Das eMinded B2B Event

Zur anmeldung

Termin / Uhrzeit

29.07.2019 / 15:00 – 18.00

Veranstaltungsort

eMinded
Kapuzinerstraße 9C
80337 München

Max. Teilnehmer

12

Kosten

19,90€

Sie sollten unbedingt teilnehmen, denn…

auch im Business to Business sind die Zeiten, in denen ausschließlich durch altbewährte Marketingmaßnahmen akquiriert wird vorbei. Die deutliche Mehrheit an B2B-Entscheider nutzt zuerst die Onlinekanäle bevor Sie wichtige Entscheidungen treffen. Speziell im B2B befindet sich das Online Marketing gegenwärtig rasant im Auftrieb. Genau aus diesem Grund haben wir dieses Event für Sie in Leben gerufen. Lassen Sie sich von unseren Experten inspirieren und erfahren Sie welche Bestandteile Ihre perfekte Online Marketing Strategie enthalten muss. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Packen wir’s an!

Juliane_Schürer

15:15 Uhr: Buyer Personas vs. Zielgruppe – wo liegt der Unterschied?

Die Ansprache der richtigen Zielgruppe ist eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiches Marketing. Mit der Erstellung einer Buyer Persona gehen Sie noch einen Schritt weiter und definieren Ihren persönlichen Wunschkunden. Erfahren Sie von Juliane Schürer worin sich Zielgruppen und Buyer Personas unterscheiden und wie Sie dieses Modell für Ihr Unternehmen einsetzen.

„Mein Ansporn: Jeden Tag innovative und begeisternde Online Marketing Strategien für den Erfolg unserer Kunden zu entwickeln. Dabei liegt mein Schwerpunkt vor allem im Bereich Suchmaschinenwerbung.“

Julia_Dauhrer

15:45 Uhr: 5 erfolgreiche Leadmagneten

Im Inbound Marketing erfreuen sich Leadmagneten an größter Beliebtheit. Aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen Formaten, lassen sich für jedes Geschäftsmodell ideale Lead Magneten konzipieren. Julia Dauhrer beschreibt Ihnen anhand fünf verschiedener Beispiele, was einen anziehenden Leadmagneten ausmacht.

„Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung und das Kreieren von einzigartigem Content sind meine Alltagsmissionen.“

Sebastian_Dittrich

16:30 Uhr: Der digitale Sales Funnel – von der weichen Anfrage zum zahlenden Kunden

Von der Aufmerksamkeit, über die Überlegung, bis hin zur Entscheidung. Ein Interessent durchläuft verschiedene Phasen, bevor er zum Kunden wird. Der digitale Sales Funnel hat sich nichts anderes zur Aufgabe gemacht, als eine weiche Anfrage, strategisch und kontrolliert in einen zahlenden Kunden umzuwandeln. Welche Phasen ein Funnel beinhaltet und wie dabei vorgegangen werden muss, erzählt Ihnen Sebastian Dittrich.

„Testen, versuchen und ausprobieren. Um im modernen Online Marketing erfolgreich zu sein, benötigt es genau das. Damit wir unseren Kunden kontinuierlich optimierte Strategien anbieten können, machen wir genau das.“

Dominik_Bergmeier

17:00 Uhr: Werbepsychologisch aufgebaute Landing Pages – 3x höhere Conversions

Wer in Besitz einer ansprechenden und überzeugenden Landing Page ist, verwandelt Besucher zügig in zahlende Kunden. Warum außer einem schicken Design, ein werbepsychologischer Aufbau der Landing Pages notwendig ist und welche Elemente Sie enthalten muss, zeigt Ihnen Dominik Bergmeier.

„If you build a great experience, customers will tell each other about that. You need to be consistently awesome.“
Jeff Bezos

Max_Juergensmeier

17:30 Uhr: Hidden Champions: 3 unterschätzte Online Marketing Kanäle im B2B

Neben den großen und vermutlich bekanntesten Kanälen wie der Suchmaschinenwerbung (SEA) und der Suchmaschinenoptimierung (SEO), existieren mehrere Kanäle, die gerade im B2B Performance versprechen. Erfahren Sie von Max Jürgensmeyer, in welchen drei Kanälen ungeahntes Potenzial steckt und wie Sie Ihrem Online Marketing damit einen zusätzlichen „Boost“ verpassen.

„Ob beim Suchmaschinenmarketing oder in der Welt von Social Media, hier werde ich zu unserem Kunden und zum Kunden unserer Kunden.“

networking

18:00 Uhr: Networking

Tauschen Sie sich aus! Im Anschluss unserer Vorträge gehen unsere Experten gerne auf Ihre noch offenen Fragen ein. Sie sind herzlich eingeladen im Rahmen einer familiären Runde, sich direkt mit unserem Team oder auch untereinander auszutauschen.

„Wer sich des Fragens schämt, der schämt sich des Lernens.“                  Christoph Lehmann