« zurück zum eMinded Magazin

Update: AdWords Preview Tool jetzt mit 3 Titeln und zwei Beschreibungen

Ja, AdWords heißt jetzt Google Ads – bis sich der neue Name jedoch in die Köpfe eingebrannt hat, heißt unser Tool weiterhin „AdWords Preview Tool“. Und das haben wir an die neuen Anzeigenformate angepasst. Hier eine Vorschau, wie das nun alles bei uns ausieht:

Wir haben das Tool nun auf drei Anzeigentitel à 30 Zeichen und zwei Textzeilen – ehemals Beschreibung – à 90 Zeichen erweitert. Somit bekommen die Anzeigen nun 30 Zeichen mehr Platz im Titel und eine satte 100 Zeichen größere Beschreibung mit 180 statt den bisherigen 80 Zeichen.

Die deutlich größere Darstellung vor allem im mobilen Bereich dürfte noch mehr Aufmerksamkeit auf die Ads lenken und den SEOs deutliche Kopfschmerzen bereiten. Wir sind gespannt, wie sich diese Änderungen auf die Klickraten auswirken.

Euch viel Spaß mit unserem Tool, hier geht’s zum AdWords Preview Tool.

Bisher keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.