Damit Du online durchstarten und nachhaltig bestehen kannst, agieren wir als Online Marketing Agentur aus München direkt am Puls der Zeit: Unabhängig von Deinem Geschäftsmodell planen wir für Dich Dein Digital Marketing, halten Deine Performance im Blick und setzen alles daran, um Dein digitales Wachstum voranzutreiben.
Premium-Service als Privileg für Großkonzerne? Nicht bei uns!
Wir wollen kleinen und mittleren Unternehmen den Zugang zu Premium-Agenturleistungen ermöglichen und unabhängig von Firmengröße, Geschäftsmodell oder Erfahrung das Optimum aus Deinem Online Marketing herausholen.
Egal, ob Du bereits Online-Handel betreibst oder als Einsteiger Dein Business aufbauen möchtest – wir geben unser Bestes für Dich.
Warum wir die richtige Online Marketing Agentur für Dich sind
KMU Verbündete
Unsere Herzen schlagen für KMU – deshalb haben wir uns dem Online-Erfolg von kleinen und mittleren Unternehmen verschrieben.
Ganz nach dem Motto: Wir verbünden uns mit Dir zu einem unschlagbaren Dreamteam!
Datengetriebene DNA
Daten und Messwerte bilden das Fundament für Deinen Online-Erfolg.
Unsere Arbeit basiert stets auf ermittelten Daten und wird durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz zusätzlich verfeinert.
Heterogene Teams
Unsere Mitarbeiter sind nicht nur unser, sondern auch Dein wertvollstes Gut!
Wir haben unsere agilen Teams so zusammengestellt, dass sie jeden Kunden ganzheitlich und eigenständig betreuen können.
Unabhängige Inhaber
Wir alle brennen für unsere Sache. Bei uns sind die Inhaber mit an Bord und bringen sich als fester Bestandteil in den Agentur-Alltag ein.
Dadurch erhältst Du eine unabhängige Betreuung und Beratung auf höchstem Niveau.
Wir produzieren anziehende Inhalte
Content is King! Nicht nur Google sieht das so – auch Deine Besucher lieben großartige Inhalte, die ihnen in einer reizüberfluteten Welt echten Mehrwert bieten. Als Content Marketing Agentur aus München liefern wir Dir genau den Content, den Du brauchst, um aus der Masse herauszustechen und Neukunden für Dich zu gewinnen.
Wir schnüren für Dich ein individuelles Content-Erfolgspaket: Von der Erstellung einer Content-Strategie über die Produktion attraktiver und relevanter Inhalte bis hin zur Distribution erhältst Du bei uns professionelle Unterstützung auf Augenhöhe. Damit Dein Content nicht nur funktioniert, sondern auch konvertiert.
Das kann Deine Content Marketing Agentur aus München erfüllen
Strategie
Planung
Produktion
Seeding
Lead Management
Strategie
Eine effektive Strategie bildet den Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund erarbeiten wir für Dich eine fundierte Content Marketing Strategie, die zu Deinen Zielen und vor allem auch zu den Bedürfnissen Deiner Zielgruppe passt. Dabei verknüpfen wir Buyer Personas, Geschäftsziele sowie Analyseergebnisse aus unserem Audit und beziehen Faktoren wie die Marketing Automation oder die Distribution Deines Contents mit ein.
Planung
Wer planlos ist, bleibt erfolglos. Als Content Marketing Agentur in München übernehmen wir für Dich die Erstellung eines detaillierten Redaktionsplans, der exakt auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe abgestimmt ist. Wir überlegen, in welchem Format (Blog, Lead Magnet, Webinar, etc.) sich Dein Content am besten darstellen lässt – und wie Du bei Deinen Besuchern den richtigen Nerv triffst.
Produktion
Wir produzieren Content mit Mehrwert. Inhalte, die von Deiner Zielgruppe gefunden werden. Egal, ob Corporate Blogs, Infografiken, eBooks oder Ratgeber – die von unserer Redaktion entwickelten Inhalte werden Deine Leser begeistern und ihre Herzen für Dich schlagen lassen.
Im Falle, dass Du Deinen Content lieber intern verfassen lässt, schulen wir Deine Mitarbeiter und stehen als Sparringspartner stets an Deiner Seite.
