Unverbindliches Erstgespräch mit kostenlosem Google Ads Audit
Erfolgsabhängige & transparente Abrechnung
Flexible Vertragslaufzeiten mit kurzen Kündigungsfristen
Google Premier Partner & zertifizierte SEA-Experten
Basierend auf 42 Bewertungen.
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Wir haben nach einer Agentur mit Erfahrungen im Tech-Bereich gesucht und sind bei eMinded fündig geworden. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll, geprägt vom offenen Austausch, Transparenz und Eigeninitiative.
Sadrick Widmann
CEO
Widas ID GmbH
Das Team von eMinded unterstützt unsere Google- und Social-Media-Ads-Kampagnen seit 2021 und ist ein professioneller, zuverlässiger und kompetenter Sparringspartner für den DACH-Raum. Wir schätzen die offene, wertschätzende Kommunikation sehr.
Elke Kürbisch
Marketing
ThinkOwl Europe GmbH
Mit eMinded haben wir eine SEA-Agentur gefunden, die unseren Google Ads Account auf die nächste Stufe katapultiert hat. Wir schätzen die proaktive und pragmatische Zusammenarbeit sehr.
Patrick Wurm
CTO
Metzler GmbH
eMinded unterstützt uns nun bereits seit einiger Zeit im SEA und wir haben mit ihr einen Partner gefunden, der die Performance unserer Google Ads Kampagnen durch professionelle Betreuung auf das nächste Level heben konnte. Wir schätzen den offenen und partnerschaftlichen Austausch sehr.
Annika Klettke
Prokuristin
k-electronic GmbH
eMinded hat unsere Lead-Generierung auf ein neues Level gehoben. Die professionelle Herangehensweise des eMinded Teams hat dafür gesorgt, dass sich unsere Lead-Kampagnen kontinuierlich und nachhaltig weiterentwickelt haben. Wir schätzen die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr.
Pascal Malas
Leiter Marketing und Produktmanagement
Hans Soldan GmbH
In eMinded haben wir einen Partner gefunden, der mit uns den Einstieg in den deutschen Markt zielgerichtet und professionell angeht. Seit dem Start der Zusammenarbeit konnten wir die Performance deutlich steigern und wir freuen uns auf weiterhin starke Wachstumsraten. Die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit schätzen wir sehr.
Roberto Schulze
Technical Success Manager
Swiss Elan Devices AG
Mit eMinded hatten wir einen Partner, der genau verstand, worauf es ankommt. Durch ihre Expertise konnten wir unsere SEO-Strategie gezielt verbessern und wichtige Potenziale ausschöpfen. Die Zusammenarbeit war nicht nur professionell, sondern auch äußerst angenehm.
Isabel Henrich
Unternehmenskommunikation
MTU Aero Engines AG
eMinded hat es geschafft, unsere Zielgruppen klarer anzusprechen und unsere LinkedIn-Kampagnen effizient zu optimieren. Der Erfolg spricht für sich: mehr Leads bei gleichzeitig deutlich reduzierten Kosten.
Michael Schwab
Marketing Manager
BONAGO Incentive Marketing Group GmbH
In 3 Schritten zu mehr Performance
Unverbindliches Erstgespräch
Nach der Kontaktaufnahme findet ein erstes unverbindliches Gespräch statt, in dem Herausforderungen und Ziele besprochen werden. Mit einer kostenlosen Account-Analyse zur Identifizierung der Potenziale gehen wir gerne in Vorleistung.
Strategie & Angebot
Unsere SEA-Spezialisten entwickeln auf Basis erster Analysen ein individuelles Konzept zur nachhaltigen Optimierung der Google Ads Kampagnen – stets mit Blick auf die Besonderheiten der Branche und die strategischen Ziele des Unternehmens.
Start
Mit einem Deep Dive starten wir in unsere Zusammenarbeit. Dabei legen wir großen Wert auf eine Hands-on-Mentalität und bewährte Prozesse – mit Fokus auf Effizienz, Klarheit und messbare Ergebnisse.
