
Kampagnenstrategie
Gemeinsam mit ARRI erarbeiteten unsere Social-Media-Experten eine Kampagnenstrategie sowie ein Set an Werbemitteln, das die gesamte Customer Journey abdeckt und User entsprechend der Funnel-Stufe abholt. Es wurden Buyer Personas und Zielgruppen definiert, um eine sinnvolle Übersetzung ins Meta Targeting zu erreichen und Streuverluste zu minimieren. Die Einführung von Retargeting-Konzepten und Lookalike-Zielgruppen ermöglichte es, Touchpoints mit der Marke ARRI zu erhöhen und neue Zielgruppen zu erschließen.

Reporting-Center
Zur Gewährleistung von Transparenz und Kontrolle wurde ein Reporting-Center über das Google Locker Studio aufgebaut, das alle Social-Media-Aktivitäten (Meta, YouTube, Twitter, LinkedIn) umfasst. Die Reports beinhalten dabei sowohl organische und bezahlte Aktivitäten , als auch die Auswertung des Website Traffics über Google Analytics. Außerdem wurde das Reporting-Center für weitere Geschäftsbereiche von ARRI, wie zum Beispiel ARRI Rental, mit aufgebaut.

Internationale Kampagnen
Von Anfang an setzten wir für ARRI-Kampagnen auf internationaler Ebene in Europa, Nord- oder Südamerika sowie in unterschiedlichen Sprachen wie Englisch, Spanisch, Portugiesisch und später in Japanisch um. Dazu wurde eine spezifische Kampagnenstruktur entwickelt, um die verschiedenen Regionen mit den entsprechenden Sprachen zu bespielen.

Google & LinkedIn Ads
Zur ganzheitlichen und kanalübergreifenden Gestaltung der Kampagnen von ARRI wurde die Zusammenarbeit auf Google und LinkedIn Ads ausgeweitet. Durch die unterschiedlichen Zielgruppen für einzelne Kampagnenthemen war es nun möglich, den passenden Kanal auszuwählen, das Budget während der Kampagnenlaufzeit anzupassen und die Performance der einzelnen Kanäle zu vergleichen.