Seeding
Die besten Inhalte führen nicht zum Erfolg, wenn sie nicht gefunden werden. Neben der suchmaschinenoptimierten Aufbereitung gehört die Distribution der Inhalte zum A & O des Content Marketings. Je nach Content-Art nutzen wir dafür Deine eigenen Reichweiten aus E-Mail oder Social Media, streuen die Inhalte über Paid Ads oder platzieren sie bei unseren Medienpartnern.
Lead Management
Mit einem automatisierten Sales Funnel qualifizieren wir Deine Leads und verwandeln einen fremden Besucher in einen glücklichen Kunden. Das erreichen wir, indem wir Deinen Content gezielt in der Customer Journey platzieren. Wir erstellen ein maßgeschneidertes Konzept inklusive automatisierter Workflows und setzen es mit unseren Tools und Lösungen für Dich um.
Dein Weg für wirkungsvolles Content Marketing
Dein Online-Erfolg? Beginnt bei uns!
Wir wissen, wo es hingehen soll, und stehen Dir von A bis Z als verlässlicher Partner zur Seite. Bei uns profitierst Du von einem exzellenten Kundenonboarding: In einem Deep Dive Workshop blicken wir hinter die Kulissen, um Dein Unternehmen sowie Dein Geschäftsmodell besser zu verstehen.
Fundierte Audits und Analysen liefern uns weitere Informationen über Dein digitales Marktumfeld und Deinen aktuellen Status Quo. Anhand der gesammelten Informationen erstellen wir für Dich eine solide Strategie als Basis Deines Online-Erfolgs. Vom anschließenden Roll-Out bis hin zur Betreuung Deiner Kampagnen kannst Du stets auf uns zählen – denn wir wollen Dich an der Spitze sehen.
DEEP DIVE WORKSHOP
AUDITS & ANALYSEN
STRATEGIE
Roll-out
Effizienzsteigerung
Was Du schon immer von einer Content Marketing Agentur wissen wolltest
Was kostet Content-Marketing?
Für eine vollumfängliche Betreuung des Content Marketings (Strategie, Umsetzung, Weiterentwicklung, Monitoring) ist mit einem monatlichen Agenturhonorar ab 2.000 € zu kalkulieren. Für die Erstellung des Contents sowie die Distribution über verschiedene Plattformen sind weitere Budgets einzuplanen, wie z. B. einmalige Produktionskosten und ein monatliches Mediabudget.
Content Seeding: Was ist das und wie geht das?
Unter Content-Seeding versteht man die Verteilung und Platzierung von Content in digitalen Medien. Content wird somit über verschiedene Plattformen und Kanäle verbreitet, um Reichweite, Traffic, Interaktionen und Verlinkungen systematisch aufzubauen.
Was ist ein Content Audit und wie werden Inhalte analysiert?
Ein Content Audit kann als Inventur der Unternehmensinhalte betrachtet werden. Inhalte werden dabei auf ihre Qualität und Quantität geprüft, um zu sehen, wohin die bisherigen Bemühungen geführt haben. Die bestehenden Inhalte werden sowohl auf ihre inhaltliche Darstellung als auch ihre technischen Faktoren analysiert.
Wir ermächtigen KMU
Unabhängigkeit wird bei uns großgeschrieben – erst recht, wenn es um Dein Business geht. Wir lieben KMU und haben uns dem Ziel verschrieben, kleine oder mittlere Unternehmen zum digitalen Erfolg zu führen. Unabhängig von Deinem Geschäftsmodell oder Deiner Firmengröße und egal, ob Du bereits Online-Erfahrung hast oder gerade Dein digitales Geschäft aufbaust – wir ermöglichen Dir den Zugang zu Premium-Agenturleistungen, wie sie oft nur privilegierte Großkonzerne erhalten.
Als inhabergeführte Agentur mit flachen Hierarchien sind bei uns vom Geschäftsführer bis zum Werkstudenten alle mit an Bord, um mit ihren individuellen Talenten Dein Business online erfolgreich zu machen. Jeder einzelne Mitarbeiter genießt bei uns volles Vertrauen und die Teams sind so zusammengestellt, dass sie Dich ganzheitlich sowie eigenständig betreuen können. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir brennen für Deine und unsere Sache. Lass uns gemeinsam online durchstarten!
