Wir liefern die wichtigsten News aus dem Online Marketing, einen Business Hack & ein Insight aus unserer Agentur.
Die wichtigsten News aus dem Online Marketing
Neues Netflix-Abonnement mit Möglichkeiten für Werbetreibende
Das Ende von Googles Store Visit Reporting
Google Update Mitte Oktober
TikTok verkündet Änderungen im Anzeigenbereich
Neues Netflix-Abonnement mit Möglichkeiten für Werbetreibende
Letztes Jahr kündigte die Streaming-Plattform Netflix an, ein neues werbegestütztes Abonnementmodell einzuführen. Seit dem 3.11. ist dieses Modell für 4,99€ in Deutschland verfügbar. Für Werbetreibende gibt es die Möglichkeit, 15- oder 30-sekündige Spots zu zeigen und die Nutzenden nach Land und Genre mit Werbung anzusprechen. Beitrag lesen
Analytics zeigt bald keine Ladenbesuche mehr an
Ende Oktober 2022 stellt Google das Store Visit Reporting in Google Analytics ein. Auf die bereits generierten historischen Daten können Nutzer aber weiterhin zurückgreifen. Google Ads trackt hingegen weiterhin die Ladenbesuche und bietet entsprechende Werbungen an. Beitrag lesen
Google Update Mitte Oktober
Ab dem 12. Oktober gab es mehrere Hinweise auf ein nicht bestätigtes, aber größeres Update von Google. Verschiedene Ranking-Tracker, wie zum Beispiel RankRanger oder cognitiveSEO stellten starke Bewegungen auf den Suchergebnisseiten fest. Beitrag lesen
TikTok verkündet Änderungen im Anzeigenbereich
Im Oktober veranstaltete TikTok das TikTok-World-Event. Auf dieser Veranstaltung kündigte das soziale Netzwerk viele Neuerungen im Ads-Bereich an – darunter: neue Werbeformate, Targeting-Optionen und weitere Funktionen für bestehende Anzeigen. Allgemein will die Kurzvideo-Plattform ihre User zu mehr Shopping in der App motivieren. Beitrag lesen
Business Hack: B2B Online Marketing Trends 2023
Bereits zum vierten Mal erscheint unsere Studie zu den kommenden B2B Online Marketing Trends. In der Studie erfährst Du unter anderem, welche Marketingkanäle 2023 relevant werden oder wie Du die Trends optimal umsetzen kannst. Natürlich legen wir auch offen, wer an der Befragung teilgenommen hat und wie wir dabei vorgegangen sind. Hier kannst Du unsere Studie herunterladen.
Agentur Insight: MSV Bajuwaren und eMinded
Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unseres Agenturlebens. Aus diesem Grund haben wir die U13 der MSV Bajuwaren mit einem Trikotsponsoring unterstützt. Die Fußballmannschaft – in der auch der Sohn von einem unserer beiden Geschäftsführer Omid spielt – misst sich in der höchsten Spielklasse in dieser Altersstufe mit den besten Mannschaften in Bayern. Wir freuen uns, dass wir auch so junge Talente fördern können und wünschen den Jungs viel Erfolg für die Saison!
Teile diesen Beitrag
Über den Autor
Marie Laakmann
Werkstudentin internes Marketing
Marie ist als Werkstudentin im internen Marketing von eMinded tätig. Sie kümmert sich also zum Beispiel um unsere Auftritte in Sozialen Netzwerken. In ihrer Freizeit findet man Marie entweder im Fitnessstudio, auf dem Tennisplatz oder beim Entdecken neuer Städte.
Egal ob Website, Printmedien, Fernsehen, App oder Social Media – Die Kanäle, um Deine Kunden zu erreichen, haben sich mit dem Fortschritt der Technik ebenfalls rasant weiterentwickelt. Warum solltest Du Dich also nur auf einen Kanal beschränken? Wir erklären Dir nicht nur, wie Du mehrere Kanäle sinnvoll nutzt, sondern auch, wie Du diese sinnvoll miteinander verknüpfen kannst.
Du willst auf LinkedIn mit Deinem Content glänzen? In diesem Magazinartikel verraten wir Dir unsere Tipps und Tricks für Deinen perfekten LinkedIn-Beitrag. Jetzt lesen!
Penalty gibt es auch im Sport - denke an Eishockey oder an den Strafstoß beim Fußball. Doch was ist eine Google Penalty? Und wie entkommst Du ihr wieder, falls es Dich trotz aller Vorsicht mal erwischt haben sollte?