fbpx
banner-bg
eminded

Update: AdWords Preview Tool jetzt mit 3 Titeln und zwei Beschreibungen

29.08.2018 | Uli Zimmermann | SEA

Teile diesen Beitrag
eminded

Ja, AdWords heißt jetzt Google Ads – bis sich der neue Name jedoch in die Köpfe eingebrannt hat, heißt unser Tool weiterhin „AdWords Preview Tool“. Und das haben wir an die neuen Anzeigenformate angepasst. Hier eine Vorschau, wie das nun alles bei uns ausieht:

Wir haben das Tool nun auf drei Anzeigentitel à 30 Zeichen und zwei Textzeilen – ehemals Beschreibung – à 90 Zeichen erweitert. Somit bekommen die Anzeigen nun 30 Zeichen mehr Platz im Titel und eine satte 100 Zeichen größere Beschreibung mit 180 statt den bisherigen 80 Zeichen.

Die deutlich größere Darstellung vor allem im mobilen Bereich dürfte noch mehr Aufmerksamkeit auf die Ads lenken und den SEOs deutliche Kopfschmerzen bereiten. Wir sind gespannt, wie sich diese Änderungen auf die Klickraten auswirken.

Euch viel Spaß mit unserem Tool, hier geht’s zum AdWords Preview Tool.

Teile diesen Beitrag
Über den Autor
eminded
Uli Zimmermann

Geschäftsführer

Uli ist Gründer und Geschäftsführer der eMinded. Seit er Mitte der 90er Jahre seine erste Website gebaut hat, ist er internetsüchtig. Das Online Marketing hat ihn 2007 in seinen Bann gezogen und seitdem nicht mehr losgelassen.

Weitere Artikel von Uli

Weitere THEMEN
  • Google Ads Optimierung: Trotz kleiner Budgets zu mehr Performance

    sea

    Mit Google Ads kannst Du bestimmte Marketing-KPIs Deines Unternehmens verbessern. Es existiert jedoch der Mythos, dass diese Art der Werbung nur für große Unternehmen mit hohen Budgets geeignet ist. Ob dieses Vorurteil faktisch belastbar ist, klären wir in diesem Magazinartikel.

  • Recap OMR Festival 2022

    veranstaltungen

    Auch 2022 haben wir das OMR Festival besucht. Welche Learnings und spannende Trends wir mitgenommen haben, verraten wir Dir in diesem Artikel.

  • So verwertest Du Deine B2B Inbound Leads – 7 Tipps 

    b2b online-marketing

    Inbound Leads sind Trumpf! Mit den richtigen Handgriffen gewinnst Du schnell und kostengünstig neue Kunden, die Dir auch treu bleiben. Welche 7 Tipps Dir dabei helfen, Deine Inbound Leads optimal zu verwerten, verraten wir Dir in diesem Artikel.

Working Sheet:
B2B Digital Planung

B2B
Damit behältst Du den Überblick!
JETZT DOWNLOADEN
close-link
Klick mich