fbpx
banner-bg
eminded

eLetter Juni 2022

07.06.2022 | Sebastian Dittrich | Newsletter, Trends/News

Teile diesen Beitrag
eminded

Wir liefern die wichtigsten News aus dem Online Marketing, einen Business Hack & ein Insight aus unserer Agentur.

Die wichtigsten News aus dem Online Marketing

  1. Neue Business-Kommunikations-Funktion auf WhatsApp 
  2. Trend: “Insight-basiertes Marketing”  
  3. Google vereinfacht erneut das Löschen persönlicher Daten 
  4. Instagram testet veränderte Story Ansicht 
  5. Facebook Pay wird Meta Pay 

Neue Business-Kommunikations-Funktion auf WhatsApp 

Damit Meta jetzt auch mit ihrem Zukauf von WhatsApp finanziell profitieren kann, öffnen sie allen Interessenten die Möglichkeit, als Unternehmen mit Nutzern kommunizieren zu können. Diese neue Business-Funktion soll Unternehmen aller Größenordnungen ermöglicht werden. Als Ziel gibt Meta an, durch diese Öffnung die Customer Journey zu vereinfachen. Wie genau diese neue Funktion aussieht und was sich für die User verändert, ist noch nicht wirklich klar. Beitrag lesen

Trend: “Insight-basiertes Marketing”

Hinter dem Trend des “Insight-basiertes Marketing” versteckt sich die Verwendung von datenbasierten Methoden für das Marketing. Durch diese Daten kann zum Beispiel die Customer Journey optimiert werden und so auch die Rentabilität Deiner Marketingmaßnahmen. Noch wird die Analyse von Daten selten verwendet und könnte deshalb einen Vorteil gegenüber Konkurrenten darstellen. Ein möglicher Grund könnte mangelnde Ressourcen sein. Beitrag lesen

Google vereinfacht erneut das Löschen persönlicher Daten 

Schon seit April bietet Google die Möglichkeit in Bedrohungssituationen Daten, wie Kontonummern oder Bilder von Ausweisdokumenten löschen zu können. Jetzt soll das Beantragen zur Löschung noch weiter erleichtert werden und somit auch ohne Gefahrenlage ermöglicht werden. Die Funktion soll in den nächsten Monaten über die Google App eingeführt werden. Allerdings werden die Daten lediglich aus den Suchergebnissen gelöscht aber nicht aus dem Index. Beitrag lesen

Instagram testet veränderte Story Ansicht 

Aktuell testet Instagram bei einigen Nutzern die reduzierte Anzeige von Stories. Anstatt alle Sequenzen einer Story angezeigt zu bekommen, können diese User durch einen Button “Show All” erst die gesamte Story eines Creators sehen. Die Idee dahinter ist es das Tippen durch sehr lange Stories zu vermeiden. Allerdings könnte diese Version zu einem niedrigeren Engagement führen und auch die Messung dieses komplizierter machen. Es bleibt also spannend, ob Instagram diese Funktion wirklich einführt. Beitrag lesen

Facebook Pay wird Meta Pay 

Nach der Umbenennung des Facebook-Konzerns in Meta wird auch das Payment-System des Social Media Anbieters in Meta Pay umbenannt. Meta’s erste Kryptowährung mit dem Namen “Diem” scheiterte. Als Ersatz und als eine einfache Zahlungsoption wurde dann Facebook Pay integriert, welches jetzt Meta Pay ist. Das Unternehmen teilte aber auch mit, dass die Währung noch weiterentwickelt werden soll. Beitrag lesen

Business Hack: Digitale Marketingstrategie entwickeln in 7 Schritten

Wie entwickelt man eine digitale Marketingstrategie? Welche Ziele sollte Dein Unternehmen anstreben? Und mit welchen Maßnahmen erreichst Du Deine Ziele? Wie Du den Einsatz geeigneter Marketingkanäle planst, um Deine Kunden gezielt anzusprechen erfährst Du von uns in 7 Schritten:

1. Buyer-Persona entwickeln

2. Ziele für Marketingaktivitäten setzen

3. Aktuelle Marketingkanäle prüfen

4. Für priorisierte Kanäle entscheiden

5. Voraussetzungen und benötigte Ressourcen identifizieren

6. Roadmap zur Umsetzung der Strategie erstellen

7. Digitale Marketingstrategie umsetzen

Beitrag lesen

Agentur Insight: Erst der Umzug, dann das Vergnügen

Nachdem der Umzug ins neue Büro, welcher viel Schweiß und Aufwand benötigte, geschafft war, konnte endlich die offizielle Einweihung stattfinden. Am 20.05.2022 trafen sich alle eMindees zur gemeinsamen Family & Friends Party. Wir bedanken uns nochmals bei allen fleißigen Helfern und freuen uns auf weitere Partys mit neuen Gesichtern.  

Teile diesen Beitrag
Über den Autor
eminded
Sebastian Dittrich

Digital Marketing Consultant

Sebastian ist für eMinded seit Anfang 2019 in den Bereichen New Business & Consulting tätig. Als Digital Marketing Consultant dreht sich bei ihm alles um individualisierte und zielführende Digital Marketing Strategien für Kunden aus verschiedensten Branchen und Geschäftsmodellen. Außerhalb der Agentur brennt er besonders für alles, was ihm gefällt, Spaß und Freude bereitet.

Weitere Artikel von Sebastian

Weitere THEMEN
  • Google Ads Optimierung: Trotz kleiner Budgets zu mehr Performance

    sea

    Mit Google Ads kannst Du bestimmte Marketing-KPIs Deines Unternehmens verbessern. Es existiert jedoch der Mythos, dass diese Art der Werbung nur für große Unternehmen mit hohen Budgets geeignet ist. Ob dieses Vorurteil faktisch belastbar ist, klären wir in diesem Magazinartikel.

  • Recap OMR Festival 2022

    veranstaltungen

    Auch 2022 haben wir das OMR Festival besucht. Welche Learnings und spannende Trends wir mitgenommen haben, verraten wir Dir in diesem Artikel.

  • So verwertest Du Deine B2B Inbound Leads – 7 Tipps 

    b2b online-marketing

    Inbound Leads sind Trumpf! Mit den richtigen Handgriffen gewinnst Du schnell und kostengünstig neue Kunden, die Dir auch treu bleiben. Welche 7 Tipps Dir dabei helfen, Deine Inbound Leads optimal zu verwerten, verraten wir Dir in diesem Artikel.

Working Sheet:
B2B Digital Planung

B2B
Damit behältst Du den Überblick!
JETZT DOWNLOADEN
close-link
Klick mich