Content Marketing
Eine gut durchdachte Content Marketing Strategie dient zum einen der Generierung neuer Leads, gleichzeitig wird aber auch die Bindung zu bestehenden Kontakten gestärkt. Außerdem ermöglicht das Seeding von Content die Stärkung der eigenen Marke sowie die Festigung des Expertenstatus im eigenen Fachgebiet. Um solch eine Content-Strategie mit Erfolgsgarantie aufzustellen, wurden Unternehmensziele, Zielgruppe und Analyseergebnisse kombiniert und an die Bedürfnisse der Interessenten angepasst.
E-Mail-Funnel
Für die Lead-Qualifizierung werden in erster Linie die Kontaktdaten der Interessenten benötigt. Wird der ausgearbeitete Content von der Wunschzielgruppe angenommen, gilt es, die Kontaktdaten der generierten Leads einzusammeln und weiter zu verwerten. Um dieses Ziel zu erreichen, kann als effektives Hilfsinstrument ein Sales Funnel erarbeitet werden, der Neukunden generiert und aus Marketing Qualified Leads, Sales Qualified Leads entwickelt. So haben wirfür Dontenwill eine E-Mail-Strecke aufgebaut, die die zuvor generierten Leads automatisch weiter qualifiziert.
Google Ads
Eine Google Ads Kampagne lässt sich individuell steuern und kann anhand von Kriterien wie Budget, Zeitperiode oder Ausstrahlungsweite angepasst werden. Mit der Einführung von Google Ads wurde die Performance der jeweiligen Anzeigen messbar und lieferte durch verschiedenste Auswertungsmethoden wertvolle Optimierungsvorschläge, die wiederum gewinnbringend für die Suchmaschinenoptimierung eingesetzt werden konnten. Außerdem überprüften wir die technischen Punkte und passten sie an, wo nötig.
Suchmaschinenoptimierung
Jede Branche, jedes Unternehmen und jede Kampagne stehen vor unterschiedlichen Herausforderungen und Prioritäten. Aus diesem Grund erarbeiteten wir vorab eine individuelle, auf die Gegebenheiten von Dontenwill angepasste Strategie . Die Verbesserung der Nutzererfahrung stand dabei stets im Vordergrund . Gemeinsam mit dem Kunden konnten wirin einem zweiten Schritt die gewünschten Ziele analysieren und die Maßnahmen so gestalten, dass sie sich optimal auf den Strategieplan ausrichten ließen.