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297 TOP-10-Rankings
für lokale
Containervermietung

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Case Study
„abc Container“

Das Unternehmen „abc Container“ aus München ist der lokale Spezialist für die gewerbliche Containervermietung. Mit seinen allumfassenden Lösungen für Bau-,Lager, Büro- und Wohn-Container und den Servicedienstleistungen wie Transport oder Aufstellen bietet abc Container seinen Kunden einen einzigartigen Rundumservice.

Zu Beginn der Zusammenarbeit Ende 2019 bestand der Wunsch nach einer proaktiven Kommunikation auf Augenhöhe  denn diese war mit der vorherigen Agentur nicht mehr gegeben. Die bereits guten bis sehr guten Rankings relevanter Keywords sollten durch entsprechende SEO-Maßnahmen stabilisiert bzw. weiter vorangetrieben werden. Zudem stand die Optimierung der Website im Hinblick auf die Steigerung der Kundenanfragen im Fokus.

Die Herausforderungen

Umfangreicher, jedoch teilweise wenig userfreundlicher Content war bereits zu Beginn der Zusammenarbeit vorhanden. Es galt, die Texte ansprechend aufzubereiten – sowohl für den potenziellen Kunden, als auch für die Suchmaschine. Um zu erkennen, ob und wie das übergeordnete Ziel von abc Container – die Generierung von Kundenanfragen – erreicht wird, setzten wir als Basis ein Conversiontracking auf.
Eine weitere Herausforderung war das regionale Targeting: Hier sollten ausschließlich B2B-Kunden aus der Baubranche im Umkreis von maximal 150 km um den Unternehmenssitz akquiriert werden . Bezüglich der bestehenden Website durften wir in Zusammenarbeit mit der Webentwicklungsagentur des Kunden einen optischen Website-Relaunch durchführen, um dem Online-Auftritt einen modernen Anstrich zu verpassen.

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Mit eMinded haben wir den richtigen Partner für die Definition und Umsetzung relevanter SEO-Maßnahmen gefunden und sind durch ihre Erfahrungen und ihr Wissen den gewünschten Zielen einen Schritt nähergekommen.

Sabrina Klimant

PROKURISTIN
ABC CONTAINER E.K.

UNSERE ERFOLGE

Unsere Herangehensweise

  • Meta-Tags
  • Google My Business
  • Conversion-Optimierung
  • Conversion-Tracking

Meta-Tags

Um Top-Rankings und gute Klickraten zu erzielen, wurde die Optimierung der Meta Tags eingeleitet. Als Must-Have für erfolgreiche Meta Tags gelten im SEO die definierten Fokus-Keywords pro Seite, eine klickstarke, aussagekräftige Formulierung von Title und Description sowie eine auffällige Gestaltung des Snippets. Durch die Optimierung und Erweiterung des bereits existierenden Website-Contents, der fortan nicht nur für die Suchmaschine, sondern vorrangig für den Nutzer geschrieben war, konnte ein weiterer Beitrag zur Top-Positionierung in den Suchergebnissen sowie zur User Experience geleistet werden.

Google My Business

Durch den regionalen Bezug des Unternehmens (abc Container vermietet und liefert ausschließlich im Raum München und Umkreis)bildeten Local SEO-Maßnahmen einen weiteren elementaren Baustein der Strategie. So wurde das Google My Business-Profil, das in der lokalen Suche ausgespielt wird, aus SEO-Sicht optimiert: Zum Beispiel durch die Ergänzung eines optimalen Beschreibungstextes, das Hinzufügen von Kategorien und das Vervollständigen der notwendigen NAP-Daten. Fehlerhafte sowie fehlende Einträge in relevanten branchenspezifischen und allgemeinen Verzeichnissen wurden korrigiert bzw. ergänzt.

Conversion-Optimierung

Um die Kontaktaufnahme und die Anforderung eines unverbindlichen Angebots so schnell, unkompliziert und einfach wie möglich zu gestalten, wurden die eingesetzten Kontaktformulare deutlich verschlankt und übersichtlicher gemacht. Wo zuvor zahlreiche Pflichtfelder ausgefüllt werden mussten, werden nun lediglich die essenziellsten Informationen abgefragt. Optimal formulierte Call-to-Actions tragen dazu bei, die Aufmerksamkeit des Website-Besuchers zu gewinnen und diesen zu den gewünschten Handlungen – Kontaktaufnahme per Telefon, Mail, Kontaktformular etc. oder Anfrage eines Angebots – aufzufordern.

Conversion-Tracking

Mit Hilfe eines entsprechend aufgesetzten Conversion-Trackings und eines Keyword-Monitorings lässt sich analysieren, wie sich Rankings, Website-Traffic und Anzahl der Anfragen in Folge der SEO-Maßnahmen entwickeln – sprich: wie gewinnbringend die Optimierungen sind, welche Ergebnisse sie erzielen und wo weiteres Optimierungspotential vorhanden ist. Zudem können anhand des Conversiontrackings Informationen über Verhalten, Demographie, Interessen etc. der Nutzer gesammelt und als Basis für weitere Maßnahmen genutzt werden. Durch die Implementierung eines solchen Trackings lassen sich diese Analysen nun auch bei abc Container durchführen.

Unsere Zertifikate und Partnerschaften

Über 1000+ Projekte umgesetzt


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Uli Zimmermann

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Geschäftsführer