Unsere Eckpfeiler einer erfolgreichen Zusammenarbeit
Strukturiertes Onboarding & fundierte Analysen
Ein erfolgreicher Kampagnenstart beginnt mit einem klaren Verständnis für Markt, Zielgruppen und Geschäftsmodell. Bestehende Google-Ads-Konten werden im Detail geprüft, Potenziale und Schwachstellen herausgearbeitet und eine datenbasierte Strategie zur optimalen Nutzung von Google Ads entwickelt.
Transparenz & datengetriebene Optimierung
Unsere Kunden behalten immer Zugriff auf die Werbeaccounts – so können Performance, Kosten und Änderungen im Setup stets nachvollzogen werden. Ein sauber aufgesetztes Conversion-Tracking und vorab klar definierte Ziele sorgen für nachvollziehbare Empfehlungen und Optimierungsstrategien.
Feste Ansprechpartner & Echtzeit-Reportings
Durch individuelle Reportings stellen wir immer Real-Time Daten zur Verfügung. Durch regelmäßigen Austausch mit unseren Google Ads Experten arbeiten wir gemeinsam an passenden Lösungsansätzen, nachhaltiger Skalierung und informieren über die neusten Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing.
Expertise, Proaktivität & laufende Weiterbildung
Google Ads verändern sich laufend – ob durch neue Kampagnenformate, veränderte Keyword-Optionen und Gebotsstrategien oder algorithmische Updates. Wir beobachten diese Entwicklungen nicht nur, sondern handeln vorausschauend. Durch kontinuierliche interne und externe Weiterbildungen bleiben wir stets auf dem neuesten Stand – und lassen aktuelle Veränderungen direkt in unsere Arbeit einfließen.
Unsere Leistungen als SEA Agentur
Strategie
Je klarer die Vorstellungen und Ziele, desto erfolgreicher die Google Ads Kampagne. Zu Beginn steht daher eine detaillierte Analyse und Festlegung der Kampagnenziele. In der Umsetzung sorgt eine individuell zugeschnittene Struktur und strategische Roadmap für profitables Wachstum. Egal ob Neuausrichtung oder Skalierung: Wir arbeiten gemeinsam an passenden Lösungen für Deine Herausforderungen im SEA.
Suchanzeigen
Mit Google Ads Suchanzeigen lassen sich genau die Nutzer erreichen, die aktiv auf der Suche nach einem passenden Angebot sind. Mit unserem KI-basierten Ansatz stellen wir sicher, dass wir potenzielle Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Werbebotschaften abholen. Durch präzise Keyword-Recherche und eine gezielte Anzeigengestaltung entsteht die perfekte Verbindung zwischen Suchanfrage, Anzeige und Landingpage – für maximale Relevanz und hohe Conversion-Raten.
Google Shopping
Google Shopping Kampagnen ermöglichen die Steigerung der Produktverkäufe und sind für E-Commerce Unternehmen ein essenzieller Bestandteil im Kampagnensetup. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Anzeigen sind es hier nicht die Keywords, sondern ein gut strukturierter Produktdatenfeed und datengetriebene Optimierungen, die über die Performance der Kampagnen entscheiden. Als SEA Agentur übernehmen wir diese Aufgabe und sorgen für messbare Erfolge.
Display Ads
Wir vereinen Performance und Branding in Google Display Ads. Im Fokus steht dabei die klare und passgenaue Definition der Zielgruppe. Ob Remarketing oder Prospecting – als Google Ads Agentur erarbeiten wir passende Inhalte für die einzelnen Nutzergruppen, unterstützen bei der Erstellung der Werbemittel und steuern die Anzeigen auf den richtigen Plattformen aus.
Remarketing
Mit Remarketing Kampagnen lassen sich Bestandskunden und Interessenten gezielt erneut ansprechen. Als professionelle Google Ads Agentur gestalten wir individuelle und der Zielgruppe entsprechende Anzeigen. Dank dynamischem Remarketing und der Verknüpfung eines Produktdatenfeeds, können genau die Produkte oder Dienstleistungen ausgespielt werden, für die potenzielle Kunden bereits Interesse gezeigt haben.
