
SEO-Strategie
Personelle, zeitliche und finanzielle Ressourcen sind begrenzt – umso wichtiger ist eine ganzheitliche Strategie, die über SEO hinausgeht. Um im Markt erfolgreich zu bestehen, kommt es darauf an, Maßnahmen gezielt zu priorisieren und effizient umzusetzen. Durch die Betreuung zahlreicher Projekte über viele Branchen hinweg bringen wir wertvolle Erfahrung in die Entwicklung einer zielgerichteten SEO-Strategie ein – optimal abgestimmt auf die jeweiligen Unternehmensziele.

SEO-Beratung
Keyword-Analysen, Audits und technische Optimierungen sind zentrale Bestandteile unserer Arbeit. Egal ob Start-up oder Konzern, unsere SEO-Beratung identifiziert Optimierungspotenziale und führt durch umfassende und professionelle Konzepte zu Top-Rankings in der organischen Suche. Durch regelmäßige Weiterbildungen und die Teilnahme an namhaften Suchmaschinenmarketing-Konferenzen bleiben wir stets auf dem neuesten Stand – für eine fundierte und erstklassige Beratung unserer Kunden.

Onpage-SEO
Onpage-SEO umfasst technische, strukturelle und inhaltliche Aspekte, die direkt zur Optimierung einer Website beitragen und deren Ranking verbessern. Wichtige Faktoren wie interne Verlinkungen, Sitemap, URL-Struktur, Webdesign, Überschriften und Ladezeiten werden ebenso berücksichtigt wie die inhaltliche Qualität und Relevanz des Contents. Dabei liegt der Fokus auf einer klaren Ausrichtung an der Nutzerintention sowie einer sinnvollen Priorisierung der Maßnahmen. Als SEO-Agentur unterstützen wir nicht nur bei der Strategie-Entwicklung, sondern auch bei der praktischen Umsetzung.

Offpage-SEO
Neben der Analyse und Optimierung des bestehenden Linkprofils legen wir großen Wert auf nachhaltige Strategien für den Backlinkaufbau. Dabei stehen im Offpage-SEO Qualität und Relevanz der Verlinkungen im Vordergrund, um langfristig stabile Rankings zu sichern. Zusätzlich identifizieren wir potenziell schädliche Backlinks, die sich negativ auf die Performance auswirken können, und leiten gezielte Maßnahmen zur Bereinigung ein. Durch strategisches Linkbuilding wird die Autorität der Website gestärkt und eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen erzielt.

Content
Die Basis erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung ist eine fundierte Nachfrageanalyse und Keyword-Recherche. Dabei werden die relevantesten und meistgesuchten Keywords identifiziert, um Chancen und Trends im jeweiligen Themenumfeld optimal zu nutzen. Ebenso entscheidend ist hochwertiger, gut strukturierter Content, der gezielt auf die Keywords abgestimmt und für die Zielgruppe relevant ist. Nur mit einzigartigen und strategisch platzierten Inhalten nimmt die Suchmaschine eine Indexierung vor und wir erreichen die richtigen Kunden zur richtigen Zeit.

Usability
Neben Onpage- und Offpage-Faktoren spielt die Website-Usability eine zentrale Rolle für den Erfolg im SEO. Eine nutzerfreundliche und gut strukturierte Website sorgt dafür, dass Besucher länger bleiben, optimal geführt und letztlich zu Kunden werden. Wir analysieren relevante Usability-Faktoren wie den ersten Eindruck, Effizienz, Corporate Identity (CI), Ladezeiten – stets mit Fokus auf das Nutzererlebnis. Eine mühelose Interaktion und eine positive User Experience wirken sich direkt auf die Conversion Rate aus – und beeinflussen langfristig die organischen Platzierungen.

Reporting
Mit uns als SEO Agentur aus München bleiben alle relevanten SEO-KPIs stets im Blick. Durch den Einsatz bewährter Tools wie Xovi oder Sistrix, wird der Erfolg der SEO-Maßnahmen kontinuierlich überwacht und transparent dargestellt. Detaillierte Reportings über das Google Looker Studio und Monitorings liefern klare Einblicke in Rankings, Rankingfaktoren und die Entwicklung der Sichtbarkeit. So wird jederzeit ersichtlich, wie gut die Website performt und welche Optimierungspotenziale bestehen.

Local SEO
Local SEO wird oft unterschätzt, obwohl sich regionale und überregionale Suchanfragen in den Intentionen und somit auch den Suchbegriffen stark unterscheiden. Regionale Sichtbarkeit muss daher gezielt optimiert werden. Die exakte Abstimmung auf relevante lokale Suchbegriffe führt langfristig zu besseren Platzierungen in der lokalen Google Suche und stärkt die digitale Präsenz des Unternehmens im jeweiligen Einzugsgebiet.

SEO-Audit
Ein umfassender und strukturierter SEO-Audit liefert klare Antworten und wertvolle Impulse zur Verbesserung der organischen Sichtbarkeit. Auf Basis gemeinsam definierter Ziele identifizieren wir Chancen und den Optimierungsgrad Deiner Website. Neben technischen Faktoren checken wir die Indexierung, Onpage-Struktur, Keyword-Strategie und interne Verlinkung. So entsteht eine fundierte Grundlage, um gezielt Maßnahmen abzuleiten und ungenutzte Potenziale auszuschöpfen.

SEO-Relaunch
Ein Website-Relaunch ist im SEO immer Chance und Risiko zugleich. Um Einbrüche bei Keyword-Positionen und Traffic zu vermeiden, ist eine sorgfältige Planung und strategische Umsetzung essenziell. Als SEO-Agentur begleiten wir den Relaunch von Anfang an und unterstützen bei der Entwicklung von Inhalts-, Weiterleitungs- und Linkkonzepten sowie allen weiteren SEO-relevanten Aspekten. Mit einer klaren Struktur und langjähriger Erfahrung sorgen wir dafür, dass die Umstellung reibungslos verläuft, die Sichtbarkeit langfristig erhalten bleibt und die Website nach den neusten SEO-Standards optimiert wird.