Analysen
Im ersten Schritt wurden Nachfrage und Wettbewerb analysiert, bestehende SEA-Kampagnen und die Website geprüft. Gemeinsam mit dem Kunden wurden daraufhin zehn Modelle mit dem größten Potenzial definiert.
Tracking
Für einen reibungslosen Kampagnenstart wurde das aktuelle Trackingsetup (GTM, Google Analytics, Ads Conversion) überprüft und angepasst. Das Kampagnenset wurde parallel auf neue Modelle ausgerichtet.
Kampagnenstart
Kampagnen wurden live genommen, um schnelle Ergebnisse zu erzielen und Sichtbarkeit zu erhöhen, bis SEO-Maßnahmen greifen. Erste Zahlen helfen bei der Priorisierung von SEO, Modellen und Keywords mit höheren Klickpreisen.
SEO Roll-Out
Während des Kampagnenstarts haben wir die technischen To-Dos auf der Website basierend auf dem SEO-Audit überarbeitet. Gleichzeitig wurden die Modelle priorisiert und die On-Page-Optimierung der wichtigsten Modelle in der passenden Reihenfolge umgesetzt.