banner-bg
eminded

eLetter November 2022

08.11.2022 | Marie Laakmann | Trends/News

Teile diesen Beitrag
eminded

Wir liefern die wichtigsten News aus dem Online Marketing, einen Business Hack & ein Insight aus unserer Agentur.

Die wichtigsten News aus dem Online Marketing

  1. Neues Netflix-Abonnement mit Möglichkeiten für Werbetreibende  
  2. Das Ende von Googles Store Visit Reporting
  3. Google Update Mitte Oktober
  4. TikTok verkündet Änderungen im Anzeigenbereich

Neues Netflix-Abonnement mit Möglichkeiten für Werbetreibende

Letztes Jahr kündigte die Streaming-Plattform Netflix an, ein neues werbegestütztes Abonnementmodell einzuführen. Seit dem 3.11. ist dieses Modell für 4,99€ in Deutschland verfügbar. Für Werbetreibende gibt es die Möglichkeit, 15- oder 30-sekündige Spots zu zeigen und die Nutzenden nach Land und Genre mit Werbung anzusprechen. Beitrag lesen

Analytics zeigt bald keine Ladenbesuche mehr an

Ende Oktober 2022 stellt Google das Store Visit Reporting in Google Analytics ein. Auf die bereits generierten historischen Daten können Nutzer aber weiterhin zurückgreifen. Google Ads trackt hingegen weiterhin die Ladenbesuche und bietet entsprechende Werbungen an. Beitrag lesen

Google Update Mitte Oktober   

Ab dem 12. Oktober gab es mehrere Hinweise auf ein nicht bestätigtes, aber größeres Update von Google. Verschiedene Ranking-Tracker, wie zum Beispiel RankRanger oder cognitiveSEO stellten starke Bewegungen auf den Suchergebnisseiten fest. Beitrag lesen

TikTok verkündet Änderungen im Anzeigenbereich 

Im Oktober veranstaltete TikTok das TikTok-World-Event. Auf dieser Veranstaltung kündigte das soziale Netzwerk viele Neuerungen im Ads-Bereich an – darunter: neue Werbeformate, Targeting-Optionen und weitere Funktionen für bestehende Anzeigen. Allgemein will die Kurzvideo-Plattform ihre User zu mehr Shopping in der App motivieren. Beitrag lesen

Business Hack: B2B Online Marketing Trends 2023

Bereits zum vierten Mal erscheint unsere Studie zu den kommenden B2B Online Marketing Trends. In der Studie erfährst Du unter anderem, welche Marketingkanäle 2023 relevant werden oder wie Du die Trends optimal umsetzen kannst. Natürlich legen wir auch offen, wer an der Befragung teilgenommen hat und wie wir dabei vorgegangen sind. Hier kannst Du unsere Studie herunterladen.

Agentur Insight: MSV Bajuwaren und eMinded

Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unseres Agenturlebens. Aus diesem Grund haben wir die U13 der MSV Bajuwaren mit einem Trikotsponsoring unterstützt. Die Fußballmannschaft – in der auch der Sohn von einem unserer beiden Geschäftsführer Omid spielt – misst sich in der höchsten Spielklasse in dieser Altersstufe mit den besten Mannschaften in Bayern. Wir freuen uns, dass wir auch so junge Talente fördern können und wünschen den Jungs viel Erfolg für die Saison!

Teile diesen Beitrag
Über den Autor
eminded
Marie Laakmann

Werkstudentin

Werkstudentin internes Marketing Marie ist als Werkstudentin im internen Marketing von eMinded tätig. Sie kümmert sich also zum Beispiel um unsere Auftritte in Sozialen Netzwerken. In ihrer Freizeit findet man Marie entweder im Fitnessstudio, auf dem Tennisplatz oder beim Entdecken neuer Städte.

Weitere Artikel von Marie

Weitere THEMEN

Studie 2023:
B2B Online Marketing Trends 2023

Damit behältst Du den Überblick!
JETZT DOWNLOADEN
close-link
Klick mich