banner-bg
eminded

Meet the team: Tobi

05.01.2023 | Tobias Taubert | Team

Teile diesen Beitrag
eminded
Tobi meet the team

Fun Facts über Tobi

  • Fun Fact 1 – In der Agentur bin ich einer der wenigen „echten Münchner“.
  • Fun Fact 2 – 2018 habe ich zufällig Harrison Ford in einem Tempel in Laos getroffen.
  • Unter Kollegen bin ich als Leberkas Connoissoire bekannt. Kurze Einordnung: Pizza-Leberkas ist es nicht, der aus Pute ist ebenfalls schwierig 😉.

Meine Lieblingsaufgaben

Bei eMinded bin ich hauptsächlich im Bereich PPC tätig. Zu meinen Hauptaufgaben gehört es, die bezahlten Werbemaßnahmen unserer Kunden zu überwachen, stetig zu erweitern und zu verbessern. Es macht mir besonders viel Spaß zu beobachten, wie sich Anpassungen in der Praxis auswirken und wie sich die Performance dadurch verbessert.

Wie bin ich zu uns ins Team gekommen?

Nach kurzer Sinnkrise nach der Abgabe meiner Masterarbeit habe ich mir überlegt, was mir an meinen bisherigen Arbeitsstationen am meisten Spaß gemacht hat. Ich dachte immer, dass ich einen Job annehmen muss, der mit meinem größten Hobby –  dem Sport –  zu tun hat, aber ich merkte, dass sich hinter dem spannend klingenden Begriff meist auch nur klassische Büro- und Organisationsarbeit verbirgt.

Im Rahmen meines Masterstudiums war das Thema Online Marketing chronisch unterrepräsentiert, hat mir aber am meisten Freude bereitet, weshalb ich gezielt nach Trainee-Stellen in diesem Umfeld gesucht habe. eMinded bot mir das beste Paket aus Ausbildung, Praxis und interner Weiterentwicklung.

Tobi beim Team-Event

Was im (Home) Office nicht fehlen darf

Gegenstand 1: Ein zweiter großer Bildschirm

Nur am Laptop zu arbeiten, sieht zwar cooler aus, macht mich aber auf Dauer unproduktiv und wütend.

Gegenstand 2: Hintergrundmusik

Entspannte House-Musik bringt mich am besten in den notwendigen Flow.

Gegenstand 3: Kaffeemaschine

Pausen müssen sein, der rituelle Gang geht zur Kaffeemaschine. 😉

Meine Lieblingsbeschäftigung

Mein größtes Hobby ist seit über 20 Jahren der Sport. Seit meinem fünften Lebensjahr spiele ich ununterbrochen Fußball im Verein und bin auch für jede andere Aktivität zu haben. Wenn ich nicht gerade verletzt bin (man wird nicht jünger 😊), bin ich immer noch dreimal pro Woche auf dem Sportplatz anzutreffen und ackere mit den Jungs auf dem Spielfeld oder diskutiere anschließend im Vereinsheim über die neuesten Transfers und Begegnungen im Weltfußball.

Tobi beim Fußball

Meine Must-have Gegenstände im Privatleben

Gegenstand 1: Handy

Wie bei so vielen anderen auch, ein absolutes Essential, das (leider) nicht mehr wegzudenken ist.

Gegenstand 2: Kopfhörer

Seit ich Podcasts für mich entdeckt habe, läuft immer die neueste Folge „Gemischtes Hack“, „Baywatch Berlin“ o.ä.

Gegenstand 3: Sporttasche

Sollte ich einmal etwas verlegt haben, ist es in 90 Prozent der Fällen in meiner Sporttasche.

Ich bin super froh, dass ich Anfang 2022 zur eMinded gekommen bin. Obwohl mein Start noch keine 12 Monate her ist, fühlt es sich trotzdem schon an, als arbeite ich ewig hier. Meine Kollegen haben mir den Einstieg von Anfang an wirklich leicht gemacht und ich bin glücklich ein so tolles Team um mich zu haben!

Teile diesen Beitrag
Über den Autor
eminded
Tobias Taubert

Digital Marketing Manager

Tobi war Digital Marketing Manager bei eMinded und begeistert sich vor allem für den Bereich SEA. In seiner Freizeit geht er für seinen Fußballverein auf Punktejagd oder genießt es, unbekannte Orte und fremde Kulturen zu erkunden.

Weitere Artikel von Tobias

Weitere THEMEN
  • Das sind die Online Marketing Trends 2024

    b2b online-marketing

    Du möchtest wissen, welche Online Marketing Trends 2024 auf Dich zukommen? Wir zeigen Dir spannende Insights und Ergebnisse aus unserer Studie! 👉 Mehr dazu im Magazinartikel.

  • Die 3 wichtigsten Meta-Tags für SEO 

    seo

    Unternehmen können den Einsatz von Meta-Tags für sich nutzen, um eine höhere Klickrate zu erreichen und ihre Website in der Suchmaschine besser zu platzieren. Erfahre, welche Meta-Tags relevant für Dein Ranking sind und wie Du sie am besten einsetzt. Jetzt lesen!

  • Corporate Blogs: Darum sollten Unternehmen einen Blog führen

    b2b

    Sie sollten mittlerweile Bestandteil jeder erfolgreichen Unternehmenskommunikation sein: Corporate Blogs. Was sie genau sind und wie Du im B2B-Umfeld von ihnen profitieren kannst, erfährst Du hier.

Guide:
So schaffst auch DU über 500% ROAS

Damit behältst Du den Überblick!
JETZT DOWNLOADEN
close-link
Klick mich