banner-bg
eminded

Liebe auf den
ersten Klick

Die Gründerstory von eMinded

eminded

Von Angestellten
zu Geschäftspartnern

Die Agentur eMinded wurde im November 2015 von Uli Zimmermann unter dem Dach eines Investors gegründet. Schon nach kurzer Zeit kam der Wunsch nach Wachstum auf. Hierfür wurde die Stelle „Head of Sales & Business Development“ im April 2017 durch Omid Rahimi besetzt.

 

Nach wenigen Monaten war klar: Dieses Duo ist für höhere Aufgaben berufen. Im Rahmen eines Management-Buy-out erfolgte die Übernahme der eMinded. Seit 2018 treiben die gleichberechtigten Inhaber nun die Weiterentwicklung eigenständig voran.

Das ist Uli Zimmermann

Uli ist Vollblut-Online-Marketer und als Gründer und Geschäftsführer von eMinded für die operative Kundenbetreuung verantwortlich. Seit er Mitte der 90er aus dem Kinderzimmer heraus seine erste Website gebaut hat, lässt ihn das Internet nicht mehr los. Bevor Uli 2009 in die Agenturwelt wechselte, war er im Online Marketing bei Unternehmen in der Tourismus- und Mobilfunkbranche tätig.

Seitdem hat er aus der Praxis heraus unter dem Dach eines erfolgreichen Investors drei Agenturen entwickelt, unter anderem die eMinded, die er 2018 mit Omid übernommen hat. Der tiefe Einblick in verschiedene großartige Unternehmen, die Schnelllebigkeit des Online Marketings und die Arbeit mit vielen jungen Talenten begeistern ihn und sind seine Motivation, jeden Tag Vollgas zu geben – für unsere eMindees und unsere Kunden.

eminded
 

Das ist Omid Rahimi

Omid ist als Geschäftsführer für Sales und Marketing bei eMinded verantwortlich. Bereits seit 2005 ist er im Marketing umtriebig. Relativ schnell startete er 2008 sein erstes digitales Business. Die Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur war mit diversen Enttäuschungen verbunden, sodass der Wunsch „es besser machen zu wollen“ in ihm reifte. 2013 erfolgte dann der Wechsel zu einem aufstrebenden Online Marketing Startup. In Führungspositionen an verschiedenen Standorten durfte er das Wachstum bis hin zum Exit an den Medien-Giganten Ströer mitgestalten.

Die Klammer schließt sich für ihn mit eMinded. Als Allrounder kann er in einer „echten“ Agentur auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen und sehr individuelle Beratungen leisten. Sein täglich Antrieb liegt darin, einen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen und dabei viele talentierte eMindees weiterzuentwickeln.

Du kennst uns von hier:
Jetzt Termin auswählen
…oder Anfrage senden
Beschreibe uns dein Anliegen

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden