INTRO
Daten sind die Rohstoffe des 21. Jahrhunderts – Mit dieser Aussage trifft Angela Merkel den Nagel auf den Kopf. Auch für jeden Webseitenbetreiber muss die Webanalyse eine zentrale Rolle spielen. Denn je mehr Wertschöpfung aus dem einzelnen Besucher generiert wird, desto bessere Hebel sind für Marketing- oder Gewinnoptimierung vorhanden. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die „low hanging fruits“ der Webanalyse zu ernten.
Übersicht
Die Basis jeder Optimierung sind korrekte Daten. Wir unterstützen Dich bei der Auswahl des Analyse-Tools, legen mit Dir gemeinsam die Ziele fest und definieren einen Conversion-Trichter. Auch bei Fragen rund um einen Tag Manager oder eine Cookie-Weiche können wir Dich mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen.
Egal ob Anfragen oder Käufe – der Weg ist das Ziel und dort liegen die meisten ungenutzten Potentiale. Wir analysieren mit Dir Dein Checkout oder Deine Lead-Strecke, ermitteln anhand der Tracking-Daten die Conversion-Killer und erarbeiten Lösungsvorschläge, die mit A/B-Tests dann validiert werden können.
Den Nutzer ein positives Erlebnis zu vermitteln, ihn dadurch auf der Webseite zu halten und im besten Fall zum Ziel zu führen, ist der Schlüssel zum Erfolg. Diese Ergebnisse kannst Du durch umfangreiche Tests erlangen, erste wegweisende Anhaltspunkte gibt aber auch ein Usability-Check anhand von Abbruchraten & Co.
VORGEHENSWEISE
Wir sind keine Usability- oder Conversion-Optimierung-Agentur. Unser primäres Ziel ist es, dass Dein Online Marketing die gewünschten Ergebnisse mit sich bringt. Doch die besten Kampagnen haben keine Aussicht auf Erfolg, wenn Steine im Weg liegen.
Mit unserem Know-how unterstützen wir Dich, die größten Brocken aus dem Weg zu räumen. Dabei setzen wir immer am größten Hebel an: der Conversion. Wir analysieren die einzelnen Schritte zum Ziel, identifizieren Hürden für den Nutzer und entwerfen Konzepte zu deren Beseitigung.
Wir arbeiten wie in allen anderen Themen extrem datengetrieben. Deshalb gehört das Schaffen einer validen Datenbasis immer zu unseren ersten Schritten einer fruchtbaren Zusammenarbeit.
Welche Tools verwendest Du? Sind die gesammelten Daten korrekt? Das sind die zentralen Fragen zum Beginn der Zusammenarbeit.
Jetzt geht es ans Eingemachte: Was möchtest Du wissen? Welche Stellschrauben helfen Dir, Dein Geschäft weiterzuentwickeln?
Mit dem gesammelten Wissen kann nun das Tracking aufgesetzt werden. Egal ob mit Tag Manager oder ohne, wir unterstützen Dich dabei.
Auf Wunsch bleiben wir im Austausch und interpretieren die neu gewonnen Daten zu Gunsten Deines Online Marketings.
Jedes Projekt beruht auf einer individuellen Idee und verdient daher auch eine eigens angepasste Strategie zur Webanalyse, um langfristig erfolgreich zu sein. Wir stellen gemeinsam mit Dir eine valide Datenbasis her, erarbeiten ein Vorgehen und setzen dieses mit Dir um. Individuell eben, kein Konzept von der Stange.
Für uns zählt Dein Erfolg. Dafür setzen wir alle Mittel in Bewegung und denken dabei auch immer kanalübergreifend mit einem langfristigen Ziel vor Augen. Wir pflegen viele mehrjährige Kundenbeziehungen und bauen das Online Marketing Schritt für Schritt aus. Du profitierst von einem Ansprechpartner, der Deine Ziele kennt und die Reise mit Dir geht.
Wir haben Dein Ziel stets vor Augen und sehen uns auch in der Verantwortung, Dich dort hin zu führen. Unsere Arbeit ist darauf ausgerichtet, effizient an dieses Ziel zu kommen. Wir blenden Störungen und Nebengeräusche aus, bevorzugen kurze Entscheidungswege und Priorisierungen. Diese Arbeitsweise hilft uns, schnellstmöglich die größten Effekte für Deine Kampagnen zu erzielen.
Eine Analyse ist nur so gut wie die Datenbasis, mit der sie erstellt wurde. Unser Bestreben ist es, mit den bestmöglichen Daten zu arbeiten, damit Missverständnisse und Fehlinterpretationen im Keim erstickt werden. Nur durch datengetriebenes Arbeiten schaffen wir es, in einem hartumkämpften Konkurrenzsituation die Oberhand zu gewinnen.
Ausgezeichnet