SEO-Strategie
Personelle, zeitliche und finanzielle Ressourcen sind begrenzt. Daher arbeiten wir immer mit einer übergreifenden Strategie, nicht nur im SEO. Um am Markt zu bestehen, gilt es daher genau abzuwägen, welche Maßnahmen wann, von wem und mit welcher Intensität umgesetzt werden. Durch die erfolgreiche Betreuung zahlreicher Projekte tragen wir unsere Erfahrungswerte als SEO Agentur in Dein Unternehmen und unterstützen Dich bei der Erstellung einer optimalen, zielgerichteten und individuellen SEO-Strategie.
SEO-Beratung
Keyword-Analysen, Audits oder technische Optimierungen sind Teil unserer Arbeit. Mit unserer SEO-Beratung bekommst Du eine vollständige und hochprofessionelle Hilfeleistung für Deinen Aufschwung in der Suchmaschinenoptimierung. Als leistungsorientierte Agentur bringen unsere Mitarbeiter einen neutralen Blick für ein zielgerichtetes Ergebnis mit. Unsere Zusammenarbeit richten wir basierend auf einer Erstberatung nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen aus: Projektweise, mit Deinem Inhouse Team oder langfristige Unterstützung. Du entscheidest selbst.
Onpage-SEO
Onpage-SEO besteht aus technischen, strukturellen und inhaltlichen Elementen. Onpage-Faktoren dienen der direkten Optimierung Deiner Website und führen zu einer Ranking-Verbesserung. Wir berücksichtigen alle wichtigen Aspekte wie interne Verlinkungen, Sitemap, URL-Struktur, Webdesign, Überschriften oder Ladezeiten und checken Deinen Content hinsichtlich seiner Qualität sowie Relevanz. Dabei achten unsere Mitarbeiter immer auf eine Ausrichtung auf die Userintension und eine Maßnahmenpriorisierung. Als SEO Agentur helfen wir Dir natürlich auch bei der Umsetzung.
Offpage-SEO
Das Offpage-SEO deckt alles ab, was außerhalb Deiner eigenen Webseite liegt. Dabei sind unter anderem starke Backlinks eines der wichtigsten Rankingkriterien für Google & Co. Wer es schafft, diese Verlinkungen durch großartige Seiten organisch zu generieren, findet schnell seinen Platz an der Spitze. Mit uns als SEO Agentur aus München profitierst Du von einer langjährigen Expertise rund um das Thema Linkbuilding und Linkaufbau. Dazu zählt die Erstellung eines Linkprofils, Linkbuilding, die Ermittlung schädlicher Backlinks und potenzieller Seiten für einen Backlinkaufbau.
Content
Basis jeder erfolgreichen SEO-Kampagne ist eine intelligente Nachfrageanalyse und Keyword-Recherche. Dabei werden die wichtigsten und nachfrageintensivsten Keywords analysiert. So werden alle Chancen und Trends für Dein Themenumfeld identifiziert. Ebenso wichtig wie eine Struktur ist der Content und Inhalt auf der Website, der zu den Keywords erstellt wird und der zu deiner Zielgruppe passen sollte. Nur mit einzigartigem und gut platzierten Content nimmt die Suchmaschine eine Indexierung vor und trägt so im SEO und im Online Marketing zu einer langfristigen, ausgewogenen und langjährigen SEO-Strategie bei.
Usability
Neben den Onpage und Offpage Faktoren bildet die Website-Usability einen weiteren wichtigen Faktor für SEO. Nur eine nutzerfreundliche und gebrauchstaugliche Website hält den Interessenten und lässt ihn zum Kunden konvertieren. Daher checken wir Deine Webseite auf den ersten Eindruck, Effizienz, CI, Ladezeiten und weitere entscheidende Usability-Aspekte. So stellen wir sicher, dass die SEO Maßnahmen auf einer guten Basis aufbauen und die Besucher sich auf Deiner Webseite zurechtfinden, zurückkommen und ihre Suchintension befriedigt wird.
SEO Reporting
Mit uns als SEO Agentur aus München behältst Du Deine SEO KPIs stets im Blick. Unsere Mitarbeiter setzen die besten Tools ein, um den Erfolg Deiner SEO-Maßnahmen zu überwachen. Dabei profitierst Du von einer hohen Transparenz mit klar dargestellten Rankings und Rankingfaktoren, die Dir zeigen, wie es um die Sichtbarkeit und den Sichtbarkeitsindex Deiner Website steht oder wie gut Deine Keywords performen. Du wirst mit monatlichen SEO Reportings und SEO Monitorings versorgt um immer über Deine Performance und SEO Rankings informiert zu sein.
Local SEO
Das Local SEO zählt zu einer der vernachlässigten Disziplinen. Doch regionale und überregionale Suchanfragen unterscheiden sich oft in der Intension und damit auch in den Suchbegriffen. Regionale Sichtbarkeit und Rankings müssen daher im Rahmen der SEO Maßnahmen anders behandelt werden, um maximale Erfolge zu erzielen. Wichtig hierbei ist vor allem die exakte regionale Entsprechung für relevante lokale Suchbegriffe. Daraus resultieren Top-Rankings für das jeweilige ansässige Unternehmen in der lokalen Google-Suche.
SEO-Audit
Du wolltest schon immer wissen, wo Deine Stärken und Schwächen in der Suchmaschinenoptimierung liegen? Du brauchst eine zweite Meinung zu festgefahrenen Herangehensweisen? Dann bekommst Du mit einem umfangreichen SEO-Audit die Antwort auf Deine Fragen.
Mit schonungslosen Analysen legen unsere Experten alle Karten auf den Tisch. Onpage, Offpage und Content: Wir zeigen Dir in allen relevanten Bereichen Deine Potentiale auf. Nur so kannst Du Deine Online-Präsenz in den organischen Suchergebnissen in die Top-Positionen katapultieren.
SEO-Relaunch
Ein Website-Relaunch ist im SEO immer Chance und Risiko zugleich. Um beim SEO-Relaunch der Website einen Absturz von Keyword-Positionen und Traffic zu vermeiden, solltest Du nichts dem Zufall überlassen. Als SEO Agentur begleiten wir Deinen Website-Relaunch und unterstützen Dich bei der Erstellung von Inhalts-, Weiterleitungs- und Linkkonzepten, der Umsetzung sowie allen weiteren SEO Fragen rund um den Relaunch.
In dieser besonders aufregenden Zeit lassen wir Dich nicht hängen, sondern geben basierend auf unserer langjährigen Erfahrung eine genaue Struktur vor. Du kannst auf uns zählen.