fbpx
banner-bg
eminded

+300% Sichtbarkeit
mithilfe einer
Digital Strategie

eminded

Case Study
„Gutjahr Systemtechnik GmbH“

Seit der Gründung 1989 entwickelte sich Gutjahr Systemtechnik zum führenden Unternehmen von Systemlösungen für Balkone, Terrassen, Außentreppen und den Innenbereich. Mehr als 30 Jahre von Innovation getrieben, entwickelte sich Gutjahr zum erfolgreichen Mittelständler mit einem absoluten Erfolgsprodukt.

Diese Erfolgsgeschichte soll nun auch über die digitalen Medien erzählt werden. Zu Beginn 2021 kam deshalb eMinded an Bord, um diesen Weg strategisch zu begleiten. Ziel der Zusammenarbeit war es, die Kunden zukünftig stärker über digitale Kanäle anzusprechen und die Marke Gutjahr stärker im Markt zu verankern.

Die Herausforderungen

Wer glaubt, das Handwerk sei digital unterrepräsentiert, täuscht sich gewaltig. Sowohl Verarbeiter als auch Planer konsumieren Inhalte über verschiedene digitale Kanäle, wie YouTube, Social Media oder aber direkt in Webinaren. Die Herausforderung war nun, diese Kundengruppen zielgerichtet anzusprechen. 

Dazu wurden in mehreren Workshops die Ziele und Erwartungen erarbeitet, die Konkurrenzanalysen und Audits durchgeführt und eine Digital-Strategie entwickeln. In der weiteren Zusammenarbeit wurden Pilot-Kampagnen aufgesetzt, um erste Erfahrungen mit den Marketingkanälen zu sammeln und in die Planung für das folgende Jahr zu integrieren.  

eminded

Durch die Zusammenarbeit mit eMinded nutzen wir die digitalen Medien zielgenauer und haben die einzelnen Medien besser miteinander verzahnt.

Ralph Johann

Geschäftsführer
Gutjahr Systemtechnik GmbH

UNSERE ERFOLGE

Unsere Herangehensweise

  • 1. Deep Dive Workshop
  • 2. Audits & Analysen
  • 3. Digital- Strategie
  • 4. PPC-Kampagnen

Die Deep Dives wurden genutzt, um einerseits auf eMinded-Seite das Produktverständnis zu vertiefen, andererseits die Buyer Personas und konkrete Ziele zu entwickeln.

In den darauffolgenden Analysen wurden anhand von tiefgehenden Audits die bestehenden Kampagnen und die Website unter die Lupe genommen sowie die Konkurrenz durchleuchtet.

Mit den erarbeiteten Informationen wurde die Digital-Marketing-Strategie entwickelt. Abgestimmt auf die Customer Journeys der Buyer Personas wurden Konzepte für die Marketing-Kanäle erarbeitet.

Nach Abstimmung der Strategie und Priorisierung der Maßnahmen wurden die Kampagnen für die einzelnen Kanäle entwickelt, das Tracking aufgesetzt sowie Pilot-Kampagnen umgesetzt.

Unsere Zertifikate und Partnerschaften
Jetzt kostenlose Beratung vereinbaren!

WIE GEHT ES WEITER?
Du kannst Dich bequem in unseren Kalender einbuchen. In einem ersten Online Meeting erfahren wir gerne mehr über Eure Herausforderungen und entscheiden dann gemeinsam, wie wir am besten fortfahren. Du sprichst nur mit Experten, die Dich fair beraten.