Der große Google Shopping Leitfaden 2016 (Teil 4)

Im letzten Teil unserer Serie wollen wir mit dem Herzstück der Steuerung von Shoppingkampagnen beschäftigen – der Analyse & der richtigen Interpretation der Daten und wie damit aus der Kampagne das beste herausgeholt werden

Der große Google Shopping Leitfaden 2016 (Teil 3)

Im dritten Teil unserer Leitfaden erfahrt ihr, wie ihr am besten die Daten im AdWords Account strukturiert, um bereits beim Start das Beste aus euren Daten herauszuholen.

Der große Google Shopping Leitfaden 2016 (Teil 2)

Nun geht es an das Herzstück einer jeden Shopping Kampagne, dem Shopping Feed. Dieser stellt sozusagen die direkte Verbindung zwischen Ihren Produkten im Shop und Google dar.

Der große Google Shopping Leitfaden 2016 (Teil 1)

Ziel dieses Artikels ist es, einen Leitfaden von der Erstellung bis zur granularen Optimierung dieses überaus interessanten Kanals zu bieten. Der Fokus soll hierbei aber auch der Arbeit der Online-Marketer liegen.

Best Practice: Gebotsanpassungen bei Google AdWords

Bei den Gebotsanpassungen konnte in der Vergangenheit zum Leidwesen vieler Online Marketer nur zwischen einer mobilen Anpassung und einer Anpassung auf Desktop-Geräten vorgenommen werden.

Wie viel Content ist King?

Bereits im Jahr 2012 prägte sich der Spruch „Content is king“ tief ins Bewusstsein vieler Suchmaschinenoptimierer. Was aber macht eine gute Contentseite aus, wie lang sollen die Texte sein und wie wird der User auf der Seite gehalten?

10 kostenlose Online Marketing Tools für KMUs

Heute möchten wir euch 10 wirklich nützliche Tools vorstellen, die wir regelmäßig nutzen und nicht mehr missen wollen! Lasst euch inspirieren, vielleicht ist ja für den ein oder anderen ein geeigneter Vorschlag dabei?

AdWords Preview Tool für Expanded Ads

Die neuen Expanded Text Ads wurden vor kurzem von Google auch in Deutschland freigegeben. Insgesamt bietet sich den Werbetreibenden jetzt noch mehr Platz, um auf ihr Produkt oder ihre Dienstleistung aufmerksam zu machen.

So machen wir AdWords-Kampagnen profitabel

Immer wieder kommen Kunden auf uns zu, die mit ihren AdWords-Kampagnen nicht zufrieden sind. Wir zeigen, wie wir es schaffen, AdWords-Accounts profitabel zu gestalten und die Lust auf Suchmaschinenwerbung wieder zu gewinnen.