermöglicht eine bessere Kontrolle über die gesammelten Daten und deren Weitergabe an Drittanbieter. Wir unterstützen bei der Implementierung einer individuellen Server-Side-Tracking-Lösung – datenschutzkonform, leistungsstark und zukunftssicher.

User Experience (UX)

Die strategische Verbesserung der User Experience steigert nachweislich die Website-Performance. Von der Navigation über das Design bis zum Checkout-Prozess werden alle essenziellen Aspekte der Nutzerinteraktion berücksichtigt. Die fundierte Webanalyse und Ausarbeitung einer maßgeschneiderten UX-Strategie schafft überzeugende Nutzererlebnisse, die Kunden langfristig binden und Conversion-Raten steigern.

Conversion Rate Optimierung

Auch kleine Hebel zeigen eine große Wirkung: Durch präzise Analysen des Conversion-Funnels und den strategischen Einsatz von Optimierungstechniken wie A/B-Testing und Personalisierung wird das volle Potenzial bestehender Websites erschlossen. Die Conversion-Rate wird systematisch gesteigert und das Wachstumspotenzial der digitalen Präsenz vollständig ausgeschöpft – mit nachweisbaren Resultaten für das Geschäftswachstum.

Dashboarding

Visualisieren, interpretieren, handeln: Auf Basis von Google Looker Studio werden individuelle Dashboards mit allen relevanten KPIs für den Online-Erfolg erstellt. Diese liefern das notwendige Rüstzeug, um Daten nicht nur effektiv zu tracken, sondern auch übersichtliche Reports zu generieren und fundierte datenbasierte Entscheidungen zu treffen.

Kundenstimmen Background
Wir haben nach einer Agentur mit Erfahrungen im Tech-Bereich gesucht und sind bei eMinded fündig geworden. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll, geprägt vom offenen Austausch, Transparenz und Eigeninitiative.
Sadrick Widmann CEO Widas ID GmbH
Kundenstimmen Background
eMinded unterstützt uns nun bereits seit einiger Zeit im SEA und wir haben mit ihr einen Partner gefunden, der die Performance unserer Google Ads Kampagnen durch professionelle Betreuung auf das nächste Level heben konnte. Wir schätzen den offenen und partnerschaftlichen Austausch sehr.
Annika Klettke Prokuristin k-electronic GmbH
Kundenstimmen Background
Dank der langjährigen Zusammenarbeit mit eMinded, haben wir erfolgreich zahlreiche Neukunden akquiriert. Der enge Austausch ermöglicht uns die Realisierung einer agilen und zeitgemäßen Digital Marketing Strategie.
Christina Wieder Head of Marketing WeWash GmbH
Kundenstimmen Background
Wir haben einen Partner gesucht, der menschlich und fachlich passt und gleichzeitig unsere Branche und unsere Zielgruppe versteht. Den haben wir in eMinded gefunden.
Jens Tinapp Marketing Director A1 Digital Deutschland GmbH
Kundenstimmen Background
Mit eMinded haben wir einen Partner auf Augenhöhe gefunden, welcher uns dabei unterstützt neue Kanäle zu erschließen und bereits bestehende zu festigen.
Laura Friedrich Senior Marketing Manager ACCRETECH (Europe) GmbH
Kundenstimmen Background
In eMinded haben wir einen Partner gefunden, der mit uns den Einstieg in den deutschen Markt zielgerichtet und professionell angeht. Seit dem Start der Zusammenarbeit konnten wir die Performance deutlich steigern und wir freuen uns auf weiterhin starke Wachstumsraten. Die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit schätzen wir sehr.
Roberto Schulze Technical Success Manager Swiss Elan Devices AG

Kunden, die uns vertrauen

Vertrauen ist gut –
Daten sind besser

Messbare Daten sind der Treibstoff für effizienteres Performance-Marketing.

Sie ermöglichen einerseits wichtige Einblicke in das Verhalten von Besuchern und liefern wertvolle Rückschlüsse zur Benutzerfreundlichkeit von Websites.

Andererseits zeigen sie präzise auf, wie effizient verschiedene Marketing-Kanäle tatsächlich sind: Werden Kunden über Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder PPC-Marketing gewonnen? Welche Maßnahmen optimieren die digitale Performance nachhaltig?

Mit datengetriebenen Tools, strategischem Tracking und professioneller Begleitung lassen sich diese Fragen fundiert beantworten und in messbare Erfolge umsetzen.

Darum sind Daten so wichtig

Zielgruppenanalyse

Verhaltensmuster, Interessen, Pain Points, Nutzerverhalten: Um Zielgruppen genau das zu bieten, wonach sie suchen, ist tiefgreifendes Verständnis erforderlich.

Dies gelingt am effektivsten durch datengetriebene Analyse und Auswertung relevanter Kennzahlen. Sie bilden das Fundament jeder effizienten Marketing-Strategie und liefern entscheidende Einblicke, um Angebote optimal auf die jeweilige Zielgruppe auszurichten.

Effizienz

Investitionen in die Ermittlung und Analyse von Daten wirken sich messbar positiv auf die Online-Präsenz aus: Trends werden frühzeitig erkannt, Angebote gezielt personalisiert und durch gesteigerte Relevanz höhere Umsatzraten erzielt. Gleichzeitig werden unnötige Kosten vermieden, indem Ressourcen gezielt dort eingesetzt werden, wo sie nachweislich Ergebnisse liefern.

Kontrolle

Daten sind der „Big Brother“ für digitale Marketing-Maßnahmen: Regelmäßiges Reporting ermöglicht die systematische Überwachung der Performance aller Online-Aktivitäten anhand relevanter KPIs. Die Entwicklung einzelner Bereiche – wie Klickraten, Conversions oder Zielgruppen-Engagement – wird kontinuierlich erfasst. Sobald Leistungsschwankungen identifiziert werden, kann sofort gegengesteuert werden.

Optimierung

Wenn Nutzer an bestimmten Punkten der Website abspringen oder Werbemaßnahmen nicht die erwarteten Klickraten erzielen, liefern präzise Datenanalysen die entscheidenden Antworten. Das strukturierte Reporting deckt Ursachen auf und ermöglicht fundierte Schlussfolgerungen – für kontinuierliche Verbesserungen und die gezielte Optimierung aller Marketing-Maßnahmen mit messbarem Erfolgszuwachs.

  • Performance-Spezialisten
  • Proaktiv & innovativ
  • Ergebnisorientierte Ansätze
  • Flexible Vertragslaufzeiten
  • Inhabergeführt & unabhängig

Uli Zimmermann

Geschäftsführer

Über 1000+ Projekte umgesetzt

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