Wir liefern die wichtigsten News aus dem Online Marketing, einen Business Hack & ein Insight aus unserer Agentur.
Die wichtigsten News aus dem Online Marketing
Google Ads: Neue ‚Broad Match‘-Einstellung ersetzt passgenaue Keywords
Google Ads mit neuem Design ab 2024
Roll-out „Thought Leader Ads“ auf LinkedIn
Google testet Seller Ratings in neuen organischen E-Commerce-Ergebnissen
Google vermutlich mit einigen Updates im Juni
Google Ads: Neue ‚Broad Match‘-Einstellung ersetzt passgenaue Keywords
Google Ads führt eine neue Kampagneneinstellung für weitgehend passende Keywords ein. Die Optionen „Passende Wortgruppe“ und „Genau passend“ werden abgeschafft. Die Einführung der neuen Einstellung wirft Fragen nach der Zukunft der gezielten Keyword-Targeting auf. Nutzer haben die Möglichkeit, das neue Setting zu testen und seine Leistungsfähigkeit zu überprüfen. Es wird spekuliert, ob dies ein Schritt in Richtung vollständig automatisierter Google Ads-Kampagnen ist. Beitrag lesen
Google Ads mit neuem Design ab 2024
Google Ads hat sein neues Design vorgestellt. Es wird nach und nach eingeführt und wird ab 2024 standardmäßig für alle Werbetreibenden auf der Plattform gelten. Das neue Design bietet eine verbesserte Navigation und ist in fünf Hauptkategorien unterteilt: Kampagnen, Ziele, Tools, Abrechnung und Administration. Alle Nutzer haben bis 2024 die Möglichkeit, zum alten Design zu wechseln. Google wird, wie bei Erneuerungen gewohnt, Ressourcen bereitstellen, um den Übergang zu unterstützen. Beitrag lesen
Roll-out „Thought Leader Ads“ auf LinkedIn
LinkedIn hat das neue Anzeigenformat „Thought Leader Ads“ eingeführt, das Unternehmen ermöglicht, die Posts ihrer Mitarbeiter als Anzeigen zu nutzen. Es erfordert die Zustimmung der Mitarbeiter und funktioniert nur in Verbindung mit Unternehmensseiten. Das Format beschränkt sich derzeit auf Single Image Ads und unterstützt nur Brand Awareness und Engagement-Ziele. Das Potenzial zur Steigerung der Reichweite von Unternehmensinfluencern wird dadurch eindeutig erkennbar. Beitrag lesen
Google testet Seller Ratings in neuen organischen E-Commerce-Ergebnissen
Google testet erweiterte organische Snippets für E-Commerce mit Seller Ratings. Die neuen Suchergebnisse enthalten zusätzliche Informationen wie Händlerbewertungen und werden nur angezeigt, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Dies könnte die Bedeutung von Bewertungen für Online-Händler erhöhen. Beitrag lesen
Google vermutlich mit einigen Updates im Juni
Kurz nach einem mutmaßlichen Google-Update vom 7. Juni gibt es erneut Anzeichen für Veränderungen in den Suchergebnissen. Seit dem 13. Juni gibt es starke Schwankungen in den Rankings, die am 17. Juni ihren Höhepunkt erreichten. Webmaster berichten von deutlichen Einbußen im Such-Traffic. Es gibt jedoch noch keine offizielle Bestätigung für ein neues Google-Update. Beitrag lesen
Business Hack: Google Analytics 4 Umstieg
Die Deadline ist nun verstrichen. Seit dem 01.07.2023 werden nur noch Daten über Google Analytics 4 verarbeitet. Wir helfen Dir gerne beim Umstieg, der Einrichtung oder auch mit einem Coaching. Beantworte uns dazu lediglich 6 Fragen und erhalte Dein persönliches Angebot:
Agentur Insight: Geschäftsführung am OMT Agency Day
Wie bereits in den Vorjahren nahmen unsere beiden Geschäftsführer Uli und Omid auch am diesjährigen OMT Agency Day teil. Das Format richtet sich an Inhabern von Agenturen bzw. Teamleads von Agenturen mit mehr als 50 Mitarbeitenden. Aus vielen Sessions und Gesprächen brachten sie wertvollen Input zur Weiterentwicklung der Agentur mit. Stay tuned!
Teile diesen Beitrag
Über den Autor
Omid Rahimi
Geschäftsführer
Omid Rahimi ist Geschäftsführer bei eMinded und verantwortet die Bereiche Sales & Marketing. Er ist seit 2009 im Online Marketing umtriebig. Privat schlägt sein Herz für die Familie und den FC Bayern. Deshalb liebt er es auch Erfolge zu feiern und ist Belastbarkeit gewohnt.
Egal ob Website, Printmedien, Fernsehen, App oder Social Media – Die Kanäle, um Deine Kunden zu erreichen, haben sich mit dem Fortschritt der Technik ebenfalls rasant weiterentwickelt. Warum solltest Du Dich also nur auf einen Kanal beschränken? Wir erklären Dir nicht nur, wie Du mehrere Kanäle sinnvoll nutzt, sondern auch, wie Du diese sinnvoll miteinander verknüpfen kannst.
Du willst auf LinkedIn mit Deinem Content glänzen? In diesem Magazinartikel verraten wir Dir unsere Tipps und Tricks für Deinen perfekten LinkedIn-Beitrag. Jetzt lesen!
Penalty gibt es auch im Sport - denke an Eishockey oder an den Strafstoß beim Fußball. Doch was ist eine Google Penalty? Und wie entkommst Du ihr wieder, falls es Dich trotz aller Vorsicht mal erwischt haben sollte?