banner-bg
eminded

54% MEHR UMSATZ
DURCH GEZIELTE
CONVERSION-OPTIMIERUNG
DER MOBILEN VERSION!

eminded

Case Study
„Pfeifen Huber GmbH“

„Pfeifen Huber“ aus München existiert bereits seit 1863 und gehört mit seiner vielseitigen Auswahl an Pfeifen-Produkten mittlerweile auch zu den führenden Online-Anbietern dieser Branche. Das Sortiment beinhaltet eine Vielzahl an Pfeifen, Pfeifenzubehör, Pfeifentabak sowie Zigarren und entsprechendes Zubehör. Die Produkte beinhalten ein hohes Maß an Qualität, zu denen unter anderem die Marken Davidoff, John Aylesbury oder Habanos gehören.

Bei der Zusammenarbeit mit eMinded stand die Optimierung der Mobilen Version im Vordergrund, da diese deutlich schlechtere Conversion Rates als die Desktop-Alternative aufzeigte. Zudem wurde die Ausarbeitung von Quick Wins für die mobile Optimierung geplant, um sichtbare Ergebnisse im Onlineshop zu erzielen.

Die Herausforderungen

Als Pfeifen Huber sich mit uns von eMinded in Kontakt gesetzt hatte, war es bereits allerhöchste Zeit, denn Weihnachten und somit das enorm wichtige Weihnachtsgeschäft standen vor der Tür. Es galt also, die Ausgangssituation schnellstmöglich zu analysieren, die Problematik zu erkennen und anschließend die formulierten Optimierungsvorschläge- und Ansätze in wirksame Taten umzusetzen.

Doch damit noch nicht genug: Der Zeitdruck herrschte nicht nur in Bezug auf das baldige Weihnachtsgeschäft, es kam auch noch ein sehr aktuelles Problem dazu: Aufgrund der wieder stark angestiegenen Infektionszahlen wurden die weitgehenden Covid-19 Maßnahmen verstärkt, sodass die Gastronomiestätten und der Einzelhandel geschlossen wurden.

Ein neuer Lockdown und somit ein verstärkter Zugriff auf den Onlinehandel und die Mobile Version waren in Sichtweite. Die Ausarbeitung von Quick wins sowie die notwendige Optimierung der mobilen Ansicht definierten somit die Hauptziele.

eminded

eMinded begleitet uns seriös und zuverlässig bei der Erschließung des Online Marktes.

Maximilian Huber

Geschäftsführer
Pfeifen Huber GmbH & Co. KG

UNSERE ERFOLGE

Unsere Herangehensweise

  • Webdesign
  • UI/UX Konzeption
  • Lorem ipsum
  • Lorem ipsum

Lorem Ipsum

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor<

Strategie Lorem

Je klarer Deine Vorstellungen, desto erfolgreicher Deine Google Ads Kampagne. Ganz zu Anfang kümmern wir uns deshalb um die detaillierte Festlegung Deiner Kampagnenziele und versehen Dein Projekt mit einer Struktur, die individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Lorem

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor

Lorem Ipsum

Damit Du online durchstarten und nachhaltig bestehen kannst, agieren wir als Online Marketing Agentur aus München direkt am Puls der Zeit:

Unabhängig von Deinem Geschäftsmodell planen wir für Dich, halten Deine Performance im Blick und setzen alles daran, um Dein digitales Wachstum voranzutreiben.

Weitere Case Studies

Pfeifen Huber GmbH

WEBSITE OPTIMIERUNG

Wie wir anhand einer optimierten Website pünktlich zu Weihnachten eine deutliche Performance-Steigerung hinlegen konnten!

IAB Communications GmbH

GANZHEITLICHE ZIELGRUPPENANSPRACHE

Wie wir durch strategisches Online Marketing eine Vielzahl an Inbound Leads für IAB Communications GmbH generiert haben.

Dontenwill AG

EFFIZIENTE LEADGENERIERUNG

Wie wir in 7 Monaten uber 680.000 Menschen erreicht und rund 250 Leads fur eine ERP-software generiert haben.

Unsere Zertifikate und Partnerschaften

Jetzt kostenlose
Beratung vereinbaren!

wie geht es nach der
terminbuchung weiter?