Verdoppelung der Leads
für Benefit-Anbieter

Case Study „Bonago“

Bonago bietet Incentive- und Belohnungslösungen für Unternehmen an, um Kundenbindung, Mitarbeitermotivation und Vertriebserfolge zu fördern. Die Produkte reichen von Gutscheinen, Prämien und anderen Benefits, die individuell an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden können.

Vor Beginn der Zusammenarbeit hatte Bonago schon Erfahrungen mit LinkedIn Ads gesammelt, jedoch stimmten Anzahl, Qualität und Preis der Leads nicht mit den Zielwerten überein.

Die Herausforderungen

In einer ersten Bestandsanalyse fanden wir einen bereits gepflegten LinkedIn Account vor. Dieser wurde auch regelmäßig mit Content bespielt und auch Grafik-Assets waren bereits vorhanden.

In der Zielgruppenkommunikation standen aber noch erste Hindernisse im Weg. Bonago spricht sowohl Personalentscheider als auch Marketingentscheider an. Die Zielgruppenabgrenzung war im vorhandenen Content noch nicht gegeben. Unsere Aufgabe bestand darin, durch gezielte Kommunikation eine klare Abgrenzung zu schaffen und die entsprechenden Personen anzusprechen.

Es galt auch die Herausforderung zu bewältigen das Targeting so aufzustellen, dass Bonago nicht Konkurrenz zu Tochterfirmen mit ähnlichen Produktangeboten bot. Allgemein musste eine gezielte Strategie entworfen werden, um sich im umkämpften Benefitmarkt abzuheben.

eMinded hat es geschafft, unsere Zielgruppen klarer anzusprechen und unsere LinkedIn-Kampagnen effizient zu optimieren. Der Erfolg spricht für sich: mehr Leads bei gleichzeitig deutlich reduzierten Kosten.
Michael Schwab Marketing Manager Bonago

UNSERE ERFOLGE

Unsere Herangehensweise

Strategie

Im ersten Schritt musste eine Contentstrategie auf der Grundlage der gewünschten Zielgruppe entwickelt werden. Nach einer ausführlichen Wettbewerbsanalyse konnte eine LinkedIn Kampagne mit gezieltem Targeting und auf die Zielgruppe zugeschnittenen Content geschalten werden.

Lead-Gen

Mit dem Hauptziel der Leadgenerierung und entsprechenden Whitepapers konnten verschiedene Themen und unterschiedliche Personas angesprochen werden.

Brand-Awareness

Um die Marke Bonago in der Zielgruppe der Personalentscheider bekannter zu machen, wurden Brand Awareness Kampagnen geschaltet.

Effizienzsteigerung

Mittels eines fortlaufenden A/B-Testing wurden unterschiedliche Content- und Kampagnenformate getestet. Dies half dabei den CPL nachhaltig zu senken und die maximale Performance zu erreichen.

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Uli Zimmermann

Uli Zimmermann

Geschäftsführer

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