banner-bg
eminded

Meet the team: Omid

08.09.2022 | Omid Rahimi | Team

Teile diesen Beitrag
eminded
Meet the team Omid

Fun Facts über Omid

  • Fun Fact 1 – Ich habe als Angestellter angefangen und mein heutiger Geschäftsführer Kollege hat mich eingestellt.
  • Fun Fact 2 – Mit 19 wollte ich Polizist werden.
  • Bei den Kollegen bekannt für: ist niemals zufrieden.

Meine Lieblingsaufgaben

Als einer von zwei Geschäftsführern bin ich für alle Themen rund um unser Wachstum verantwortlich: Marketing, Sales und das Recruiting. Ich finde die Kombination perfekt, weil ich meine Kreativität (Marketing) ausleben kann, meinen Hunger nach Erfolg (Sales) stillen kann und Menschen von unserer Vision (Recruiting) überzeugen darf. Die Vielschichtigkeit machen die Aufgaben so herausfordernd und gleichzeitig auch abwechslungsreich. Von Langeweile keine Spur.

Wenn ich mich für einen Lieblingsbereich entscheiden müsste, dann wäre es definitiv der Vertrieb. Ich liebe es, maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten. Dabei habe ich mir über die Jahre auch hart antrainiert, dass Beratung auch Abraten bedeutet. Auf der anderen Seite werfe ich auch alles in die Waagschale, um einen passenden Kunden von unserer Dienstleistung überzeugen zu können.

Was im (Home) Office nicht fehlen darf

Gegenstand 1

Wasser. Ich trinke jeden Tag mindestens 1.5 Liter während der Arbeitszeit.

Gegenstand 2

Kopfhörer und gute Musik sind immer dann ein gutes Mittel, wenn sich die Kinder im Home Office “bemerkbar” machen.

Gegenstand 3

Ein Plan. Meistens plane ich mir meine Woche im Voraus. Ich kann es nicht leiden ohne Struktur in den Tag zu starten.

Meine Lieblingsbeschäftigung

Ich liebe es, auf dem Fußballplatz zu stehen. Egal ob als Freizeitkicker oder als Jugendtrainer – ein Ball ist aus meinem Leben nicht wegzudenken. Gerade die Arbeit mit talentierten Kindern erfüllt mich seit 2017. Meine vier Kinder habe ich zum Leidwesen meiner Frau auch schon angesteckt. 😉

Mir ist bewusst, dass ich mit meiner ausgeprägten Fanliebe zum FC Bayern nicht überall auf Gleichgesinnte stoße. Trotzdem lebe ich diese Leidenschaft sehr offen aus und stehe seit Tag 1 zu meinem Verein. Es gibt kaum ein Spiel, das ich verpasse.

Omid beim Fußball

Meine Must-have Gegenstände im Privatleben

Gegenstand 1

Smartphone: Ich oute mich als handysüchtig. Meine Bildschirmzeit im Feierabend oder an den Wochenenden verzeichnet regelmäßig harte Ausschläge. Vor allem die Social Media Plattformen Instagram, LinkedIn und TikTok können mich mehrere Stunden am Stück beschäftigten.

Gegenstand 2

Auto: Dem öffentlichen Nahverkehr habe ich 5 Jahre lang eine Chance gegeben und trotzdem wieder abgeschworen. Am meisten nutze ich mein Elektro-Auto, in leider zu wenigen Fällen mein Fahrrad.

Gegenstand 3

Netflix: Besonders True-Crime-Dokumentationen packen mich immer wieder. Die meisten davon habe ich auf Netflix gesehen und bin jederzeit offen für weitere gute Empfehlungen.

eMinded ist mein Herzensprojekt. Ich brenne dafür, unseren Kunden mit unseren Dienstleistungen einen Mehrwert zu stiften. Dabei genieße ich es, an der Entwicklung von Menschen teilhaben zu können. Wir konnten hier bereits so tolle Stories schreiben. Ganz gleich, ob es der steile Aufstieg vom Trainee zum Team Manager war oder das Entstehen von echten Freundschaften. Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir als Unternehmen den Weg dafür ebnen konnten. 

Teile diesen Beitrag
Über den Autor
eminded
Omid Rahimi

Geschäftsführer

Omid Rahimi ist Geschäftsführer bei eMinded und verantwortet die Bereiche Sales & Marketing. Er ist seit 2009 im Online Marketing umtriebig. Privat schlägt sein Herz für die Familie und den FC Bayern. Deshalb liebt er es auch Erfolge zu feiern und ist Belastbarkeit gewohnt.

Weitere Artikel von Omid

Weitere THEMEN

Guide:
So schaffst auch DU über 500% ROAS

Damit behältst Du den Überblick!
JETZT DOWNLOADEN
close-link
Klick mich