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eLetter Oktober 2023

10.10.2023 | Omid Rahimi | Trends/News

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Wir liefern die wichtigsten News aus dem Online Marketing, einen Business Hack & eine beeindruckende Case Study.

Die wichtigsten News aus dem Online Marketing

  1. Die LinkedIn Ads Library ist da
  2. Google Desktop-Suche: Keine HowTo Rich Results
  3. Neue Funktion für Markenausschlüsse in Performance Max-Kampagnen
  4. Google September 2023 Helpful Content Update
  5. Google Ads führt automatisch erstellte Assets auf Deutsch ein

Die LinkedIn Ads Library ist da

Neu auf LinkedIn: Die LinkedIn Ad Library ermöglicht es, die Anzeigen der Konkurrenz zu überprüfen. Mit Suchfunktionen nach Unternehmen, Keyword, Land und Datum können Insights zu Anzeigen eingeholt werden. Eine praktische Ressource für Wettbewerbsanalysen auf der Plattform. Beitrag lesen

Google Desktop-Suche: Keine HowTo Rich Results

Google hat überraschend auch in der Desktop-Suche seit dem 13. September HowTo Rich Results entfernt, obwohl ursprünglich nur die mobile Suche betroffen sein sollte. Dies kommt einen Tag nach der Entfernung der meisten Rich Results für FAQs aus den Suchergebnissen. Google bezeichnet diese Art von Rich Results nun als „veraltet“. Beitrag lesen

Neue Funktion für Markenausschlüsse in Performance Max-Kampagnen

Markenausschlüsse für Performance Max-Kampagnen sind eine neue wichtige Neuerung bei Google Ads. Bisherige Daten könnten durch Markensuchkonversionen verfälscht sein. Die Lösung: Markenausschlüsse, die jetzt direkt in Google Ads eingerichtet werden können. Wichtige Punkte sind die Einrichtung der Ausschlüsse und die Notwendigkeit von Branded Standard Shopping-Kampagnen. Beitrag lesen

Google September 2023 Helpful Content Update

Google hat das September 2023 Helpful Content Update gestartet, kurz nach dem August Core Update. Das Update zielt darauf ab, einen Klassifikator zu verbessern und das Helpful Content System so anzupassen, dass es nicht nur schlechte Inhalte abwertet, sondern auch gute Inhalte aufwertet. Dies soll vor allem kleinen Websites und Blogs zugutekommen. Der Rollout sollte etwa zwei Wochen dauern. Beitrag lesen

Google Ads führt automatisch erstellte Assets auf Deutsch ein

Google führt automatisch erstellte Assets (Automatically Created Assets oder ACA) in verschiedenen Märkten und Sprachen, darunter Deutschland, ein. Advertiser können diese Assets nutzen, um schnell relevante Anzeigen für ihre Zielgruppen zu erstellen. Die ACA-Funktion ermöglicht die Verwendung von Titeln und Beschreibungen von Landing Pages und vorhandenen Anzeigen, um neue Anzeigen zu erstellen, nachdem sie Qualitätsprüfungen durchlaufen haben. Dies ist Teil von Googles Strategie, KI und Automatisierungstools zur Verbesserung der Werbeanzeigenbereitstellung einzusetzen. Beitrag lesen

Business Hack: Digital Marketing Trends 2024 – so kommst Du an unsere Studie

Seit 2020 analysieren wir jährlich die Trends im Online-Marketing und haben uns fest etabliert. Wir möchten auch in diesem Jahr aussagekräftige Ergebnisse präsentieren, um dir bei der zielführenden Ausrichtung deines Online-Marketings zu helfen. Dafür benötigen wir deine Unterstützung und bitten um deine Teilnahme an einer kurzen Umfrage (ca. 5 Minuten). Als Dankeschön wirst du zu den ausgewählten Personen gehören, denen wir die Studienergebnisse vorab exklusiv zugänglich machen werden (voraussichtlich Ende Oktober / Anfang November):

Umfrage Digital Marketing Trends 2024

Case Study: Full-Funnel Strategie für B2B Unternehmen

Die Cloud Identity & Access Management Lösung cidaas ist ein Produkt der Widas ID GmbH mit Sitz in Wimsheim. Mit cidaas können Unternehmen eine Identität pro Nutzer kanalübergreifend schaffen und das Einwilligungsmanagement standardisieren und vereinfachen.

Der Kunde hatte bereits vor unserer Zusammenarbeit erste Schritte im Digital Marketing auf unterschiedlichen Kanälen gemacht. Ein expliziter Wunsch war es, diese Kanäle sinnvoll miteinander zu verzahnen, relevanten Traffic und damit Leads zu generieren. Alle Ergebnisse der Case Study gibt es hier:

Case Study Widas ID

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Über den Autor
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Omid Rahimi

Geschäftsführer

Omid Rahimi ist Geschäftsführer bei eMinded und verantwortet die Bereiche Sales & Marketing. Er ist seit 2009 im Online Marketing umtriebig. Privat schlägt sein Herz für die Familie und den FC Bayern. Deshalb liebt er es auch Erfolge zu feiern und ist Belastbarkeit gewohnt.

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