INTRO
Content-Portale oder Plattformen benötigen genau eins: zielgerichteten Traffic zu günstigsten Preisen. Genau hier setzen wir mit unserer Expertise und breit gefächertem Knowhow an und wählen mit Dir die Strategie, die Dich voranbringt.
Egal ob Preisvergleich, Vermittlungs- oder News-Portal: Wir erarbeiten mit Dir eine individuelle Online Marketing Strategie von der Konzeption, über Content und Usability bis hin zum Traffic-Konzept über günstige Paid-Quellen und einer ausgeklügelten SEO-Strategie.
Übersicht
Der langfristig günstigste Online Marketing Kanal ist die Säule der Traffic-Generierung jenseits der Paid-Kanäle. Durch eine smarte SEO-Strategie können Nutzer sowohl über reichweitenstarke Suchbegriffe als auch im attraktiven Long Tail erreicht werden. Denn nur wer alle Stellschrauben des eigenen Business richtig einsetzt, wird nachhaltig erfolgreich online bestehen können.
Bei dieser Werbeform befinden sich Deine Anzeigen in einem redaktionellen Umfeld und fühlen sich für den Betrachter nicht als klassische Werbung an. Dadurch erweckst Du auf der einen Seite Aufmerksamkeit und gewinnen gleichzeitig mit einer kreativen Gestaltung das Vertrauen Deiner Zielgruppe – und das zu vergleichsweise günstigen Klickpreisen, die sich auch für Content-Portale lohnen.
Mit smarten Content Marketing Aktivitäten gewinnen wir das Vertrauen Deiner Besucher und wandeln diese in Kunden um. Gerne übernehmen wir für Dich den gesamten Prozess von der Konzeption bis hin zur Umsetzung von Texten, Landingpages, Whitepaper, eBooks, Umfragen usw.
Guten und günstigen Traffic auf die Website zu bekommen ist nur die halbe Miete. In einem ausgeklügelten Konzept gilt es die bezahlten Besucher nachhaltig zu aktivieren und zu verwerten. Retargeting ist für dieses Vorhaben das effizienteste Werkzeug. Es kann jedoch nur mit einem zielführenden Konzept fruchten.
Die Basis jeder Optimierung sind korrekte Daten. Wir unterstützen Dich bei der Auswahl des Analyse-Tools, legen mit Dir gemeinsam die Ziele fest und definieren einen Conversion-Trichter. Auch bei Fragen rund um einen Tag Manager oder eine Cookie-Weiche können wir Dich mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen.
Den Nutzer ein positives Erlebnis zu vermitteln, ihn dadurch auf der Webseite zu halten und im besten Fall zum Ziel zu führen, ist der Schlüssel zum Erfolg. Diese Ergebnisse kannst Du durch umfangreiche Tests erlangen, erste wegweisende Anhaltspunkte gibt aber auch ein Usability-Check anhand von Abbruchraten & Co.
VORGEHENSWEISE
Mit einer umfänglichen Analyse Deiner Website in Bezug auf Dein Geschäftsmodell startet unsere Arbeit. Wir nehmen genau unter die Lupe, wie Du im Vergleich zu den Konkurrenten in puncto Usability und Content dastehen. Danach verschaffen wir uns einen Überblick über Deinen Traffic-Mix und welche Quellen in Deinem Umfeld am erfolgversprechendsten sind. Diese Analysen sind die Basis für Deine individuelle Online Marketing Strategie sowie der Optimierung Deiner Website in Bezug auf Struktur, Usability und Conversion Optimierung. Sobald das Fundament gelegt ist, geht es an die Skalierung der Traffic-Kanäle, um Dein Online Marketing auf das nächste Level zu bringen.
Wir zerlegen Deinen Markt ins kleinste Detail und decken so die Online Marketing Strategien Deiner Konkurrenten auf
Nun geht es daran, für die Kanäle ein Konzept zu erarbeiten inklusive Tracking und Usability-Check
Aus den vielen Werbemöglichkeiten wählen wir das richtige Setup der Kanäle für den Start aus.
Sind die Hausaufgaben gemacht, geht es an den Ausbau der Kanäle. Dabei nutzen wir unsere Erfahrungswerte für die nächsten Schritte.
REFERENZEN
Egal welche Branche, Start-Up oder Mittelstand. Wir bieten effiziente Lösungen, die zu den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden passen.
Ausgezeichnet