
Technische SEO
Um die Website SEO-technisch optimal aufzustellen, setzten wir auf der MTU-Seite zunächst wichtige SEO-Grundlagen um, darunter die Implementierung von optimierten Title und Descriptions, eine korrekte robots.txt-Datei und fehlende Alt-Attribute. Auf den AEROREPORT-Seiten erstellten wir zudem fehlende Sitemaps. Diese Maßnahmen legten die Basis für organisches Wachstum und Sichtbarkeit und schufen eine solide Grundlage für eine weiterführende, langfristige SEO-Strategie.

Content-Audit
Auf Grundlage des Content-Audits entwickelten wir eine Strategie auf Basis der bestehenden Rankings, dem Traffic-Potenzial und Seiten mit Businessrelevanz, um festzustellen, welche Seiten optimiert werden müssen. Mithilfe einer Keyword-Recherche wurden die entsprechenden Fokus-Keywords ermittelt und in den Content eingearbeitet. Die Entwicklung einer Überschriftenstruktur, Erstellung einer Gliederung und ein Briefing der Mitarbeiter, wie in Zukunft Fokus-Keywords innerhalb des Contents eingepflegt werden soll, rundeten die Content-Optimierungen ab.

Usability
Um die Verweildauer auf aeroreport.de zu verbessern, entwickelten wir eine Reihe von passenden Maßnahmen. Beispielsweise den Einbau einer zusätzlichen Top-Artikel-Sektion, den gezielten Ausbau der internen Verlinkung und gezielte Content-Features. Mithilfe von Popups und Bannern konnten wir ebenfalls dafür sorgen, dass interessierte Nutzer länger auf der Seite bleiben und unentschlossene Besucher dazu ermutigen, weiter auf der Website zu verweilen.

Google-Ads-Audit
Nach einem ausführlichen Ads-Konto Audit entwickelten wir eine Kontostruktur für businessrelevante, zukunftsträchtige Themen, für die die MTU in Zukunft mehr Markenpräsenz erhalten sollte und in denen markenunabhängig Aufmerksamkeit erregt werden sollte.