Diese Video-Ads mit einer maximalen Länge von 6 Sekunden lassen Zuschauer gespannt auf das eigentliche Video warten. Bumper-Anzeigen sind nicht überspringbar und somit ist dieses Werbeformat garantiert sichtbar.
Überspringbare Videoanzeigen
Wie der Name bereits erahnen lässt, können User die überspringbaren Videoanzeigen nach 5 Sekunden abbrechen beziehungsweise „überspringen“.
Nicht überspringbare Videoanzeigen
Genau wie die Bumper-Anzeigen, müssen Anzeigen dieses Formats komplett vom Nutzer angesehen werden. Sie dauern bis zu 15 Sekunden, in einigen wenigen Ländern sogar bis zu 20 Sekunden.
Diese subtilen Textanzeigen erscheinen im unteren Fünftel eines Videos. Dieses Format ist besonders kosteneffizient und somit ideal für Deinen Einstieg in die YouTube Ads Thematik geeignet. Allerdings werden sie nur auf Computern angezeigt – nicht aber auf Mobilgeräten, Fernsehern oder Spielkonsolen.
YouTube kann mehr als nur Video. Über Audio Ads erreichst Du jene User, die sich unterwegs Musik oder andere Audios anhören. Diese Anzeigen fallen vergleichsweise kostengünstig aus, da Du anstelle eines Videos für Deine Werbung lediglich ein Standbild oder eine Animation benötigst.