Online Marketing ist Deine Welt? – Dann darfst Du die OMT Konferenz 2021 am 12. November 2021 in Mainz nicht verpassen. Wie bereits in unserem Artikel zu den sechs Online Konferenzen, die Du in Jahr 2021 wieder besuchen kannst angeteasert gibt es 2021 einige Live-Konferenzen – die OMT Konferenz 2021 ist eine davon.
Am 12. November ist es wieder soweit! Die OMT Konferenz startet live durch. Einen Tag lang dreht sich in drei Räumen alles um die Welt des Online Marketings! Neben Expertenvorträgen und Live-Analysen steht zudem das interaktive Networking im Fokus der Konferenz. Die Konferenz ist hybrid gestaltet, sodass du live vor Ort oder auch am Livestream zuhause teilnehmen kannst. Und eins schon vorab: Egal, ob online oder vor Ort, die Teilnehmer werden interaktiv miteinbezogen!
Für wen ist die Konferenz gedacht?
Für alle, die …
… neue Marketing-Trends entdecken und ihr Unternehmen durch Marketing auf das nächste Level pushen wollen.
… sich mit den aktuellen und relevantesten Themen beschäftigen möchten, um den Anschluss im Online Marketing nicht zu verpassen.
… wissen wollen, wie sie ihre vorgenommenen Marketing-Ziele realisieren können.
Egal ob Agenturen, Unternehmen oder Freelancer: Der OMT ist für alle gedacht, die gemeinsam die Schritte gehen für ein zukunftsfähiges und erfolgreiches Online Marketing.
Das erwartet Dich auf der OMT
Auf der OMT Konferenz erwartet Dich Insiderwissen kombiniert mit Expertenwissen. Durch mehr als 20 Vorträge erhältst Du direkte Einblicke in die Arbeitsweisen der Branche. Die Profis teilen mit Dir ihr Insiderwissen und Know-how, damit Du neues Wissen generieren und Deine eigenen Fähigkeiten im Bereich Online Marketing ausbauen kannst.
Neben den Vorträgen gibt es zudem Live-Analysen, bei denen acht Experten live Webauftritte in der OMT-Website Clinic analysieren. Zudem ist dem OMT ein interaktives Networking zwischen allen Konferenzteilnehmern wichtig. Im Nachgang stehen alle Aufzeichnungen der Konferenz zur Verfügung und für eine After-Party ist ebenfalls gesorgt.
Alle Programmpunkte finden in drei unterschiedlichen Räumen statt, in denen parallel drei Vorträge zu den verschiedenen Themen präsentiert werden. Du kannst entscheiden, welches Thema und welcher Vortag für Dich relevant ist, Dich am meisten anspricht und Dir den größten Mehrwert bietet. Es ist möglich nach dem Konferenztag alle Vorträge aus jedem Vortragsraum nachzuhören. Du verpasst also nichts und kannst am meisten von der Konferenz mitnehmen.
Welche Vorkenntnisse werden bei der OMT erwartet?
Es sind alle willkommen. – Die Konferenz ist breit aufgestellt, sodass sie für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten geeignet ist und einen Mehrwert bietet. Um dies sicherzustellen, sind die Programmpunkte mit kleinen Hinweisen versehen, die die empfohlenen Vorkenntnisse visualisieren. Vorträge wie „Wie Du Deinen Content in Social Media perfekt recycelst“ oder „Mit Webinaren zu mehr Leads und Umsätzen“ sind für alle Teilnehmer ausgelegt. Spezifischere, wo ein paar Vorkenntnisse benötigt werden, sind „PR und SEO: Eine unschlagbare Allianz“, 12 bewährte Tipps für Deinen erfolgreichen Instagram-Auftritt“ und „Die 5 häufigsten Trackingprobleme im CrossChannel und wie sie zu lösen sind“. Experten können sich mit Vorträgen wie „Google Shopping Hacks: Mit intelligenten Produkten mehr Umsatz“ oder „Tracking ist nicht kaputt – es muss sich nur verändern!“ informieren und neues Wissen sammeln.
Weitere Informationen hierzu findest Du auf dem OMT-Timetable oder hier.
Die Highlights der OMT Konferenz für Dich zusammengefasst
Der OMT ist eine Konferenz für alle Interessierten der Digitalen Welt und des Online Marketings. Einen Tag lang geht es um die neusten Trends der Branche. Insider- und Expertenwissen wird durch mehr als 20 Vorträge geteilt und Networking ist ebenso ein Teil der OMT Konferenz. Ein spannendes Programm mit Themen zu SEO, Social Media, Content, Sales und vieles mehr werden von Referenten wie Chris Wübbeler, Stefan Godulla, Christina Miedl, Andrea Claudia Delp sowie vielen weiteren präsentiert.
Nichts wie los! Sei auch Du mit dabei bei der OMT Konferenz 2021!
Teile diesen Beitrag
Über den Autor
Pia Remmler
Digital Marketing Managerin
Pia war bei eMinded als Digital Marketing Managerin tätig und begeistert sich in erster Linie für den Bereich SEO und Content Marketing. Ob im Büro, Zuhause oder unterwegs gute Musik darf bei ihr nicht fehlen! Zum Ausgleich zur Digitalen Marketing Welt geht sie Bouldern, Schwimmen oder Joggen und lernt beim Reisen durch außergewöhnliche Länder neue Kulturen kennen.
Durch Google's Helpful Content Update müssen wir uns definitiv von SEO-Texten verabschieden. Erfahre in diesem Magazinartikel, wie Du weiterhin auf Seite 1 rankst.
Mit strukturierten Daten kannst Du deine „Werbefäche“ in den SERPs vergrößern. Wir erklären Dir im Detail was strukturierte Daten sind und wie du diese für die Erstellung von Rich Snippets einsetzen kannst.
Lust auf Mehr? Melde dich Jetzt Für unseren Newsletter An!