banner-bg
eminded

Meet the team: Patrick

14.07.2022 | Patrick Füngerlings | Team

Teile diesen Beitrag
eminded

meet eMinded Patrick

Fun Facts über Patrick

  • Fun Fact 1 – Hat eine Vorliebe für flache Wortwitze.
  • Fun Fact 2 – Hat sich in seinem Leben noch nie etwas gebrochen. 🤞
  • Bei den Kollegen bekannt für: Ruhepol in der Agentur, auch wenn’s hoch hergeht, bleibe ich ziemlich entspannt und lass mich nicht stressen.

Meine Lieblingsaufgaben

Bei eMinded bin ich in erster Linie Ansprechpartner und Projektmanager für verschiedene Kunden und berate sie dazu ganzheitlich. Aufgrund meiner bisherigen Berufserfahrung bin ich im Content Marketing zuhause, mittlerweile fühle ich mich aber auch in anderen Disziplinen wie Social Media Ads oder SEO wohl und bezeichne mich daher gerne als B2B Marketing Generalist. Außerdem steuere ich als einer von drei Teammanagern bei eMinded das operative Geschäft aktiv mit.

Wie bin ich zu uns ins Team gekommen?

Vor meiner Zeit bei eMinded war ich über zehn Jahre in verschiedenen Stationen im IT- und Medienumfeld tätig. Ich habe als Journalist im Rundfunkbereich gestartet, bin dann über eine Online-Redaktionstätigkeit bei ProSiebenSat.1 mit den Themen Content, Social Media und Newsletter Marketing in Berührung gekommen. Anschließend noch knapp drei Jahre B2B Marketing- und Führungserfahrung beim IT-Dienstleister Cancom gesammelt, bevor ich ein eMindee wurde. Habe quasi vorher eh in Inhouse Agenturen gearbeitet, daher fiel mir der Wechsel leicht. Ich wollte mehr neue Themen und unterschiedliche Herausforderungen bei Kunden erleben.

Patrick at work

Was im (Home) Office nicht fehlen darf

Gegenstand 1

Zweiter Bildschirm ist ein absolutes Must-Have.

Gegenstand 2

Espresso vor dem Arbeitsstart, um in Schwung zu kommen.

Gegenstand 3

Notizbuch: auch wenn ich das Meiste mittlerweile digital notiere, für schnelle Notizen und Ideen brauche ich es handschriftlich.

Meine Lieblingsbeschäftigung

Privat nimmt meine Familie einen Großteil meiner Freizeit ein. Mit zwei Kindern ist das Leben nie langweilig! Alleine verbringe ich viel Zeit mit meiner Musik (ich bin leidenschaftlicher Vinylfan und sammle Platten seit etwa 20 Jahren), treibe Sport (habe Peloton für mich entdeckt) oder lese gerne. Ansonsten bin ich ein ziemlicher Nerd: ich liebe Filme & Serien, bin großer Star Wars Fan und zähle mich zu den analogen Gamern, denn für einen gepflegten Brettspielabend bin ich immer zu haben.

Meine Must-have Gegenstände im Privatleben

Gegenstand 1

Kopfhörer für Musik & Podcasts.

Gegenstand 2

Mein Handy, da ich es mittlerweile für alles Mögliche brauche: Musik hören, Fotos machen, Nachrichten checken, Emails schreiben, Mobiles Bezahlen, etc.

Gegenstand 3

Meine Vinylsammlung (die mehr als 1.000 Platten übersteigt): wenn ich nicht unterwegs bin, höre ich Musik von der Platte. Ich liebe einfach das Knistern und den warmen Klang!

Jetzt bin ich ein Jahr dabei und was soll ich sagen? Die Zeit verging wie im Fluge und es ist in dieser Zeit unheimlich viel passiert. Großes Wachstum, tolles Team, der Umzug ins neue Büro und viele spannende Kundenthemen.

Teile diesen Beitrag
Über den Autor
eminded
Patrick Füngerlings

Patrick ist Senior Digital Marketing Manager bei eMinded und berät kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich Digital Marketing Strategie – weg vom reinen Kanaldenken hin zu ganzheitlichen Lösungen. Privat gibt sich der zweifache Vater gern einer analogen Leidenschaft hin – dem Sammeln und Hören von Vinylschallplatten.

Weitere Artikel von Patrick

Weitere THEMEN

Guide:
So schaffst auch DU über 500% ROAS

Damit behältst Du den Überblick!
JETZT DOWNLOADEN
close-link
Klick mich