Wir liefern die wichtigsten News aus dem Online Marketing, einen Business Hack & ein Insight aus unserer Agentur.
Die wichtigsten News aus dem Online Marketing
PMax Kampagnen mit neuen Features
Google: Neue Empfehlungen und Best Practices für Links
Das waren die schönsten Kampagnen zum Valentinstag 2023
Google und Microsoft im KI-Wettkampf
Automatische Google Analytics 4 Properties seit Ende Februar
LinkedIn optimiert seine Artikel für SEO
PMax Kampagnen mit neuen Features
Neue Funktionen für Performance Max Kampagnen ermöglichen Werbenden bessere Leistungen. Neben Markenausschlüssen, Seitenfeeds und eine einfachere Videoerstellung hat Google auch neue Reportings eingeführt, die Daten wie beispielsweise die Conversions und die Kosten auf der Ebene der Asset-Gruppe anzeigen. Beitrag lesen
Google: Neue Empfehlungen und Best Practices für Links
Schon vor längerer Zeit hat Google Best Practices für das Setzen von Links veröffentlicht. Jetzt erweiterte das Unternehmen das Dokument mit Empfehlungen zur Platzierung und dem Schreiben von Ankertexten, internen Querverlinkungen sowie externen Links auf andere Websites. Beitrag lesen
Das waren die schönsten Kampagnen zum Valentinstag 2023
Der Valentinstag ist ähnlich wie der Black Friday ein Anlass für spezielle Marketing-Kampagnen jeder Art. Auch dieses Jahr war das nicht anders und sorgte damit für ein Umsatzhoch. Eine Zusammenfassung der schönsten Ideen gibt es hier. Beitrag lesen
Google und Microsoft im KI-Wettkampf
Microsoft plant eine Weiterentwicklung des KI-Tools ChatGPT in die Suchmaschine Bing zu integrieren und so den Nutzern eine Unterhaltung mit dieser zu ermöglichen. Es wird bereits vom Beginn einer neuen Ära gesprochen und der Hoffnung, die Marktmacht von Google zu brechen. Aber auch Google zieht nach und kündigte an, die eigene Sprachsoftware immer mehr Menschen zugänglich zu machen. Beitrag lesen
Automatische Google Analytics 4 Properties seit Ende Februar
Ab dem 01. Juli 2023 werden keine Daten mehr in Universal Analytics erfasst. Als Alternative naheliegend ist hier natürlich die neue Version Google Analytics 4. Vor allem, da Google zum 28. Februar allen bisherigen Nutzern eine neue Property in dieser Version angelegt hat. Alles, was du dazu wissen musst, hat der 121 Watt Geschäftsführer Alexander Holl in einem LinkedIn Post zusammengefasst. Beitrag lesen
LinkedIn optimiert Artikel für SEO
Das Business Netzwerk ermöglicht nun die Vergabe von Titel und Description für auf der Plattform veröffentlichte Artikel. Dadurch können diese in der Google Suche gerankt werden und erzielen mehr Sichtbarkeit. Beitrag lesen
Business Hack: Unsere Lunchbreaks
Wir haben unser beliebtes Webinar-Format überarbeitet und bieten Dir jetzt noch mehr geballtes Online Marketing Wissen als zuvor in einer Mittagspause. Einmal im Monat teilen unsere eMindees ihr Fachwissen zu einem bestimmten Thema in halbstündigen, kostenlosen Online-Vorträgen. Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und anschließend in einen tieferen Austausch mit uns zu treten. Alle Informationen über die kommenden Lunchbreaks sowie die Anmeldung findest Du hier: https://eminded.de/webinare/
Agentur Insight: Wir sind Google Premium Partner
Tolle Nachrichten: Seit 2023 sind wir offiziell Google Premium Partner und gehören somit zu den Top 3 % Google Ads Unternehmen in Deutschland. Das heißt, wir als Agentur bekommen weiterführende Schulungen und Statistiken zur Verfügung gestellt. Das ermöglicht uns, unsere Produktkenntnisse noch schneller zu erweitern und über Branchentrends stets auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Zudem stehen uns ein erweiterter technischer Support und der frühzeitige Zugang zu Produkt-Betatests zur Verfügung. Somit profitieren nicht nur wir, sondern vor allem unsere Kunden!
Teile diesen Beitrag
Über den Autor
Marie Laakmann
Werkstudentin internes Marketing
Marie ist als Werkstudentin im internen Marketing von eMinded tätig. Sie kümmert sich also zum Beispiel um unsere Auftritte in Sozialen Netzwerken. In ihrer Freizeit findet man Marie entweder im Fitnessstudio, auf dem Tennisplatz oder beim Entdecken neuer Städte.
Durch Google's Helpful Content Update müssen wir uns definitiv von SEO-Texten verabschieden. Erfahre in diesem Magazinartikel, wie Du weiterhin auf Seite 1 rankst.
Mit strukturierten Daten kannst Du deine „Werbefäche“ in den SERPs vergrößern. Wir erklären Dir im Detail was strukturierte Daten sind und wie du diese für die Erstellung von Rich Snippets einsetzen kannst.