Vision
Wir wollen die erste Adresse für KMU sein, wenn es um wirkungsvolle Digital Marketing- und Sales-Lösungen geht.
Mission
Wir ermöglichen kleinen und mittleren Unternehmen den Zugang zu Premium-Agenturleistung.
Leitbild
Auf der ständigen Suche nach Herausforderungen ist es unser eigener Anspruch, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Um dieser Anforderung gerecht zu werden, haben wir folgende Werte als Leitbild für uns definiert:
Präsent
Respektvoll
Erfolgreich
Messbar
Innovativ
Unkompliziert
Maßgeschneidert
Das Wort PREMIUM nimmt eine zentrale Rolle bei eMinded ein. Sowohl in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden als auch im täglichen Miteinander folgen wir diesem Grundgedanken.
Unsere Meinung ist gefragt
Wir sind Dein Team
I got soul, I got so much soul that the devil was given me since I entered the globe.
–
Sol
Ali Hirlak
Digital Marketing Manager
If there’s one thing in this life that is guaranteed – It’s you and I might see a few things differently.
–
Zak Abel
Anja Nömer
Digital Marketing Manager
Sie will träumen, macht die Augen zu. Und wenn sie tanzt ist sie wo anders. Für den Moment. Dort wo sie will.
Im B2B Online Marketing sind Spezialisten gefragt. Als genau solcher haben wir uns in den vergangenen Jahren entwickelt.
Wir verstehen es, uns in erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen einzuarbeiten sowie die passenden strategischen Online Marketing Lösungen daraus abzuleiten.
Mit diesen Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen unterschützen wir Dich nachhaltig und versorgen Dein Geschäftsmodell mit Leads aus digitalen Kanälen.
Die Professionalisierung im Online Marketing schreitet nirgendwo so schnell voran wie im E-Commerce. Als Online-Händler musst Du aufgrund der hohen Konkurrenz genau überlegen, in welche Kanäle Du Dein Budget investierst.
Wir unterstützen Dich mit unserer langjährigen Erfahrung in umkämpften Umfeldern zu bestehen. Dabei haben wir stets die Performance und Wirtschaftlichkeit Deiner Kampagnen im Blick.
Du kannst Dich bequem in unseren Kalender einbuchen. In einem ersten Online Meeting erfahren wir gerne mehr über Eure Herausforderungen und entscheiden dann gemeinsam, wie wir am besten fortfahren. Du sprichst nur mit Experten, die Dich fair beraten.
Wir suchen Dich
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Unsere Kollegen erzählen Dir ausführlich, warum Du bei eMinded arbeiten solltest.
Die Herausforderungen
Als die Zusammenarbeit im Januar 2021 begonnen hat, konnten wenige Berührungspunkte im Online Marketing verzeichnet werden. Das stark umworbene IT-Berufsfeld gilt nach wie vor als sehr attraktive Branche. Daher galt es, die Entwicklung einer Inbound Marketing Strategie zur digitalen Leadgenerierung aufzubauen und umzusetzen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden die drei großen Digital Marketing Kanäle Suchmaschinenoptimierung, Google Ads und Social Ads in den Vordergrund gestellt und der Fokus dabei auf die Pay-per-Click (PPC) Kanäle gelegt. Zur Generierung von Interessenten wurden Google Ads sowohl im Such– als auch im Display–Netzwerk für mehr Sichtbarkeit eingesetzt und als wichtigster Kanal für Anfragen identifiziert. Als weiteres festgelegtes Ziel galt es, Interessenten auf die Website zu ziehen und Kontaktanfragen zu generieren. Auch das Erlangen neuer Leads auf LinkedIn wurde als relevant eingestuft, um den Erstkontakt zu fördern und zeitgleich hochwertigen Content zu bieten.
“Traditionelle Konzepte zur Lead-Generierung funktionieren heute nicht mehr. Wir sind froh, dass wir mit der Unterstützung durch eMinded unsere Neukundengewinnung im B2B erfolgreich ins Digitale Zeitalter transferiert haben.”
Andreas Klug
AI Evangelist| Vorsitzender des Arbeitskreises „AI“ im Digitalverband Bitkom