
Strategie
Der Deep Dive Workshop bildete den erfolgreichen Start der Zusammenarbeit und legte gleichzeitig das strategische Fundament, um die Ziele bestmöglich zu erreichen. Mit der Entwicklung einer Digital Marketing Strategie, die sich an Buyer Personas entlang der Customer Journey richtete, wurden wichtige Kundensegmente identifiziert und der Fokus auf die wichtigsten Branchen Hospitality und Healthcare gelegt.

Social Media
Basierend auf den Buyer Personas wurden Themenfelder für LinkedIn definiert und ein detaillierter Redaktionsplan ausgearbeitet. Neben Fach- und Branchenkompetenz spielten auch das Produktportfolio der KraftCom GmbH und Employer Branding eine wesentliche Rolle. Mit fortlaufenden Optimierungen konnte die Sichtbarkeit auf LinkedIn nachhaltig gesteigert werden.

Content
Content ist der Dreh- und Angelpunkt für eine erfolgreiche Inbound Leads Strategie. Mit einem Lead Magneten zum Thema Digitalisierung in der Hotelbranche fühlte sich die umworbene Zielgruppe mit digitalen Lösungen wie dem Serviceroboter Alfred angesprochen. Passende Blogbeiträge stärkten die Fachkompetenz und damit das Vertrauen in potenzielle Kunden.

LinkedIn Ads
Mit einem passgenauen Targeting auf LinkedIn wurden ansprechende Anzeigen an die Zielgruppe ausgespielt, um KraftCom als Thought Leader in der Hotelbranche zu etablieren und hochwertige Leads zu generieren.