Die Vorteile von Display Ads im Überblick
Große Reichweite
Werbung und Display Ads erscheinen auf den Bildschirmen von Millionen von Nutzern auf der ganzen Welt – sei es auf Websites, in Apps oder in den sozialen Medien.
Erhöhung der Markenbekanntheit
Display Ads sind der perfekte Sichtbarkeitsbooster. Sie können auf tausenden von Websites dem User angezeigt werden und dabei Bilder, Texte oder Videos enthalten, die die Geschichte Deiner Marke unter die Menschen bringen.
Zielgerichtete Werbung
Einer der größten Vorteile von Display Ads: die Ausrichtung auf bestimmte Zielgruppen. Du gestaltest Deine Ads basierend auf demografischen Daten, Interessen, Standort, Nutzerverhalten sowie Keywords und triffst dadurch den Nerv Deiner potenziellen Kunden.
Retargeting-Funktionen
Mit Display Ads kannst Du Besucher Deiner Website erneut ansprechen und dazu bewegen, eine gewünschte Aktion abzuschließen – wie zum Beispiel einen Kauf oder die Registrierung für Deinen Newsletter.
Leistungsmessung
Je nach Abrechnungsmethode verraten Dir Display Ads bis ins Detail, wie gut Deine Werbemaßnahmen funktionieren. Du kannst beispielsweise sehen, wie oft Deine Anzeigen angezeigt wurden, wie viele Nutzer darauf geklickt und welche Aktionen sie danach durchgeführt haben. Diese Daten unterstützen Dich dabei, den Erfolg der jeweiligen Kampagne zu bewerten und allfällige Optimierungen vorzunehmen.
Vielfalt der Anzeigenformate
Ob einfache Textanzeige, Bildanzeige, Animation oder interaktive Rich-Media: Die Vielzahl an Anzeigenformaten gewährleistet Dir die Erstellung von kreativen und ansprechenden Display Ads – volle Aufmerksamkeit Deiner Interessenten inklusive.
Kosteneffizienz
Im Vergleich zu traditionellen Medien zeigen sich Display Ads häufig kosteneffizienter und rentabler. Darüber hinaus bezahlst Du mit Modellen wie Cost per Click (CPC) nur für tatsächliche Ergebnisse.