YouTube Ads
Mit der Erstellung und Umsetzung von aussagekräftigen YouTube Ads erreichen wir exakt das Publikum, das an Deinem Angebot interessiert ist. Im Gegensatz zur klassischen TV-Werbung entstehen Kosten bei YouTube nur dann, wenn die Anzeige tatsächlich angesehen oder angeklickt wird (PPC). Ein tiefgreifendes Zielgruppen-Verständnis, die Auswahl passender Kampagnen- & Videoformate und die Definition relevanter KPIs sind die Voraussetzung gewinnbringender YouTube Ads.
Performance Max
Dieser Kampagnentyp steht für maximale, KI-gestützte Automatisierung. Gleichzeitig hängt der Erfolg von Performance-Max-Kampagnen maßgeblich von einer durchdachten Analyse, einer klaren Strategie und den ausgewählten Assets ab. Als Google Premier Partner helfen wir dabei, PMax sinnvoll in ein bestehendes Kampagnensetup zu integrieren und über Skripte möglichst viele Daten-Insights zu generieren.
Bekannt aus:
Häufig gestellte Fragen an uns als SEA Agentur aus München
Was kostet SEA?
Für eine professionelle Betreuung der Suchmaschinenwerbung solltest Du ein monatliches Agenturhonorar von mindestens 1.500 € einplanen. Der exakte Betrag hängt vom Umfang der Kampagnen sowie der Höhe des zu verantwortenden Mediabudgets ab.
Wovon ist das Mediabudget abhängig?
Das Mediabudget hängt von mehreren Faktoren ab. Nennenswerte Indikatoren sind die Klickpreise relevanter Keywords, die wiederum von der Präsenz des Wettbewerbs beeinflusst werden. Zusätzlich spielt die Größe eines Accounts, also wie viele einzelne Kampagnen und Themen beworben werden sollen, eine entscheidende Rolle.
Was ist der Google Ads Qualitätsfaktor und welchen Zweck erfüllt er?
Der Google Ads Qualitätsfaktor verhindert eine reine Auktion bei Google Ads (ehemals Google AdWords). Er qualifiziert die Relevanz von Anzeigen in Bezug auf die Suchanfragen und wird anhand von drei Kriterien berechnet: Voraussichtliche Klickrate, Anzeigenrelevanz und Nutzererfahrungen mit der Zielseite.
Wie berechnet sich der Klickpreis?
Der Klickpreis berechnet sich nach folgender Formel: Gebot des Konkurrenten / Dein persönlicher Qualitätsfaktor + 0,01 €. Du zahlst nach dieser Berechnung also 0,01 € mehr pro Klick als Dein nachstehender Mitbewerber und nicht automatisch Dein maximales Gebot.
Muss ich vor der Zusammenarbeit bereits ein Werbekonto besitzen?
Nein, du benötigst vorab kein Werbekonto. Wir richten Dir gerne ein Konto ein, legen Dich als Eigentümer fest und Du bekommst den vollständigen Zugriff – auch wenn wir das Konto erstellt haben. Sollte die Zusammenarbeit enden, erhältst Du den alleinigen Zugriff auf das Werbekonto.
Wann kann ich mit den ersten Ergebnissen rechnen?
Sobald die Anzeigen ausgespielt werden, können wir die Performance analysieren und erste Ergebnisse einsehen. Mit relevanten Ergebnissen kann man allerdings frühestens nach zwei Monaten rechnen, da wir die Anzeigen innerhalb dieser Zeit umfangreich testen und optimieren. In der Suchmaschinenoptimierung (SEO) dauert es meist noch länger bis die Ergebnisse der Maßnahmen zu erkennen sind.
Was sind häufige Fehler im SEA?
Des Öfteren sind folgende Fehler im SEA zu erkennen:
Das Conversion-Tracking fehlt oder ist fehlerhaft.
Die vorhandene Kontostruktur ist unsauber.
Keyword-Optionen werden nicht verwendet.
Anzeigenerweiterungen werden nicht genutzt.
Die Landingpage passt nicht zur Anzeige.
Performance-Spezialisten
Proaktiv & innovativ
Ergebnisorientierte Ansätze
Flexible Vertragslaufzeiten
Inhabergeführt & unabhängig
Uli Zimmermann
Geschäftsführer
Über 1000+ Projekte umgesetzt
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