
Deep Dive
Im ersten Schritt wurde ein Deep Dive Workshop durchgeführt. In diesem Rahmen lernt eMinded einerseits Produkt und Umfeld des Unternehmens noch besser kennen, andererseits wurden die Buyer Personas erarbeitet, die für die digitale Strategie und vor allem Ansprache und Inhalte der Zielgruppe maßgeblich sind.

Digitale Strategie
Auf Basis des Deep Dive Workshops und detaillierten Markt- und Wettbewerbsanalysen wurde eine digitale Strategie erarbeitet, um neue Kunden anzusprechen. Neben der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen wurde LinkedIn als Lead-Quelle identifiziert, die dann über E-Mail-Kampagnen weiterqualifiziert werden konnte.

Roll-out
In den Folgemonaten wurden die Werbekonten aufgesetzt sowie Keywords, Zielgruppen, Content und Anzeigen in enger Abstimmung erarbeitet. Der erste Lead Magnet für die Lead-Generierungskampagnen wurde umgesetzt, außerdem ein weiterführender E-Mail-Funnel inklusive effizientem Versandtool aufgesetzt. Damit waren wir für den Start der Kampagnen gerüstet.

Effizienzsteigerung
Im letzten Drittel des go-digital-Projekts lag der Fokus auf der Optimierung der vorhandenen Kampagnen. Die Zielgruppen wurden erweitert und ein weiterer Lead Magnet erstellt. Zudem wurde das Team von BrainTalents in den Kanälen geschult, um tieferen Einblick in die Kampagnen zu erhalten und gegebenenfalls selbst Optimierungen umsetzen zu können.