banner-bg
eminded

Meet the team: Anna-Lena

01.09.2022 | Anna-Lena Unsin | Team

Teile diesen Beitrag
eminded

Fun Facts über Anna-Lena aka AL

  • Fun Fact 1 – Die Kollegen haben mich AL getauft, weil ihnen Anna-Lena zu lang ist.
  • Fun Fact 2 – Ich bin tatsächlich öfters verletzt, als krank.
  • Bei den Kollegen bekannt für meine meine Gelassenheit & Kreativität.

Meine Lieblingsaufgaben

Bei der eMinded übernehme ich vor allem Aufgaben aus dem PPC Bereich. Mein Schwerpunkt liegt hier bei Google Ads. Neben den ganzen strategischen Aufgaben liebe ich es aber auch einmal den Kopf ausschalten zu können und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Bei der Erstellung von Werbemitteln kann ich entspannen und den Kopf einfach mal ausschalten.

Wie bin ich zu uns ins Team gekommen?

Ursprünglich komme ich aus dem Event- und Marketingbereich. Da ich ein absoluter Digital Native bin, habe ich mich 2021 entschieden die Veranstaltungsbranche zu verlassen und ins Online-Marketing einzusteigen. Seit August 2021 darf ich mich nun Stolz als ein eMindee bezeichnen. Der Einstieg als Trainee bei der eMinded war für mich optimal, da ich so viele Einblicke in viele verschiedene Kanäle bekommen habe und so heraus finden konnte, wo besonders meine Stärken liegen. Zudem ist es mir sehr wichtig ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen zu pflegen. Bereits am Bewerbertag habe ich den starken Teamzusammenhalt bei eMinded gespürt und habe mich ab der ersten Minute wohl gefühlt. Es gibt nichts besseres, als wenn Kollegen zu echten Freunden werden und man auch neben der Arbeit viel zusammen unternimmt.

Was im (Home) Office nicht fehlen darf

Gegenstand 1

Zettelwirtschaft – Ich habe zeitlang versucht, meine Notizen digital festzuhalten. Leider bin ich wieder in alte Muster verfallen und kämpfe mich jeden Tag durch meine Notizzettel.

Gegenstand 2

Kopfhörer – Helfen mir dabei, fokussiert zu arbeiten und die Einflüsse von außen zu ignorieren.

Gegenstand 3

Make Up – Ich bin grundsätzlich kein Fan von Make Up und schminke mich sehr selten. Wenn die Augenringe zu deutlich sind, ist es jedoch von Vorteil sich vor einem Meeting mal etwas zurecht zu machen.

Meine Lieblingsbeschäftigung

Meine Lieblingsbeschäftigung lässt sich in einem Wort beschreiben: Sport. Sport gehört zu meinen Daily Needs. Hier kann ich abschalten und richtig auspowern. Ich tanze seit meinem dritten Lebensjahr in einem Schautanz Verein und fahre während den Wintermonaten so gut wie jedes Wochenende auf Turniere. Zur Ergänzung gehe ich gerne ins Fitnessstudio. Gerne in der Früh vor der Arbeit, so kann ich energiegeladen in den Tag starten. Neben meiner Sport-Passion bin ich gerne unterwegs und ungern allein, weshalb ich meine Freizeit hauptsächlich mit Freunden und Familie verbringe.

Meet eMinded AL 3

Meine Must-have Gegenstände im Privatleben

Gegenstand 1

Handy – traurig aber wahr, ohne mein Smartphone bin ich im Alltag komplett aufgeschmissen. Dennoch tut es gut, es auch einfach mal für paar Stunden im “nicht stören” Modus zu haben.

Gegenstand 2

Jutebeutel – Egal ob zum Sport, zu Freunden, an den See oder in die Stadt. Ich bin kein Fan von Handtaschen und bevorzuge lieber den altbekannten Beutel. Hat viel Platz und sieht lässig aus.

Gegenstand 3

Halskette – die trage ich wirklich 24/7 und lege sie nie ab. Wenn ich sie mal ablege, fühlt es sich gleich so an, als würde etwas fehlen.

Grundsätzlich lässt sich über mich sagen, dass ich eine sehr offene und ehrliche Person bin. Teamzusammenhalt ist mir extrem wichtig. Das schätze ich vor allem bei eMinded extrem. Viele meiner Kollegen sind mittlerweile enge Freunde und wir verbringen nicht nur im Büro gerne Zeit miteinander, sondern auch privat. Mit so einem Team zu arbeiten macht unfassbar Spaß und wenn man Hilfe braucht, erhält man aus allen Ecken Support. #nieohnemeinteam

Teile diesen Beitrag
Über den Autor
eminded
Anna-Lena Unsin

Digital Marketing Managerin

Anna-Lena ist Digital Marketing Managerin bei eMinded und vorwiegend im Bereich Social Ads und SEA tätig. Als Ausgleich zur Arbeit treibt sie gerne Sport und genießt es Zeit mit Freunden zu verbringen.

Weitere Artikel von Anna-Lena

Weitere THEMEN

Guide:
So schaffst auch DU über 500% ROAS

Damit behältst Du den Überblick!
JETZT DOWNLOADEN
close-link
Klick mich