Geschäftsführer
Uli ist Gründer und Geschäftsführer der eMinded. Seit er Mitte der 90er Jahre seine erste Website gebaut hat, ist er internetsüchtig. Das Online Marketing hat ihn 2007 in seinen Bann gezogen und seitdem nicht mehr losgelassen.
Bis dato gab die KPI „durchschnittliche Position“ in Google AdWords an, an welcher Position die Werbeanzeige eines Werbetreibenden im Durchschnitt auf den Suchergebnisseiten angezeigt wird.
Nun hat Google 4 neue KPIs eingeführt. Im Gegensatz zur durchschnittlichen Position geben diese genaueren Aufschluss darüber, an welcher Position die Werbeanzeigen auf der Suchergebnisseite erscheinen:
Kurz gesagt: Wenn ihr die Positionen der Werbeanzeigen auf einer Seite überprüfen möchtet, betrachtet ihr am besten die KPI‘s „Impressionen (oberste Position) %“ und „Impressionen (obere Position) %“. Zur Optimierung der Werbeanzeigen sowie zur Gebotsanpassung, solltet ihr euch die KPIs „Anteil an möglichen Impressionen im Suchnetzwerk (oberste Position)“ und „Anteil an möglichen Impressionen im Suchnetzwerk (obere Position)“ ansehen.
Geschäftsführer
Uli ist Gründer und Geschäftsführer der eMinded. Seit er Mitte der 90er Jahre seine erste Website gebaut hat, ist er internetsüchtig. Das Online Marketing hat ihn 2007 in seinen Bann gezogen und seitdem nicht mehr losgelassen.
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