INTRO
Content is King! Nicht nur Google sieht das so, auch Deine Besucher lieben großartige Inhalte. In einer reizüberfluteten Welt entscheidet die Qualität, ob Du aus der Masse herausstichst. Nur wer hier liefert, kann über relevanten Content langfristig seine Marke aufbauen, Neukunden gewinnen oder sich attraktiv am Bewerbermarkt positionieren. Wir, als Content Marketing Agentur aus München, wiederum liefern Dir ein Rundum-Paket von der Strategie über Produktion bis hin zur Distribution. Content, der konvertiert und funktioniert.
Übersicht
Wir verknüpfen Deine Geschäftsziele, Buyer Personas und die Analyseergebnisse aus dem Audit, um eine Content Marketing Strategie zu erarbeiten, die sowohl zu Deinen Zielen und noch viel mehr zu den Bedürfnissen Deiner Zielgruppe passt. Dazu gehört ebenfalls die Integration in die Marketing Automation und die Distribution des Contents.
Die Definition gemeinsamer Ziele sowie die Entwicklung von Buyer Personas ist die Grundlage für erfolgreiches Content Marketing. Anhand dieser Informationen können wir die bestehenden Inhalte bewerten. Allein durch die Optimierung und Wiederverwertung Deines Contents erreichen wir mehr Sichtbarkeit und Reichweite.
Bei der Planung und Formatwahl orientieren wir uns eng an Deiner Customer Journey, um Deine Zielgruppe in sämtlichen Phasen der Informationsbeschaffung anzusprechen. Wir widmen uns zukünftigen Themen, entwickeln für einzelne Formate Design-Vorschläge und erarbeiten einen Redaktionsplan für die Produktion der Inhalte.
Wir produzieren Inhalte mit Mehrwert. Egal ob Corporate Blogs, Infografiken, eBooks oder Rategeberinhalte, unsere Redaktion entwickelt optimierte Inhalte, die Leser begeistern und von der Zielgruppe gefunden werden. Sollten Inhalte durch Deine Mitarbeiter verfasst werden, schulen wir sie und stehen als Sparringspartner zur Verfügung.
Die besten Inhalte bringen nichts, wenn sie nicht gefunden werden. Neben der suchmaschinenoptimierten Aufbereitung gehört die Distribution der Inhalte zum A & O des Content Marketings. Je nach Content-Art nutzen wir dafür Deine eigenen Reichweiten aus E-Mail oder Social Media, streuen die Inhalte über Paid und Native Ads oder platzieren sie bei unseren Medienpartnern.
Mit einem automatisierten Sales Funnel qualifizieren wir Deine Leads und entwickeln aus einem fremden Besucher einen glücklichen Kunden. Das schaffen wir, indem wir den Content gezielt an der Customer Journey platzieren. Wir erstellen ein maßgeschneidertes Konzept inklusive Lead Strecke und setzen es mit unseren Tools und Lösungen für Dich um.
VORGEHENSWEISE
Menschen suchen nicht nach Content sondern nach Antworten. Und an diejenigen zu verkaufen, die bereits Interesse an Deinen Inhalten signalisieren, ist wesentlich effektiver, als Unbekannte durch Werbung auf sich aufmerksam zu machen.
Wir erarbeiten eine Content Marketing-Strategie für Dein Unternehmen, indem wir die größten Nachfragen mit den Bedürfnissen Deiner Buyer Personas kombinieren und so einen umfassenden Plan für die Content-Produktion erstellen. Die Relevanz und Qualität stehen dabei im Fokus, denn nur so können wir gemeinsam Deine Markenbekanntheit steigern und langfristig für Leads sorgen.
Doch der beste Content nützt nichts, wenn er nicht zielführend eingesetzt wird. Wir verschaffen Deinen Inhalten die notwendige Reichweite, um qualifizierte Leads zu generieren und veredeln diese durch eine Marketing Automation entlang der Customer Journey. So kommen die Kunden zu Dir, nicht umgekehrt.
Anhand der Geschäftsziele, Buyer Personas und unserer Analysen erarbeiten wir die zukünftigen Themen für eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie.
Die beste Strategie ist nichts wert, wenn die Umsetzung nicht gewährleistet ist. Unser Service geht vom Briefing bis zur Freigabe.
Wir verbreiten und platzieren Deinen Content, um neue Leads zu generieren. Durch eine clevere Marketing Automation veredeln wir diese zudem.
Optionen
Jedes Projekt beruht auf einer individuellen Idee und verdient daher auch eine eigens angepasste Content-Marketing-Strategie, um langfristig erfolgreich zu sein und Deine Buyer Personas zu begeistern. Bei uns zählt individuelle Klasse statt inhaltsloser Masse. Wir definieren gemeinsam Deine persönlichen Ziele und einen Fahrplan, um diese zu erreichen.
Für uns zählt Dein Erfolg. Dafür setzen wir alle Mittel in Bewegung und denken dabei auch immer kanalübergreifend mit einem langfristigen Ziel vor Augen. Wir pflegen viele langfristige Kundenbeziehungen und bauen die Webseiten Schritt für Schritt aus. Du profitierst von einem Ansprechpartner, der Deine Ziele kennt und den Weg mit Dir geht.
Wir erfinden das Rad nicht jeden Tag neu. Laufen Themen besonders gut, verwenden wir diese mehrfach: In unserem Content Repurposing Prozess identifizieren wir Hype-Themen oder Evergreens und produzieren aus einem Inhalt mehrere Content-Formate. So spielen wir Themen clever über mehrere Kanäle und holen das Maximum aus gut performenden Content.
Content produzieren können viele. Die Inhalte nach allen SEO-Regeln auszurichten schon weniger. Die Königsdisziplin ist jedoch, den User mit allen Usability-Regeln der Kunst zu begeistern und zur Conversion zu führen, sei es eine Anfrage, ein Kauf oder das Verweilen auf der Webseite. Profitiere genau hier von unserer langjährigen Erfahrung.
Ausgezeichnet