banner-bg
eminded

Mehr Inbound Leads
dank Social & Content

eminded

Case Study
„KraftCom GmbH“

Die KraftCom GmbH entwickelt und installiert schlüsselfertige IT- und TK-Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Hotelinformationssysteme, Digital Signage und Robotik. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie sowie dem Gesundheitswesen.

Seit Mitte 2021 unterstützt eMinded die KraftCom GmbH in den Bereichen Social Media und Content. Das Ziel der Zusammenarbeit lag im Aufbau einer Community auf LinkedIn und der Leadgenerierung.

Die Herausforderungen

Basierend auf einer Digital Marketing Strategie, die sich auf die Ziele Leadgenerierung, Steigerung der Markenbekanntheit und Demonstrieren von Fach- und Branchenkompetenz richtete, wurden die Kanäle Social Media und Content in den Fokus gestellt. Die Plattform LinkedIn spielte dabei eine wesentliche Rolle, auch wenn diese bisher für die KraftCom GmbH ein ziemliches Neuland war. Mit dem Aufbau einer Community durch strategische Themenplanung und gleichzeitigem Schalten von LinkedIn Ads wurde Aufmerksamkeit bei der beworbenen Zielgruppe Hotellerie geschaffen. Um die Fachkompetenz zu fördern, wurden verschiedene Blogbeiträge zu branchenspezifischen Themen veröffentlicht. Zur Leadgenerierung dienten ebenfalls LinkedIn Ads, die einen Lead Magneten zum Download anboten sowie produktspezifische Landingpages auf der Website. Die Herausforderung bestand darin, ein nachvollziehbares Tracking einzurichten.

eminded

Durch und mit eMinded haben wir viel wertvollen Content geschaffen, der uns auf dem Markt sichtbarer macht und unsere Kompetenzen ins Licht rückt. Hochwertige Leads und gesteigerte Conversions ließen sich durch die enge Zusammenarbeit schnell verzeichnen. Wir fühlen uns und unser Produkt verstanden und schätzen besonders den proaktiven Einsatz von eMinded.

Katja Kraft

Head of Marketing
KraftCom

UNSERE ERFOLGE

Unsere Herangehensweise

  • Strategie
  • Social Media
  • Content
  • LinkedIn Ads

Strategieworkshop als Fundament

Der Deep Dive Workshop bildete den erfolgreichen Start der Zusammenarbeit und legte gleichzeitig das strategische Fundament, um die Ziele bestmöglich zu erreichen. Mit der Entwicklung einer Digital Marketing Strategie, die sich an Buyer Personas entlang der Customer Journey richtete, wurden wichtige Kundensegmente identifiziert und der Fokus auf die wichtigsten Branchen Hospitality und Healthcare gelegt.

Detaillierte Redaktionsplanung

Basierend auf den Buyer Personas wurden Themenfelder für LinkedIn definiert und ein detaillierter Redaktionsplan ausgearbeitet. Neben Fach- und Branchenkompetenz spielten auch das Produktportfolio der KraftCom GmbH und Employer Branding eine wesentliche Rolle. Mit fortlaufenden Optimierungen konnte die Sichtbarkeit auf LinkedIn nachhaltig gesteigert werden.

Hochwertiger Content zur Leadgenerierung

Content ist der Dreh- und Angelpunkt für eine erfolgreiche Inbound Leads Strategie. Mit einem Lead Magneten zum Thema Digitalisierung in der Hotelbranche fühlte sich die umworbene Zielgruppe mit digitalen Lösungen wie dem Serviceroboter Alfred angesprochen. Passende Blogbeiträge stärkten die Fachkompetenz und damit das Vertrauen in potenzielle Kunden.

Optimale Distribution an die Zielgruppe

Mit einem passgenauen Targeting auf LinkedIn wurden ansprechende Anzeigen an die Zielgruppe ausgespielt, um KraftCom als Thought Leader in der Hotelbranche zu etablieren und hochwertige Leads zu generieren.

Unsere Zertifikate und Partnerschaften
Jetzt kostenlose Beratung vereinbaren

WIE GEHT ES WEITER?
Du kannst Dich bequem in unseren Kalender einbuchen. In einem ersten Online Meeting erfahren wir gerne mehr über Eure Herausforderungen und entscheiden dann gemeinsam, wie wir am besten fortfahren. Du sprichst nur mit Experten, die Dich fair beraten.