banner-bg
eminded

Meet the team: Anja

26.01.2023 | Anja Schwellinger | Team

Teile diesen Beitrag
eminded

Fun Facts über Anja

  • Fun Fact 1 – Ich habe ein Faible für Nagellack und eine Kollektion von mittlerweile 51 Lacken.
  • Fun Fact 2 – Seit ich 11 bin, warte ich auf meinen Brief für Hogwarts. Um die Zeit des Wartens zu überbrücken, habe ich die Harry-Potter-Buchreihe mittlerweile sieben Mal komplett gelesen.
  • Bei den Kollegen bekannt für: die Organisation von After-Work-Karaoke-Parties.

Meine Lieblingsaufgaben

Mein Schwerpunkt bei eMinded liegt im Bereich PPC, das heißt ich betreue die bezahlten Anzeigen und Werbemaßnahmen unserer Kunden in Kanälen wie Google, LinkedIn, Facebook oder Instagram. Am meisten gefällt mir dabei die Mischung aus analytischem Denken und Kreativität bei der Optimierung der Maßnahmen durch z.B. die Anpassung der Creatives oder Anzeigentexte.

Wie bin ich zu uns ins Team gekommen?

Nach dem Bachelor-Studium im Tourismusmanagement habe ich schnell gemerkt, dass ich im Online-Marketing durchstarten möchte. Neben meiner Festanstellung in einem anderen Bereich habe ich daher noch ein berufsbegleitendes Masterstudium in Marketing und Communications absolviert. Doch auch hier habe ich gemerkt: theoretisch alles super, aber praktische Erfahrung fehlt mir noch immer. Ein Trainee-Programm war hier der ideale Weg, diese Erfahrung zu sammeln und das Programm von eMinded zusammen mit dem tollen Team haben mich am Ende überzeugt.

Was im (Home) Office nicht fehlen darf

Gegenstand 1

Kuschelsocken: Im Home Office brauche ich unbedingt Kuschelsocken. Ich habe immer kalte Füße, auch im Sommer.

Gegenstand 2

Notizblock und Wochenplaner: Wie einige meiner Kolleginnen und Kollegen bin ich hier lieber analog und „old school“ unterwegs, um den Überblick zu behalten.

Gegenstand 3

Tee: Ich trinke keinen Kaffee, dafür aber umso lieber Tee, am liebsten weißen oder grünen. Egal ob zuhause oder im Office, eine gute Tasse Tee, am besten bei einem kleinen Plausch mit dem Team, macht den Tag immer ein Stückchen besser.

Meine Lieblingsbeschäftigung

Sich für eine Sache zu entscheiden ist schwer. Ganz oben auf der Liste stehen in jedem Fall das Reisen, neue Orte zu entdecken und fremde Kulturen kennen zu lernen. Aufgewachsen im schönen Allgäu bin ich außerdem leidenschaftlich gern in den Bergen beim Wandern und Frischluft tanken und versuche das auch möglichst oft mit dem Reisen zu verbinden 😊 Als Ausgleich zur Arbeit spiele ich auch gern Gitarre, setze mich mit einer Tasse Tee zum Lesen oder arbeite an kleinen Arts & Crafts Projekten.

Meine Must-have Gegenstände im Privatleben

Gegenstand 1

Handcreme: Ich habe in jeder Tasche mindestens eine.

Gegenstand 2

Bluetooth Kopfhörer: Wenn ich unterwegs bin, aber auch zuhause höre ich gern Musik und Podcasts. Was ich dabei gar nicht gebrauchen kann, ist Kabelsalat.

Gegenstand 3

Polaroid-Kamera: Bei Parties und Geburtstagen, aber auch im Urlaub immer am Start. Gesammelt werden die Fotos an der Wand und in kleinen Mini-Alben.

Bereits ab Tag eins war das gesamte Team so herzlich und offen, da konnte ich mich nur wohlfühlen. Ich habe in meinen knapp 8 Monaten bei eMinded bereits unglaublich viel lernen können und bin froh ein Team zu haben, dass sich immer gegenseitig unterstützt, wenn man mal nicht weiter weiß. Ich bin stolz ein Teil dieses tollen Teams zu sein und freue mich auf viele weitere Karaoke-Abende 🎤

Teile diesen Beitrag
Über den Autor
eminded
Anja Schwellinger

PPC Managerin

Anja ist bei eMinded als Digital Marketing Manager tätig und brennt für den Bereich SEA. In ihrer Freizeit besteigt sie gern Berge, erkundet neue Orte und Kulturen auf Reisen oder ist Tätern in einem True Crime Podcast auf der Spur.

Weitere Artikel von Anja

Weitere THEMEN
  • Das sind die Online Marketing Trends 2024

    b2b online-marketing

    Du möchtest wissen, welche Online Marketing Trends 2024 auf Dich zukommen? Wir zeigen Dir spannende Insights und Ergebnisse aus unserer Studie! 👉 Mehr dazu im Magazinartikel.

  • Die 3 wichtigsten Meta-Tags für SEO 

    seo

    Unternehmen können den Einsatz von Meta-Tags für sich nutzen, um eine höhere Klickrate zu erreichen und ihre Website in der Suchmaschine besser zu platzieren. Erfahre, welche Meta-Tags relevant für Dein Ranking sind und wie Du sie am besten einsetzt. Jetzt lesen!

  • Corporate Blogs: Darum sollten Unternehmen einen Blog führen

    b2b

    Sie sollten mittlerweile Bestandteil jeder erfolgreichen Unternehmenskommunikation sein: Corporate Blogs. Was sie genau sind und wie Du im B2B-Umfeld von ihnen profitieren kannst, erfährst Du hier.

Guide:
So schaffst auch DU über 500% ROAS

Damit behältst Du den Überblick!
JETZT DOWNLOADEN
close-link
Klick mich