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Mit Schubkraft zu mehr Sichtbarkeit für Triebwerkhersteller
Als neues Unternehmen am Markt betrat Wiveda den hart umkämpften Automobilsektor mit einer klaren Vision: Der größte Vermittler von Privatfahrzeugen zu werden und die Art und Weise, wie Privatfahrzeuge verkauft werden, zu revolutionieren.
Bei der Umsetzung dieses ambitionierten Ziels und der Ausarbeitung der neuen Website setzte Wiveda auf unsere Expertise – denn trotz Online-Business fehlte es an der nötigen Erfahrung im Digital Marketing.
Ob Inflation oder lange Neuwagen-Lieferzeiten nach Corona: Der Gebrauchtwagenmarkt hat sich grundlegend verändert. Während die Preise für gebrauchte Fahrzeuge durch die steigende Nachfrage in die Höhe schnellen, verlagert sich der Autohandel zunehmend ins Internet.
Für Wiveda bedeutete dies, dass sie sich insbesondere im Bereich SEO gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen mussten. Zudem waren die Inhalte der Website für die Google Crawler größtenteils nicht lesbar – ein Hindernis, das die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen wesentlich beeinträchtigte.
Parallel zur Begleitung des Website-Relaunchs bauten wir deshalb ein ganzheitliches Digital Marketing Setup inklusive Tracking, Suchmaschinenmarketing und Social Media Marketing auf.
Ismail Kuru
Sales & Marketing
Wiveda GmbH
Setup
Zur Erstellung von Kampagnen und Anzeigen konfigurierten wir für Wiveda Werbe-Accounts bei Google und META. Außerdem richteten wir übersichtliche Dashboards zur Darstellung wichtiger KPIs ein und nutzten Tracking-Tools zur Erfolgsmessung sowie Kampagnenoptimierung.
Lead Magnet
Um die Lead-Generierung für unseren Kunden zu boosten, legten wir den Fokus der Google Ads auf Fahrzeugbewertungen und optimierten die UX des dazugehörigen Tools „Was ist mein Auto wert?“. Dadurch gelangten wir schnell und effizient an die Datensätze von potenziellen Kundinnen und Kunden.
Technisches SEO
Mittels Rendering-Umstellung von Javascript auf klassisches HTML und CSS stellten wir die Lesbarkeit der Wiveda-Website für die Google Bots sicher – ein essenzieller Schritt in Richtung besseres Ranking.
Gewinnspiel
In den sozialen Medien lancierten wir die Verlosung eines BMW 1er Autos mit dem Ziel, neue Follower auf Instagram zu erhalten. Das Gewinnspiel pushten wir zusätzlich durch das Schalten von Social Ads.
Content
Im Bereich Content-Marketing entschieden wir uns für den Aufbau eines Blogs. Dieser sollte nachfrageorientierte Themen aus der Autowelt abdecken und die Marke Wiveda als glaubwürdigen Branchenexperten positionieren.
Retargeting
Über Google und META Retargeting sprachen wir Nutzer, die bereits Interesse an Wiveda gezeigt hatten, erneut an. Wir integrierten weitere Touchpoints mit Kundenstimmen, um Vertrauen zu schaffen und Besucher auf die Wiveda-Website zu leiten.